Problem mit Bremse

Diskutiere Problem mit Bremse im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei meinem Fabia habe ich seit ca. 8 Wochen recht laute Schleifgeräusche beim bremsen. Ich war auch damals gleich in der Werkstatt, aber der...

  1. Mikka

    Mikka Guest

    Bei meinem Fabia habe ich seit ca. 8 Wochen recht laute Schleifgeräusche beim bremsen.
    Ich war auch damals gleich in der Werkstatt, aber der Freundlich sagte es wäre alles in Ordnung.

    Derzeit fahre ich fast jeden Tag, dass er zu lange steht kann also kein Grund sein.

    Habt Ihr Erfahrungen damit?

    Danke!
     
  2. #2 MarkyMan, 27.10.2006
    MarkyMan

    MarkyMan Guest

    Hi,einige Fabias haben das Problem das sich die Bremsbacken hinten "fest setzen".Bei einigen kann diese erst nach mehrmaligem Betätigen der Handbremse gelöst werden,bei anderen ist danach einfach die Bremse hinten laut(schleifgeräusch).Wenn die Geräusche aus dem hinteren Bereich kommen,einfach mal die Bremse hinten einbremsen(öfter mal das Fahrzeug mit der Handbremse zum stehen bringen.Das Fehlersymptom macht sich aber nur bei Fabias mit Trommelbremse bemerkbar.
    MFG
     
  3. #3 SKODA DOC, 27.10.2006
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Also hat der Freundliche gesagt da schleift nix und es schleift doch was?? Versteh ich nit ganz??
     
  4. Mikka

    Mikka Guest

    Danke für den Tip! :)

    Das werde ich mal testen.

    Finde ich auch unlogisch, die Auskunft des Freundlichen waren einfach nur dass die Bremsen in Ordnung sind.

    Keine Lust dass ich nachher was an der Bremse beschädige!

    Falls sich das Problem mit dem Handbremsen-Trick nicht löst, werde ich dem Freundlichen nochmal einen Besuch abstatten. X(
     
  5. #5 fabia16v, 30.10.2006
    fabia16v

    fabia16v Guest

    kann man eigentlich vorne gegen das quietschen mal die bremsscheiben mit schleifpapier anrauen??jetz so übern winter..

    lg!
     
Thema:

Problem mit Bremse

Die Seite wird geladen...

Problem mit Bremse - Ähnliche Themen

  1. Problem Zahnriemen

    Problem Zahnriemen: Hallo Leute, ich habe mir einen 1.9 Tdi AWX mit 179000Km geholt, der Zahnriemen wurde durch eine Skoda Vertragswerkstatt im jahr 2014 bei Km...
  2. Bremse unregelmäßig heiß

    Bremse unregelmäßig heiß: Moin Ich habe einen 1Z3. Leider habe ich seit Ewigkeiten das Problem das hinten rechts die Bremsscheibe heiß wird. Dieses tritt aber immer...
  3. Mäusekino bzw Elektrik Problem

    Mäusekino bzw Elektrik Problem: Hallo zusammen, nach 7 1/2 Jahren hab ich ein großes Problem mit meinem Fabia 2 EZ 1/ 2010 1.2 li Limousine. Vorrab hab ich schon das Forum...
  4. Problem mit der Heckklappe

    Problem mit der Heckklappe: In letzterZzeit geht die Heckklappe nur noch halb zu öffnen, also der vordere Teil. Es geht weder die Anzeige an noch funktionirt das Öffnnen der...
  5. Problem mit Trommelbremse 1.2 HTP

    Problem mit Trommelbremse 1.2 HTP: Guten Abend alle miteinander! Ich bin Daniel,neu hier und komme auch gleich mit meinem ersten Problem. Selbstverständlich habe ich Forum und Netz...