Problem mit Columbus verbindung zum Auto

Diskutiere Problem mit Columbus verbindung zum Auto im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Columbus. Es dauert in der Regel gut 20 Minuten bis mein Columbus Verbindung zu:...

  1. 4y0u87

    4y0u87

    Dabei seit:
    14.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem mit meinem Columbus.
    Es dauert in der Regel gut 20 Minuten bis mein Columbus Verbindung zu: Bluetooth, Optisches Parksystem
    und Anzeige der Klimaeinstellung bekommt. Bei einigen Fahrten geht es überhaupt nicht und wenn es mal geht, ist es oft auch schnell wieder nicht verfügbar.

    Was ich bisher versucht habe: FW aktualisiert auf 5238, Stecker am Gerät kontrolliert (Soweit wie möglich).

    Ich vermute irgendwo einen Wackelkontakt, oder ich liege total falsch.

    Vieleicht kann mir wer sagen welcher Stecker oder welches Kabel dafür verantwortlich sien könnte, oder was sonst das Problem sein kann.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jan.Superb, 14.08.2016
    Jan.Superb

    Jan.Superb

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Groß Berkel
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2,0 TDI DSG Elegance Magic-Pearleffekt-Schwarz
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Hameln
    Kilometerstand:
    226000
    schon mal den Fehlerspeicher auslesen lassen?
    Kann mir auch vorstellen das es Probleme mit den Klemmen am Zündschloss die Ursache ist.
    Da gab es bei einigen Probleme mit das zb das Telefonsteuergerät nicht gestartet wurde.
    Ist aber nur ne Vermutung.
     
  4. 4y0u87

    4y0u87

    Dabei seit:
    14.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nein noch nicht gemacht. Muss jetzt aber eh zu Skoda da ich vorhin den Kombistecker mal komplett abgemacht habe und nun will er den Radio Code. Den habe ich natürlich nicht.

    Verbindung zum Telefon wird aber aufgebaut. Zeigt er jedenfalls im Boardcomputer an. Nur das Signal geht halt nicht weiter zum Columbus.
     
Thema:

Problem mit Columbus verbindung zum Auto

Die Seite wird geladen...

Problem mit Columbus verbindung zum Auto - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Datentarif / Tarif für das Columbus Navi

    Datentarif / Tarif für das Columbus Navi: Kann jemand eine Empfehlung für einen Datentarif geben? Wieviel Datenvolumen ist sinnvoll?
  2. Octavia III Columbus 2 Bildschirmanzeige fehlerhaft

    Columbus 2 Bildschirmanzeige fehlerhaft: hallo hattet ihr schon ein problem mit der bildschirmanzeige ? - siehe foto
  3. Octavia III MIB1 Columbus bei DAB keine (info) Bilder mehr

    MIB1 Columbus bei DAB keine (info) Bilder mehr: Ich hatte bei meinem MIB 1 Columbus mit Firmware 111 bei DAB Sendern rechts immer (Info) Bilder je nach Sender mit zb Wetter im Sendegebiet,...
  4. Columbus und Appel Carplay

    Columbus und Appel Carplay: Hallo zusammen Bleibt die externe Daten SIM-Karte aktiviert, wenn ich Carplay benutze oder wird dann zwangsweise auf die SIM-Karte im iPhone...
  5. Externes Modul Columbus

    Externes Modul Columbus: Hallo liebe Community, ich habe wohl richtig ins Klo gegriffen bei meinem Superb/Händler und dazu hat sich noch etwas eigene Dummheit gesellt....