Problem mit dem 1.4 TDi

Diskutiere Problem mit dem 1.4 TDi im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an die Community, ich bin seit etwa einem Monat stolzer Besitzer eines Fabia 5J Combis Bj. 2008 mit dem 1.4 TDI mit dem BMS Motor...

  1. #1 commanderno1, 22.09.2014
    commanderno1

    commanderno1

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 5J Combi 1.4 TDI
    Kilometerstand:
    152000
    Hallo an die Community,
    ich bin seit etwa einem Monat stolzer Besitzer eines Fabia 5J Combis Bj. 2008 mit dem 1.4 TDI mit dem BMS Motor :thumbsup: . Er hat schon 150.000km auf der Uhr.
    Nun habe ich das Problem das manchmal beim normalen Beschleunigen um etwa 2000U/min einen kurzen Leistungsverlust von etwa 1s habe,
    danach beschleunigt er wieder normal. Hatte jemand schon hier so ein Problem? Ich hoffe es gibt dafür eine Lösung und das es nicht der Turbo ist.

    Gruss
    CommanderNo1
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    100
    Fahrzeug:
    F III Combi TDI 90PS CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Wartung: VW AH / gekauft bei europemobile
    Kilometerstand:
    2000
    mögliche Ursachen:

    Unterdruckschlauch lose (hatte ich zwei mal)?
    Gestänge hängt vom Turbo ?
    Kopression zu unterschiedlich ?
    Sensor spinnt (war bei mir 1mal der fall)
     
  4. #3 commanderno1, 23.09.2014
    commanderno1

    commanderno1

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 5J Combi 1.4 TDI
    Kilometerstand:
    152000
    Hallo IFA,
    welchen Unterdruckschlauch meinst du?

    Gruss
    Commanderno1
     
  5. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    100
    Fahrzeug:
    F III Combi TDI 90PS CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Wartung: VW AH / gekauft bei europemobile
    Kilometerstand:
    2000
    dem vom Turbo
     
  6. #5 commanderno1, 24.09.2014
    commanderno1

    commanderno1

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 5J Combi 1.4 TDI
    Kilometerstand:
    152000
    Den Unterdruckschlau habe ich geprüft und der ist in Ordnung.
    Welcher Sensor hat bei dir damals gesponnen?

    Gruss
    Commanderno1
     
  7. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    100
    Fahrzeug:
    F III Combi TDI 90PS CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Wartung: VW AH / gekauft bei europemobile
    Kilometerstand:
    2000
    puh, kann ich nicht mehr sagn ist zu lange her, ich glaub Abgastemperatur aber ich weiß es nicht mehr
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Problem mit dem 1.4 TDi
Die Seite wird geladen...

Problem mit dem 1.4 TDi - Ähnliche Themen

  1. Problem beim Verbauen der Handykonsole

    Problem beim Verbauen der Handykonsole: Ich habe nix passendes in der Suche gefunden, drum neu: Ich habe diese Kosole fürs Handy gekauft, bin aber zu blöd, diese zu montieren....
  2. Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016

    Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...
  3. Glühwendel, Notlauf - AGR-Problem temperaturabhängig?

    Glühwendel, Notlauf - AGR-Problem temperaturabhängig?: Mein Glühwendel/Notlauf-Problem besteht im Prinzip schon seit fast 2 Jahren. Immermal sporadisch ging der Wagen (O2 Combi, 2.0 TDI, 12/2010,...
  4. Fabia III Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA)

    Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA): Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Fabia auf einen 1.4er (CHPA) vom Octavia 3 Umbauen. Die Rumpfmotoren vom 1.2er und 1.4er sind ja fast...
  5. 1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist

    1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist: Fahre seit kurzem einen 1.4 TSI Octavia. Habe neulich den Oelmessstab herausgezogen, um zu schauen, wieviel Oel drin ist. Jedoch habe ich bemerkt,...