Problem mit Columbus, Octavia RS Bj. 2014

Diskutiere Problem mit Columbus, Octavia RS Bj. 2014 im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich bin neu hier und habe auch gleich ein Problem. Ich habe mir einen gebrauchten Octavia RS gekauft, leider funktioniert im Columbus das...

  1. Max-MO

    Max-MO

    Dabei seit:
    23.11.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier und habe auch gleich ein Problem.

    Ich habe mir einen gebrauchten Octavia RS gekauft,
    leider funktioniert im Columbus das Navi nicht,
    es heißt " Navigationsdaten im Infotainmentsystem nicht gültig. Bitte Daten prüfen"
    Jetzt habe ich schon versucht ein Update zu machen, aber weder per SD-Card noch über USB-Festplatte
    geht es dann steht auf dem Bildschirm "Fehler: Keine Daten verfügbar......"
    Ich hab ein paar Screenshots honzugefügt von den Fehlern und auch von den Systeminformationen, vielleicht kann jemand damit etwas anfangen und mir weiterhelfen.

    10s auf den Aus Knopf hat auch nichts gebracht.

    Vielen Dank schon im Voraus


    Gruß Max

    20151122_182815_resized.jpg
    20151122_182657_resized.jpg 20151122_182704_resized.jpg
     
  2. #2 Octavinius, 23.11.2015
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    656
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Von Zeit zu Zeit habe ich dieses Problem auch. Bei mir ist aber immer nur temporär und nach einigen Minuten wieder weg. Keine Ahnung, woran das liegt.
     
  3. Max-MO

    Max-MO

    Dabei seit:
    23.11.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Leider ist es bei mir nicht temporär sondern dauerhaft.

    Gruß Max
     
  4. #4 triumph61, 24.11.2015
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    599
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
  5. Max-MO

    Max-MO

    Dabei seit:
    23.11.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja das habe ich versucht da kommt ja dann dieser Fehler "Keine Daten verfügbar...."

    Normal müsste doch bei Datenbasis Navigation etwas hinten dran stehen, bei mir ist das ja leer.
    Wie kann das sein?
     
  6. F-O-X

    F-O-X

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    58
    Entweder du machst einen Reset (ein /aus Knopf so lange gedrückt halten bis das System herunterfährt und bei startet), oder du fährst zum Händler.
     
  7. Max-MO

    Max-MO

    Dabei seit:
    23.11.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich erledigt der Händler hat es hinbekommen, weiß aber auch nicht warum es nicht gegangen ist, nach mehrmaligen versuchen wäre es angeblich bei ihm gegangen, am Anfang hatte er aber das gleiche Problem.

    Vielen Dank für die Antworten
     
Thema: Problem mit Columbus, Octavia RS Bj. 2014
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rs combi bj 2015 probleme

Die Seite wird geladen...

Problem mit Columbus, Octavia RS Bj. 2014 - Ähnliche Themen

  1. Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI

    Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI: Guten Tag zusammen, ich nenne seit Kurzem einen Octavia Combi 1.9 TDI (ALH) von 2004 mein Eigen. Die Tage trat ich die Bremse und es tat sich...
  2. RS und Tiefgarage

    RS und Tiefgarage: Hallo zusammen. Mal eine Frage. Habe mir einen RS bestellt. Jetzt stellt sich bei mir die Frage wie es mit Tiefgarage aussieht. Habt ihr da...
  3. Mäusekino bzw Elektrik Problem

    Mäusekino bzw Elektrik Problem: Hallo zusammen, nach 7 1/2 Jahren hab ich ein großes Problem mit meinem Fabia 2 EZ 1/ 2010 1.2 li Limousine. Vorrab hab ich schon das Forum...
  4. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  5. lordunschuldigs Octavia 3

    lordunschuldigs Octavia 3: Hallo zusammen! Zuallererst kurz zu mir :-) Ich wurde damals auf den Namen Tobias getauft (den Namen trage ich übrigens heute noch!), komme aus...