Problem mit Bremse

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Mikka, 26.10.2006.

1. Mikka

Mikka Guest

Bei meinem Fabia habe ich seit ca. 8 Wochen recht laute Schleifgeräusche beim bremsen.
    Ich war auch damals gleich in der Werkstatt, aber der Freundlich sagte es wäre alles in Ordnung.

Derzeit fahre ich fast jeden Tag, dass er zu lange steht kann also kein Grund sein.

Habt Ihr Erfahrungen damit?

Danke!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MarkyMan, 27.10.2006
    MarkyMan

MarkyMan Guest

Hi,einige Fabias haben das Problem das sich die Bremsbacken hinten "fest setzen".Bei einigen kann diese erst nach mehrmaligem Betätigen der Handbremse gelöst werden,bei anderen ist danach einfach die Bremse hinten laut(schleifgeräusch).Wenn die Geräusche aus dem hinteren Bereich kommen,einfach mal die Bremse hinten einbremsen(öfter mal das Fahrzeug mit der Handbremse zum stehen bringen.Das Fehlersymptom macht sich aber nur bei Fabias mit Trommelbremse bemerkbar.
    MFG

4. #3 SKODA DOC, 27.10.2006
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Also hat der Freundliche gesagt da schleift nix und es schleift doch was?? Versteh ich nit ganz??

5. Mikka

Mikka Guest

Danke für den Tip! :)

Das werde ich mal testen.

Finde ich auch unlogisch, die Auskunft des Freundlichen waren einfach nur dass die Bremsen in Ordnung sind.

Keine Lust dass ich nachher was an der Bremse beschädige!

Falls sich das Problem mit dem Handbremsen-Trick nicht löst, werde ich dem Freundlichen nochmal einen Besuch abstatten. X(

6. #5 fabia16v, 30.10.2006
    fabia16v

fabia16v Guest

kann man eigentlich vorne gegen das quietschen mal die bremsscheiben mit schleifpapier anrauen??jetz so übern winter..

lg!

Thema:

Problem mit Bremse

Die Seite wird geladen...

Problem mit Bremse - Ähnliche Themen

1. Problem(Unwissen) mit TMC

Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  2. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  3. Problem mit der Zentralverriegelung

Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  4. Getriebe Problem 1.3

Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...
  5. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...