Problem mit Columbus verbindung zum Auto

Diskutiere Problem mit Columbus verbindung zum Auto im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Columbus. Es dauert in der Regel gut 20 Minuten bis mein Columbus Verbindung zu:...

  1. 4y0u87

    4y0u87

    Dabei seit:
    14.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem mit meinem Columbus.
    Es dauert in der Regel gut 20 Minuten bis mein Columbus Verbindung zu: Bluetooth, Optisches Parksystem
    und Anzeige der Klimaeinstellung bekommt. Bei einigen Fahrten geht es überhaupt nicht und wenn es mal geht, ist es oft auch schnell wieder nicht verfügbar.

    Was ich bisher versucht habe: FW aktualisiert auf 5238, Stecker am Gerät kontrolliert (Soweit wie möglich).

    Ich vermute irgendwo einen Wackelkontakt, oder ich liege total falsch.

    Vieleicht kann mir wer sagen welcher Stecker oder welches Kabel dafür verantwortlich sien könnte, oder was sonst das Problem sein kann.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jan.Superb, 14.08.2016
    Jan.Superb

    Jan.Superb

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Groß Berkel
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2,0 TDI DSG Elegance Magic-Pearleffekt-Schwarz
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Hameln
    Kilometerstand:
    226000
    schon mal den Fehlerspeicher auslesen lassen?
    Kann mir auch vorstellen das es Probleme mit den Klemmen am Zündschloss die Ursache ist.
    Da gab es bei einigen Probleme mit das zb das Telefonsteuergerät nicht gestartet wurde.
    Ist aber nur ne Vermutung.
     
  4. 4y0u87

    4y0u87

    Dabei seit:
    14.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nein noch nicht gemacht. Muss jetzt aber eh zu Skoda da ich vorhin den Kombistecker mal komplett abgemacht habe und nun will er den Radio Code. Den habe ich natürlich nicht.

    Verbindung zum Telefon wird aber aufgebaut. Zeigt er jedenfalls im Boardcomputer an. Nur das Signal geht halt nicht weiter zum Columbus.
     
Thema:

Problem mit Columbus verbindung zum Auto

Die Seite wird geladen...

Problem mit Columbus verbindung zum Auto - Ähnliche Themen

  1. Columbus: Probleme beim Handy koppeln

    Columbus: Probleme beim Handy koppeln: Guten Abend miteinander Ich bin neu im Forum und habe ein Problem mit meinem Columbus im Superb II Kombi (2010). Natürlich habe ich die...
  2. Superb III Fragen zum Columbus

    Fragen zum Columbus: Ich habe schon gesucht und das Handbuch vom Columbus schon gelesen aber keine Detailinfos dazu gefunden und habe meinen S3 zwar bestellt muss aber...
  3. Email anzeigen bei Columbus

    Email anzeigen bei Columbus: Hallo, bin seit drei Wochen Besitzer eines Skoda Superb 3 mit ziemlich umfangreicher Ausstattung. Darunter auch das System Columbus ... Habe nun...
  4. Problem mit Klopfgeräusch

    Problem mit Klopfgeräusch: Hallo! Bitte helfen Sie, wenn jemand weiß, was das Problem ist. Ich habe diese Klopfgeräusch und meine Octavia3 2.0TDI DSG. Auf der linken...
  5. Octavia II Columbus I - Design Kompass

    Columbus I - Design Kompass: Tag, ich hab in meinem Octavia ein Columbus I mit DAB+ und folgenden Eckdaten: SW: 6276 HW: H26 01/2015 Wenn ich mir das Zusatzfenster...