Problem mit dem Auto-Hochfahren der efH

Diskutiere Problem mit dem Auto-Hochfahren der efH im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, seit kurzem hat mein Octavia das Problem, dass ich wenn ich den Fensterheberschalter ganz nach oben drücke er nicht mehr ganz hochfährt....

  1. #1 feli 1982, 09.02.2013
    feli 1982

    feli 1982

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    320000
    Hallo,

    seit kurzem hat mein Octavia das Problem, dass ich wenn ich den Fensterheberschalter ganz nach oben drücke er nicht mehr ganz hochfährt.
    geht nur noch wenn ich ihn festhalte.

    Woran könnte das liegen?

    mfg
    Henry
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Firestorm91, 09.02.2013
    Firestorm91

    Firestorm91

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    16
    Klemm mal für 5 Minuten den Minuspol deiner Batterie ab. Dann wieder anschliesen, mal ne Runde fahren und nochmal probieren. Wenn du Glück hast ist die Funktion dann wieder angelernt.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  4. #3 feli 1982, 09.02.2013
    feli 1982

    feli 1982

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    320000
    wie kann die die "abgelernt" werden?
    Ich hab nix gemacht
     
  5. #4 dathobi, 09.02.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.656
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
    Das wird wohl eher mit Fenster rauf, runter und wieder hoch und das mit dem Schlüssel von Außen im Türschloss zu beheben sein.
    Nennt sich auch Synchronesieren...passiert häufig bei Unterspannung oder beim Batterie abklemmen.
     
  6. #5 feli 1982, 09.02.2013
    feli 1982

    feli 1982

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    320000
    @ dathobi
    hatte aber nie ne Unterspannung oder die Batterie abgeklemmt.
    In meinem Schloss war noch nie nen Schlüssel. Wie Synchronisiere ich das denn am Besten?
     
  7. #6 dathobi, 09.02.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.656
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
    Schlüssel ins Schloss, Fenster runter fahren und wieder hoch damit. Sollte damit eigendlich erledigt sein.
     
  8. #7 Firestorm91, 09.02.2013
    Firestorm91

    Firestorm91

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    16
    Naja, nicht direkt abgelernt. Aber ein Auto der heutigen Zeit besteht halt aus vielen Steuergeräten. Und manchmal lassen sich Probleme eben durch Spannungslos machen lösen. Ähnlich wie Telefonanlagen, Router und co.
     
  9. #8 Robert78, 10.02.2013
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.839
    Zustimmungen:
    615
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    11000
    Genau das ist oftmals der falsche Weg. Denn durch das Abklemmen kommt dann ganz schnell mal ein ganz anderer Fehler hinzu. Daher bitte nicht immer gleich die Holzhammermethode anwenden.

    Das erste was getan werden sollte ist einfach mal die Zündung anmachen. Fenster etwas öffnen und dann mit der Taste schließen (draufbleiben bis das Fenster zu ist). Dann den Knopf loslassen und ihn erneut zum schließen drücken und ihn so 3 Sekunden halten.
    Das ganze kann bereits schon mal möglich sein wenn einfach nur der Einklemmschutz bzw. die Kraftbeschränkung angesprungen ist, z.B. durch eine vereiste Scheibe.

    Bei den älterne Modellen hat das auch funktioniert wie es dathobi geschrieben hat. Also erst Fenster ganz runter und dann erst hoch.

    Schlüssel von Außen bringt vermutlich gar nichts. Denn bei der sogenannten Komfortschließung ist die Kraftbegrenzung außer Betrieb und wird dadurch auch nicht genullt.
     
  10. #9 Scanner, 10.02.2013
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    wäre es nicht am einfachsten, in der Bedienungsanleitung nachzuschlagen,
    was man beim Fenster anlernen zu tun hat?
     
  11. #10 feli 1982, 12.02.2013
    feli 1982

    feli 1982

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    320000
    da steht nix Heinz.
     
  12. #11 Robert78, 12.02.2013
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.839
    Zustimmungen:
    615
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    11000
    Doch, steht schon was drin.
    Aber versuche es doch einfach mal so wie es oben geschrieben wurde.
     
  13. #12 schmdan, 13.02.2013
    schmdan

    schmdan

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    96450 Coburg
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Ambiente 1,9TDI + Fabia Family 1,6 TDI
    Wuss? Bist Du Dir da sicher?
    Bei meinem ist die Kraftbegrenzung immer aktiv! Auch bei der Komfortschließung.
     
  14. #13 Robert78, 13.02.2013
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.839
    Zustimmungen:
    615
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    11000
    Könnte sein.
    Beim O1 war sie jedenfalls inaktiv wenn von außen geschlossen wurde.

    Spielt aber in dem Thema auch keine Rolle.
    Das zurücksetzten der Fensterheber geht nur wie es oben geschrieben wurde von innen.

    Jetzt müsste der TE, der ja seitdem auch online war, nur mal kurz eine Rückmeldung geben. ;)
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 feli 1982, 13.02.2013
    feli 1982

    feli 1982

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    320000
    Sorry,

    aber besser spät als nie. nach einigen weiteren DIeselkilometern war das Komfortschliessen wieder da.

    lg
    Henry
     
  17. #15 Firestorm91, 13.02.2013
    Firestorm91

    Firestorm91

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    16
    Na Sachen gibts :rolleyes:
    Dann viel Glück dass es so bleibt :thumbup:

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
Thema:

Problem mit dem Auto-Hochfahren der efH

Die Seite wird geladen...

Problem mit dem Auto-Hochfahren der efH - Ähnliche Themen

  1. Vorne Fahrerseite unterm Auto hängt ein Kabel. Welches?

    Vorne Fahrerseite unterm Auto hängt ein Kabel. Welches?: Hallo, ich habe festgestellt, dass bei meinem Skoda Fabia ein Kabel runterhängt. Was kann das für ein Kabel sein? Kann man es selber wieder...
  2. Problem beim Verbauen der Handykonsole

    Problem beim Verbauen der Handykonsole: Ich habe nix passendes in der Suche gefunden, drum neu: Ich habe diese Kosole fürs Handy gekauft, bin aber zu blöd, diese zu montieren....
  3. Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016

    Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...
  4. Glühwendel, Notlauf - AGR-Problem temperaturabhängig?

    Glühwendel, Notlauf - AGR-Problem temperaturabhängig?: Mein Glühwendel/Notlauf-Problem besteht im Prinzip schon seit fast 2 Jahren. Immermal sporadisch ging der Wagen (O2 Combi, 2.0 TDI, 12/2010,...
  5. Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung

    Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung: Hallo, ich habe die Tage eine Anhängerkupplung nachgerüstet von Bosal www (Punkt)...