Problem mit Bremsen / Bremsanlage

Diskutiere Problem mit Bremsen / Bremsanlage im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Leute, den ersten Teil des folgenden Beitrags habe mal in der Vergangenheit gepostet. Nun geht die Leidensgeschichte weiter. Die Frage ist,...

  1. #1 skofabi(a), 02.11.2011
    skofabi(a)

    skofabi(a)

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute,

    den ersten Teil des folgenden Beitrags habe mal in der Vergangenheit gepostet. Nun geht die Leidensgeschichte weiter. Die Frage ist, ob jemand eine Antwort auf das technische Problem hat. Zu Eurer Infor vorab: Die Querlenkerbuchsen wurden mal ausgetauscht und sind ok.


    Die Vorgeschichte:

    Am 10.10.2010 habe ich bei A.T.U. Bremsscheiben (der Marke TRW) und Bremsklötze der Vorderachse wechseln lassen.

    Im April 2011 stellte sich heraus, dass die Bremsscheibe vorne rechts eine Unwucht hatte. Nach Reklamation wurden beide Bremsscheiben und die Bremsklötze im Mai ausgetauscht (wieder Marke TRW).

    Im Juli 2011 zeigte sich, dass die neuen Bremsscheiben wieder eine Unwucht hatten (diesmal vorne links, was eher für einen Materialfehler spricht als für Probleme mit dem Fahrwerk). Nach Reklamation wurden dann im August 2011 die Bremsscheiben, nicht aber die Bremsklötze, getauscht. Meiner Bitte, diesmal Bremsscheiben der Marke ATE einzubauen, ist man freundlicher Weise nachgekommen. Gleichzeitig habe ich A.T.U bei diesem Termin damit beauftragt, die Bremsflüssigkeit zu wechseln.


    Zum aktuellen Problem:

    Nun gibt es aber wieder ein Problem mit den Bremsen. Eine Unwucht in den Bremsscheiben ist es diesmal aber nicht (wurde u.a. vom Prüfzentrum des ADAC geprüft). Dies spricht im Übrigen auch für die Bremsscheibn von ATE.
    1. Beim Abbremsen aus höheren Geschwindigkeiten (> 80km/h) vibriert das Lenkrad stark.
    2. Beim sanften abbremsen merkt man, dass der Abbremsvorgang nicht kontinuierlich von statten geht. Man hat eher das Gefühl, dass das ABS System übermäßig wirkt.


    Wer weiß was hier das verdammte Problem ist?

    Danke im Voraus.

    Beste Grüße

    skofabi(a)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodafabia1, 02.11.2011
    skodafabia1

    skodafabia1

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlhausen /THÜRINGEN
    Fahrzeug:
    SKODA FABIA 1,9 TDI 101 PS, Elegance, EZ. 05.2002,228.000;........Skoda Fabia Kombi 1,9TDI 101ps,Extra, Ez:05.2005, 132.000km
    Werkstatt/Händler:
    christian günther automobile 99974 ammern/ Dirk Weidenkaff Stegmühle 167 99974 Mühlhausen/Thüringen
    Tja, wie bei mir haben die dann wohl den ABS-Sensor kaputt gemacht bzw. angebrochen ....
    Hab bei mir auch die Brwemsen und Querlenker erneuern lassen,danach kam dann das ABS Problem,das war ein ABS sensor vorn Fahrerseite, den hatten die nur mit Kabelbindern festgemacht,weil sie den angebrochen haben...
     
  4. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    222345
    Auto-Aldi halt... wer billig kauft, kauft doppelt...
     
  5. #4 skodabauer, 02.11.2011
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ich tippe mal auf die hinteren Querlenkerbuchsen.Wenn die ausgeschlagen sind macht das Rad beim Bremsen was es will.So entsteht auch Flattern beim Bremsen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem mit Bremsen / Bremsanlage

Die Seite wird geladen...

Problem mit Bremsen / Bremsanlage - Ähnliche Themen

  1. Problem beim Verbauen der Handykonsole

    Problem beim Verbauen der Handykonsole: Ich habe nix passendes in der Suche gefunden, drum neu: Ich habe diese Kosole fürs Handy gekauft, bin aber zu blöd, diese zu montieren....
  2. Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016

    Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...
  3. Glühwendel, Notlauf - AGR-Problem temperaturabhängig?

    Glühwendel, Notlauf - AGR-Problem temperaturabhängig?: Mein Glühwendel/Notlauf-Problem besteht im Prinzip schon seit fast 2 Jahren. Immermal sporadisch ging der Wagen (O2 Combi, 2.0 TDI, 12/2010,...
  4. PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010

    PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010: Hallo liebe Gemeinde, darf ich euch um Hilfe bitten ? Wir haben einen Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010. Leider finde ich keine Bezeichnung auf...
  5. PR Nummern Bremsen

    PR Nummern Bremsen: Hallo! Ich habe einen Skoda Octavia Scout 2.0TDI MKB: CFHC Ich würde gerne noch heute Bremsen bestellen da bei mister-auto -15% sind. Kedoch...