Problem mit Bremse

Diskutiere Problem mit Bremse im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei meinem Fabia habe ich seit ca. 8 Wochen recht laute Schleifgeräusche beim bremsen. Ich war auch damals gleich in der Werkstatt, aber der...

  1. Mikka

    Mikka Guest

    Bei meinem Fabia habe ich seit ca. 8 Wochen recht laute Schleifgeräusche beim bremsen.
    Ich war auch damals gleich in der Werkstatt, aber der Freundlich sagte es wäre alles in Ordnung.

    Derzeit fahre ich fast jeden Tag, dass er zu lange steht kann also kein Grund sein.

    Habt Ihr Erfahrungen damit?

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MarkyMan, 27.10.2006
    MarkyMan

    MarkyMan Guest

    Hi,einige Fabias haben das Problem das sich die Bremsbacken hinten "fest setzen".Bei einigen kann diese erst nach mehrmaligem Betätigen der Handbremse gelöst werden,bei anderen ist danach einfach die Bremse hinten laut(schleifgeräusch).Wenn die Geräusche aus dem hinteren Bereich kommen,einfach mal die Bremse hinten einbremsen(öfter mal das Fahrzeug mit der Handbremse zum stehen bringen.Das Fehlersymptom macht sich aber nur bei Fabias mit Trommelbremse bemerkbar.
    MFG
     
  4. #3 SKODA DOC, 27.10.2006
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Also hat der Freundliche gesagt da schleift nix und es schleift doch was?? Versteh ich nit ganz??
     
  5. Mikka

    Mikka Guest

    Danke für den Tip! :)

    Das werde ich mal testen.

    Finde ich auch unlogisch, die Auskunft des Freundlichen waren einfach nur dass die Bremsen in Ordnung sind.

    Keine Lust dass ich nachher was an der Bremse beschädige!

    Falls sich das Problem mit dem Handbremsen-Trick nicht löst, werde ich dem Freundlichen nochmal einen Besuch abstatten. X(
     
  6. #5 fabia16v, 30.10.2006
    fabia16v

    fabia16v Guest

    kann man eigentlich vorne gegen das quietschen mal die bremsscheiben mit schleifpapier anrauen??jetz so übern winter..

    lg!
     
Thema:

Problem mit Bremse

Die Seite wird geladen...

Problem mit Bremse - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Klopfgeräusch

    Problem mit Klopfgeräusch: Hallo! Bitte helfen Sie, wenn jemand weiß, was das Problem ist. Ich habe diese Klopfgeräusch und meine Octavia3 2.0TDI DSG. Auf der linken...
  2. Kraftstoffleitung Felicia Fun -- großes Problem?!

    Kraftstoffleitung Felicia Fun -- großes Problem?!: Hallo Zusammen, Im Herbst 2016 musste mit meinem Fun zum Tüv. Dort wurden mit diverse Korrosionsschäden diagnostiziert, u.a. an den Brems- und...
  3. Mirrorlink Problem mit Samsung S7 edge

    Mirrorlink Problem mit Samsung S7 edge: Hallo Habe mir ein Samsung S7 edge zugelegt wollte diese nun mit den Columbus verbinden aber ohne erfolg [IMG] Das Mobiltel ist auf der Seite...
  4. Problem(Unwissen) mit TMC

    Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  5. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

    Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...