Problem mit Bremsen / Bremsanlage

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von skofabi(a), 02.11.2011.

1. #1 skofabi(a), 02.11.2011
    skofabi(a)

skofabi(a)

Moin Leute,

den ersten Teil des folgenden Beitrags habe mal in der Vergangenheit gepostet. Nun geht die Leidensgeschichte weiter. Die Frage ist, ob jemand eine Antwort auf das technische Problem hat. Zu Eurer Infor vorab: Die Querlenkerbuchsen wurden mal ausgetauscht und sind ok.

Die Vorgeschichte:

Am 10.10.2010 habe ich bei A.T.U. Bremsscheiben (der Marke TRW) und Bremsklötze der Vorderachse wechseln lassen.

Im April 2011 stellte sich heraus, dass die Bremsscheibe vorne rechts eine Unwucht hatte. Nach Reklamation wurden beide Bremsscheiben und die Bremsklötze im Mai ausgetauscht (wieder Marke TRW).

Im Juli 2011 zeigte sich, dass die neuen Bremsscheiben wieder eine Unwucht hatten (diesmal vorne links, was eher für einen Materialfehler spricht als für Probleme mit dem Fahrwerk). Nach Reklamation wurden dann im August 2011 die Bremsscheiben, nicht aber die Bremsklötze, getauscht. Meiner Bitte, diesmal Bremsscheiben der Marke ATE einzubauen, ist man freundlicher Weise nachgekommen. Gleichzeitig habe ich A.T.U bei diesem Termin damit beauftragt, die Bremsflüssigkeit zu wechseln.

Zum aktuellen Problem:

Nun gibt es aber wieder ein Problem mit den Bremsen. Eine Unwucht in den Bremsscheiben ist es diesmal aber nicht (wurde u.a. vom Prüfzentrum des ADAC geprüft). Dies spricht im Übrigen auch für die Bremsscheibn von ATE.
    1. Beim Abbremsen aus höheren Geschwindigkeiten (> 80km/h) vibriert das Lenkrad stark.
    2. Beim sanften abbremsen merkt man, dass der Abbremsvorgang nicht kontinuierlich von statten geht. Man hat eher das Gefühl, dass das ABS System übermäßig wirkt.

Wer weiß was hier das verdammte Problem ist?

Danke im Voraus.

Beste Grüße

skofabi(a)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodafabia1, 02.11.2011
    skodafabia1

skodafabia1

Fahrzeug:
    SKODA FABIA 1,9 TDI 101 PS, Elegance, EZ. 05.2002,228.000;........Skoda Fabia Kombi 1,9TDI 101ps,Extra, Ez:05.2005, 132.000km
    Werkstatt/Händler:
    christian günther automobile 99974 ammern/ Dirk Weidenkaff Stegmühle 167 99974 Mühlhausen/Thüringen
    Tja, wie bei mir haben die dann wohl den ABS-Sensor kaputt gemacht bzw. angebrochen ....
    Hab bei mir auch die Brwemsen und Querlenker erneuern lassen,danach kam dann das ABS Problem,das war ein ABS sensor vorn Fahrerseite, den hatten die nur mit Kabelbindern festgemacht,weil sie den angebrochen haben...

4. Fred

Fred

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Auto-Aldi halt... wer billig kauft, kauft doppelt...

5. #4 skodabauer, 02.11.2011
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ich tippe mal auf die hinteren Querlenkerbuchsen.Wenn die ausgeschlagen sind macht das Rad beim Bremsen was es will.So entsteht auch Flattern beim Bremsen.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem mit Bremsen / Bremsanlage

Die Seite wird geladen...

Problem mit Bremsen / Bremsanlage - Ähnliche Themen

1. Problem(Unwissen) mit TMC

Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  2. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  3. Problem mit der Zentralverriegelung

Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  4. Getriebe Problem 1.3

Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...
  5. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...