Problem mit Columbus, Octavia RS Bj. 2014

Diskutiere Problem mit Columbus, Octavia RS Bj. 2014 im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich bin neu hier und habe auch gleich ein Problem. Ich habe mir einen gebrauchten Octavia RS gekauft, leider funktioniert im Columbus das...

1. Max-MO

Max-MO

Hallo,

ich bin neu hier und habe auch gleich ein Problem.

Ich habe mir einen gebrauchten Octavia RS gekauft,
    leider funktioniert im Columbus das Navi nicht,
    es heißt " Navigationsdaten im Infotainmentsystem nicht gültig. Bitte Daten prüfen"
    Jetzt habe ich schon versucht ein Update zu machen, aber weder per SD-Card noch über USB-Festplatte
    geht es dann steht auf dem Bildschirm "Fehler: Keine Daten verfügbar......"
    Ich hab ein paar Screenshots honzugefügt von den Fehlern und auch von den Systeminformationen, vielleicht kann jemand damit etwas anfangen und mir weiterhelfen.

10s auf den Aus Knopf hat auch nichts gebracht.

Vielen Dank schon im Voraus

Gruß Max

20151122_182815_resized.jpg
    20151122_182657_resized.jpg 20151122_182704_resized.jpg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavinius, 23.11.2015
    Octavinius

Octavinius

Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Von Zeit zu Zeit habe ich dieses Problem auch. Bei mir ist aber immer nur temporär und nach einigen Minuten wieder weg. Keine Ahnung, woran das liegt.

4. Max-MO

Max-MO

Leider ist es bei mir nicht temporär sondern dauerhaft.

Gruß Max

5. #4 triumph61, 24.11.2015
    triumph61

triumph61

Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
  6. Max-MO

Max-MO

Ja das habe ich versucht da kommt ja dann dieser Fehler "Keine Daten verfügbar...."

Normal müsste doch bei Datenbasis Navigation etwas hinten dran stehen, bei mir ist das ja leer.
    Wie kann das sein?

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. F-O-X

F-O-X

Entweder du machst einen Reset (ein /aus Knopf so lange gedrückt halten bis das System herunterfährt und bei startet), oder du fährst zum Händler.

9. Max-MO

Max-MO

Hat sich erledigt der Händler hat es hinbekommen, weiß aber auch nicht warum es nicht gegangen ist, nach mehrmaligen versuchen wäre es angeblich bei ihm gegangen, am Anfang hatte er aber das gleiche Problem.

Vielen Dank für die Antworten

Thema: Problem mit Columbus, Octavia RS Bj. 2014
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rs combi bj 2015 probleme

Die Seite wird geladen...

Problem mit Columbus, Octavia RS Bj. 2014 - Ähnliche Themen

1. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  2. Privatverkauf Alutec Winterräder 225/40 R 18 z.B. für O3 RS

Alutec Winterräder 225/40 R 18 z.B. für O3 RS: Da der O3 RS jetzt zurückging(Leasing), verkaufe ich die Alutec Felgen(Winter) mit Conti Wintercontact Reifen: Alutec GR808 B7/Z16 anthrazit...
  3. Originale Alarmanlage Octavia

Originale Alarmanlage Octavia: Hallo zusammen, hat von Euch einer eine Originale Alarmanlage verbaut und kann mir sagen wo ich die Ultraschallsensoren anbringen kann und die...
  4. Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?

Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?: Hallo, Ich ziehe Ende des Jahres aus beruflichen Gründen für einige Jahre in die USA. Meinen 2016er RS 230 Kombi mit DSG nehme ich dabei (für...
  5. Privatverkauf Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.

Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.: Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier meine AGA an:...