Problem mit Columbus verbindung zum Auto

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von 4y0u87, 14.08.2016.

1. 4y0u87

4y0u87

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem Columbus.
    Es dauert in der Regel gut 20 Minuten bis mein Columbus Verbindung zu: Bluetooth, Optisches Parksystem
    und Anzeige der Klimaeinstellung bekommt. Bei einigen Fahrten geht es überhaupt nicht und wenn es mal geht, ist es oft auch schnell wieder nicht verfügbar.

Was ich bisher versucht habe: FW aktualisiert auf 5238, Stecker am Gerät kontrolliert (Soweit wie möglich).

Ich vermute irgendwo einen Wackelkontakt, oder ich liege total falsch.

Vieleicht kann mir wer sagen welcher Stecker oder welches Kabel dafür verantwortlich sien könnte, oder was sonst das Problem sein kann.

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jan.Superb, 14.08.2016
    Jan.Superb

Jan.Superb

Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2,0 TDI DSG Elegance Magic-Pearleffekt-Schwarz
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Hameln
    Kilometerstand:
    226000
    schon mal den Fehlerspeicher auslesen lassen?
    Kann mir auch vorstellen das es Probleme mit den Klemmen am Zündschloss die Ursache ist.
    Da gab es bei einigen Probleme mit das zb das Telefonsteuergerät nicht gestartet wurde.
    Ist aber nur ne Vermutung.

4. 4y0u87

4y0u87

Nein noch nicht gemacht. Muss jetzt aber eh zu Skoda da ich vorhin den Kombistecker mal komplett abgemacht habe und nun will er den Radio Code. Den habe ich natürlich nicht.

Verbindung zum Telefon wird aber aufgebaut. Zeigt er jedenfalls im Boardcomputer an. Nur das Signal geht halt nicht weiter zum Columbus.

Thema:

Problem mit Columbus verbindung zum Auto

Die Seite wird geladen...

Problem mit Columbus verbindung zum Auto - Ähnliche Themen

1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Problem(Unwissen) mit TMC

Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  3. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  4. Octavia III Zielspeicher exportieren Columbus 2

Zielspeicher exportieren Columbus 2: Moin in die Runde, Aktuell fahr ich einen O3 RS BJ 2015 MJ 2014 mit dem Columbus 2. Mein neuer O3 ist bestellt und nun meine Frage, gibt es eine...
  5. Suche Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510

Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510: Hallo suche für meinen Superb 2011 eine Freisprecheinrichtung