Problem mit Climatronic nach Reparatur

Diskutiere Problem mit Climatronic nach Reparatur im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich war letzte Woche bei meiner Skoda Werkstatt da die Climatronik nach dem Starten blinkte und dann nur kalte Luft herausgeblasen wurde. Auf...

PhiE

Dabei seit
04.12.2017
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ich war letzte Woche bei meiner Skoda Werkstatt da die Climatronik nach dem Starten blinkte und dann nur kalte Luft herausgeblasen wurde.

Auf meiner Rechnung stehen nun folgende Arbeiten.

Steuer-u Regeleinheit aus- u. eingebaut
Gebläse aus- u. eingebaut
1 Stück Gebläse und Gebläseregler getauscht

Die Heizung scheint wieder zu funktionieren, dachte ich zumindest am Anfang.
Wenn ich die Climatronic auf AUTO einstelle kommt aber nur Links und Rechts warme Luft raus. In der Mitte gar nichts!

Drücke ich aber auf die Taste (Nr.16 Luftstrom auf den Oberkörper) das Manderl mit dem schrägen Pfeil dann kommt auch in der Mitte warme Luft.

Gehört das so oder hat die Skoda Werkstatt gepfuscht?
 

Gut1

Guest
Ist auch beim Superb so, wenn es dir hilft ,finde es auch nicht optimal so.
 
SuperBee_LE

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.173
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
@PhiE Sollte auch vorher schon so gewesen sein.
 

Rigobert

Gesperrt
Dabei seit
06.10.2017
Beiträge
859
Zustimmungen
106
So wie sich deine Rechnung liest, war dein Gebläse kaputt. Da Gebläsemotor unterschiedliche Drehzahlen hat wird der Gebläseregler mitgetauscht (regelt die Drehzahl). Oft ist dieser auch defekt, da eine Sicherung als Brandschutz dient. Man weiss auch nie was zuerst kaputt war... Daher wird beides getauscht. Wenn dein Gebläse nun in allen Stufen richtig schnell dreht war diese Reparatur ok. Wo die Luft vom Gebläse hingeleitet wird ist ein andere "Baustelle" warum bei dir nur kalte Luft kam verstehe ich nicht. Ok durch den Fahrtwind drückt die Luft ins Innere ...
 
Zuletzt bearbeitet:

PhiE

Dabei seit
04.12.2017
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ich hatte das irgendwie anders in Erinnerung. Aber wenn es so gehört dann tut es mir leid meine Skoda Werkstatt beschuldigt zu haben. Um nicht zu erfrierren gibt es ja noch die Sitzheizung für den Winter:)
 
SuperBee_LE

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.173
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Die Einstellung "Auto" sollte in der Anleitung geklärt werden. Da wird vorzugsweise auf alle Scheiben Luft geblasen. Deswegen auch mittig in den Fahrerraum nicht, weil da keine Scheibe ist.
 

PhiE

Dabei seit
04.12.2017
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Die Einstellung "Auto" sollte in der Anleitung geklärt werden. Da wird vorzugsweise auf alle Scheiben Luft geblasen. Deswegen auch mittig in den Fahrerraum nicht, weil da keine Scheibe ist.
Danke für die Info:rolleyes:. In der Anleitung habe ich leider nichts dazu gefunden.
 
Thema:

Problem mit Climatronic nach Reparatur

Problem mit Climatronic nach Reparatur - Ähnliche Themen

Roomster BJ2013 Climatronic spielt verrückt: Hallo liebe Community, mein Auto (Roomster, BJ 2013, 1.6 TDI mit Webasto Standheizung) hat folgendes Problem: 1. Wenn ich die Zündung anhabe...
Temperatur Probleme: Folgende Probleme: Bei meinem Skoda Octavia 1Z 1,9 TDI BJ 2005 habe ich im Winter keine Heizung besessen also ab zur Werkstatt. Die haben...
Hat jemand eine Webasto Standheizung und Klimaautomatik?: Hintergrund meiner Frage ist, dass ich Probleme mit der eingebauten Webasto Standheizung habe. Läuft bei euch alles einwandfrei? Von ca. 10mal...
Climatronic: "Laues Lüftchen" im Fußraum - Stellklappen selbst prüfen? - "Halbautomatik" abstellbar?: Hallo liebe Gemeinde, es wird nun kalt im Land und ich habe wieder kalte Füße im Auto (Roomster 1,6 16V, EZ 07, Climatronic) :( Ich fahre meine...
Byte´s neuer Citi: Hallo ihr Skoda verrückten! :D nun war es leider soweit und ich habe mich von meinen geliebten Fabia 1 nach 11 Jahren und 196.000Km getrennt...
Oben