Problem mit dem 1.4 TDi

Diskutiere Problem mit dem 1.4 TDi im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an die Community, ich bin seit etwa einem Monat stolzer Besitzer eines Fabia 5J Combis Bj. 2008 mit dem 1.4 TDI mit dem BMS Motor...

  1. #1 commanderno1, 22.09.2014
    commanderno1

    commanderno1

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 5J Combi 1.4 TDI
    Kilometerstand:
    152000
    Hallo an die Community,
    ich bin seit etwa einem Monat stolzer Besitzer eines Fabia 5J Combis Bj. 2008 mit dem 1.4 TDI mit dem BMS Motor :thumbsup: . Er hat schon 150.000km auf der Uhr.
    Nun habe ich das Problem das manchmal beim normalen Beschleunigen um etwa 2000U/min einen kurzen Leistungsverlust von etwa 1s habe,
    danach beschleunigt er wieder normal. Hatte jemand schon hier so ein Problem? Ich hoffe es gibt dafür eine Lösung und das es nicht der Turbo ist.

    Gruss
    CommanderNo1
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    64
    Fahrzeug:
    F II Combi TDI 75PS Family
    Werkstatt/Händler:
    VW
    Kilometerstand:
    230000
    mögliche Ursachen:

    Unterdruckschlauch lose (hatte ich zwei mal)?
    Gestänge hängt vom Turbo ?
    Kopression zu unterschiedlich ?
    Sensor spinnt (war bei mir 1mal der fall)
     
  4. #3 commanderno1, 23.09.2014
    commanderno1

    commanderno1

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 5J Combi 1.4 TDI
    Kilometerstand:
    152000
    Hallo IFA,
    welchen Unterdruckschlauch meinst du?

    Gruss
    Commanderno1
     
  5. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    64
    Fahrzeug:
    F II Combi TDI 75PS Family
    Werkstatt/Händler:
    VW
    Kilometerstand:
    230000
    dem vom Turbo
     
  6. #5 commanderno1, 24.09.2014
    commanderno1

    commanderno1

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 5J Combi 1.4 TDI
    Kilometerstand:
    152000
    Den Unterdruckschlau habe ich geprüft und der ist in Ordnung.
    Welcher Sensor hat bei dir damals gesponnen?

    Gruss
    Commanderno1
     
  7. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    64
    Fahrzeug:
    F II Combi TDI 75PS Family
    Werkstatt/Händler:
    VW
    Kilometerstand:
    230000
    puh, kann ich nicht mehr sagn ist zu lange her, ich glaub Abgastemperatur aber ich weiß es nicht mehr
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Problem mit dem 1.4 TDi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fabia 1.4 tdi 5j Aussetzer beim beschleunigen turbo?

    ,
  2. 1.4 tdi turbo beschleunigt ungleich

Die Seite wird geladen...

Problem mit dem 1.4 TDi - Ähnliche Themen

  1. Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC

    Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC: Bin gerade dabei, ACC komplett nachzurüsten bei meinem O3, 1,6er TDI DSG (in Zusammenarbeit mit @Trust2k). Alle Komponenten sind verbaut, Front...
  2. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

    Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....
  3. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  4. Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung

    Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung: Hallo, in der gestrigen Autozeitung war ein 100tkm - Dauertest veröffentlicht. Das Ergebnis ist deutlich suboptimal: - 0.3l/1000km Ölverbrauch...
  5. 1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage

    1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage: Moin, bekanntlich hat der neue 1.6 TDI die Batterie im Kofferraum in der Ersatzradmulde. Bei mir ist eine ungefähr rechteckige Styrophor Einlage...