Problem mit Columbus verbindung zum Auto

Diskutiere Problem mit Columbus verbindung zum Auto im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Columbus. Es dauert in der Regel gut 20 Minuten bis mein Columbus Verbindung zu:...

  1. 4y0u87

    4y0u87

    Dabei seit:
    14.08.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem mit meinem Columbus.
    Es dauert in der Regel gut 20 Minuten bis mein Columbus Verbindung zu: Bluetooth, Optisches Parksystem
    und Anzeige der Klimaeinstellung bekommt. Bei einigen Fahrten geht es überhaupt nicht und wenn es mal geht, ist es oft auch schnell wieder nicht verfügbar.

    Was ich bisher versucht habe: FW aktualisiert auf 5238, Stecker am Gerät kontrolliert (Soweit wie möglich).

    Ich vermute irgendwo einen Wackelkontakt, oder ich liege total falsch.

    Vieleicht kann mir wer sagen welcher Stecker oder welches Kabel dafür verantwortlich sien könnte, oder was sonst das Problem sein kann.

    Gruß
     
  2. #2 Jan.Superb, 14.08.2016
    Jan.Superb

    Jan.Superb

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Groß Berkel
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2,0 TDI DSG Elegance Magic-Pearleffekt-Schwarz
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Hameln
    Kilometerstand:
    226000
    schon mal den Fehlerspeicher auslesen lassen?
    Kann mir auch vorstellen das es Probleme mit den Klemmen am Zündschloss die Ursache ist.
    Da gab es bei einigen Probleme mit das zb das Telefonsteuergerät nicht gestartet wurde.
    Ist aber nur ne Vermutung.
     
  3. 4y0u87

    4y0u87

    Dabei seit:
    14.08.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Nein noch nicht gemacht. Muss jetzt aber eh zu Skoda da ich vorhin den Kombistecker mal komplett abgemacht habe und nun will er den Radio Code. Den habe ich natürlich nicht.

    Verbindung zum Telefon wird aber aufgebaut. Zeigt er jedenfalls im Boardcomputer an. Nur das Signal geht halt nicht weiter zum Columbus.
     
Thema:

Problem mit Columbus verbindung zum Auto

Die Seite wird geladen...

Problem mit Columbus verbindung zum Auto - Ähnliche Themen

  1. Columbus neu oder alt ?

    Columbus neu oder alt ?: Servus Miteinander ! Ich bekomme Ende Jänner meinen Superb Style TDI. Bei der Bestellung (August 2017) wurde das Technikpaket mit Columbus aber...
  2. Detailfragen zu Smartlink+ / Android Auto

    Detailfragen zu Smartlink+ / Android Auto: Hallo zusammen, ich habe Anfang Dezember einen Superb Combi Style als Firmenwagen bestellt. Dabei habe ich bewusst auf ein eingebautes Navi...
  3. Modellübergreifend Erfahrungen mit Dual-SIM Smartphones/Handy am MIB2 (Amundsen. Columbus usw.)

    Erfahrungen mit Dual-SIM Smartphones/Handy am MIB2 (Amundsen. Columbus usw.): Hallo zusammen, an der Stelle wollte ich mal die Erfahrungen bei der Nutzung von Dual-SIM-Handy´s an den MIB2-Multimedia-Geräten von Skoda (VW)...
  4. Ich glaube mein Auto hasst mich...

    Ich glaube mein Auto hasst mich...: Hallo Leute! Ich war am Freitag unterwegs, Ziel lag gut 100km von zuhause weg. Kurz vor dem Ziel kam dann auf einmal die EPC-Leuchte und...
  5. Neues Auto: 120L ´88

    Neues Auto: 120L ´88: Gestern hab ich zugeschlagen und einen M in meiner Lieblings-Farbe gekauft. Mal schauen ob er bei mir bleibt, aber mein Gehirn hatte sofort "Haben...