Problem mit dem 1.4 TDi

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von commanderno1, 22.09.2014.

  1. #1 commanderno1, 22.09.2014
    commanderno1

    commanderno1

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 5J Combi 1.4 TDI
    Kilometerstand:
    152000
    Hallo an die Community,
    ich bin seit etwa einem Monat stolzer Besitzer eines Fabia 5J Combis Bj. 2008 mit dem 1.4 TDI mit dem BMS Motor :thumbsup: . Er hat schon 150.000km auf der Uhr.
    Nun habe ich das Problem das manchmal beim normalen Beschleunigen um etwa 2000U/min einen kurzen Leistungsverlust von etwa 1s habe,
    danach beschleunigt er wieder normal. Hatte jemand schon hier so ein Problem? Ich hoffe es gibt dafür eine Lösung und das es nicht der Turbo ist.

    Gruss
    CommanderNo1
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    F II Combi TDI 75PS Family
    Werkstatt/Händler:
    VW
    Kilometerstand:
    230000
    mögliche Ursachen:

    Unterdruckschlauch lose (hatte ich zwei mal)?
    Gestänge hängt vom Turbo ?
    Kopression zu unterschiedlich ?
    Sensor spinnt (war bei mir 1mal der fall)
     
  4. #3 commanderno1, 23.09.2014
    commanderno1

    commanderno1

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 5J Combi 1.4 TDI
    Kilometerstand:
    152000
    Hallo IFA,
    welchen Unterdruckschlauch meinst du?

    Gruss
    Commanderno1
     
  5. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    F II Combi TDI 75PS Family
    Werkstatt/Händler:
    VW
    Kilometerstand:
    230000
    dem vom Turbo
     
  6. #5 commanderno1, 24.09.2014
    commanderno1

    commanderno1

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 5J Combi 1.4 TDI
    Kilometerstand:
    152000
    Den Unterdruckschlau habe ich geprüft und der ist in Ordnung.
    Welcher Sensor hat bei dir damals gesponnen?

    Gruss
    Commanderno1
     
  7. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    F II Combi TDI 75PS Family
    Werkstatt/Händler:
    VW
    Kilometerstand:
    230000
    puh, kann ich nicht mehr sagn ist zu lange her, ich glaub Abgastemperatur aber ich weiß es nicht mehr
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Problem mit dem 1.4 TDi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fabia 1.4 tdi 5j Aussetzer beim beschleunigen turbo?

    ,
  2. 1.4 tdi turbo beschleunigt ungleich

Die Seite wird geladen...

Problem mit dem 1.4 TDi - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

    Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  2. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  3. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  4. Problem(Unwissen) mit TMC

    Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  5. Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich

    Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich: Guten Abend, nachdem ich meinen Suchauftrag im Internet ratlos aufgeben musste, suche ich nun hier Rat. Diverse Tipps wie das richtige Abdichten...