Problem mit dem 1.4 TDi

Diskutiere Problem mit dem 1.4 TDi im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an die Community, ich bin seit etwa einem Monat stolzer Besitzer eines Fabia 5J Combis Bj. 2008 mit dem 1.4 TDI mit dem BMS Motor...

  1. #1 commanderno1, 22.09.2014
    commanderno1

    commanderno1

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 5J Combi 1.4 TDI
    Kilometerstand:
    152000
    Hallo an die Community,
    ich bin seit etwa einem Monat stolzer Besitzer eines Fabia 5J Combis Bj. 2008 mit dem 1.4 TDI mit dem BMS Motor :thumbsup: . Er hat schon 150.000km auf der Uhr.
    Nun habe ich das Problem das manchmal beim normalen Beschleunigen um etwa 2000U/min einen kurzen Leistungsverlust von etwa 1s habe,
    danach beschleunigt er wieder normal. Hatte jemand schon hier so ein Problem? Ich hoffe es gibt dafür eine Lösung und das es nicht der Turbo ist.

    Gruss
    CommanderNo1
     
  2. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    1.726
    Zustimmungen:
    326
    Ort:
    im hohen Norden
    Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Wartung: VW AH / gekauft bei europemobile
    Kilometerstand:
    50000
    mögliche Ursachen:

    Unterdruckschlauch lose (hatte ich zwei mal)?
    Gestänge hängt vom Turbo ?
    Kopression zu unterschiedlich ?
    Sensor spinnt (war bei mir 1mal der fall)
     
  3. #3 commanderno1, 23.09.2014
    commanderno1

    commanderno1

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 5J Combi 1.4 TDI
    Kilometerstand:
    152000
    Hallo IFA,
    welchen Unterdruckschlauch meinst du?

    Gruss
    Commanderno1
     
  4. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    1.726
    Zustimmungen:
    326
    Ort:
    im hohen Norden
    Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Wartung: VW AH / gekauft bei europemobile
    Kilometerstand:
    50000
    dem vom Turbo
     
  5. #5 commanderno1, 24.09.2014
    commanderno1

    commanderno1

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 5J Combi 1.4 TDI
    Kilometerstand:
    152000
    Den Unterdruckschlau habe ich geprüft und der ist in Ordnung.
    Welcher Sensor hat bei dir damals gesponnen?

    Gruss
    Commanderno1
     
  6. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    1.726
    Zustimmungen:
    326
    Ort:
    im hohen Norden
    Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Wartung: VW AH / gekauft bei europemobile
    Kilometerstand:
    50000
    puh, kann ich nicht mehr sagn ist zu lange her, ich glaub Abgastemperatur aber ich weiß es nicht mehr
     
Thema: Problem mit dem 1.4 TDi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fabia 1.4 tdi 5j Aussetzer beim beschleunigen turbo?

    ,
  2. 1.4 tdi turbo beschleunigt ungleich

Die Seite wird geladen...

Problem mit dem 1.4 TDi - Ähnliche Themen

  1. O3 RS TDI Verbrauch seit Inspektion gestiegen und Motorruckeln

    O3 RS TDI Verbrauch seit Inspektion gestiegen und Motorruckeln: Hallo, da ich keinen entsprechenden Thread gefunden habe: Mein O3 MJ17 war Anfang Januar 2018 zur 1. Inspektion mit 30.000 km. Er hatte bisher...
  2. Update RS TDI

    Update RS TDI: Hallo zusammen, Wer von Euch hat auf dem RS schon das Update drauf, und wie sind die Erfshrungen bzw. Folgen?
  3. Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte)

    Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte): Hallo zusammen, Nachdem wir (meine Frau und ich) uns nun kurzfristig für den Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG Kombi entschieden haben, aber leider...
  4. Octavia 1,6 TDI 105 PS als Zugfahrzeug

    Octavia 1,6 TDI 105 PS als Zugfahrzeug: Hallo an Alle! Habe mich gerade angemeldet, weil ich plane einen gebrauchten Octavia zu suchen und - wenn´s passt - auch zu kaufen. Ich hatte vor...
  5. Erfahrungen mit Chiptunig 1.4 TSI

    Erfahrungen mit Chiptunig 1.4 TSI: @All mit Chiptuning : Welche Erfahrungen (positiv/negativ) habt ihr mit eurem Chiptuning bisher gemacht. Im April läuft meine Garantie ab und ich...