Problem mit Blech, dass den Akku festhält

Diskutiere Problem mit Blech, dass den Akku festhält im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo user, ich bin neu hier und habe ein Problemm mit meinem Skoda Fabia Baujahr 2002. Ich habe den Akku ausgebaut, um ihn aufzuladen. Das...

  1. #1 Franz52, 18.02.2012
    Franz52

    Franz52

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo user,

    ich bin neu hier und habe ein Problemm mit meinem Skoda Fabia Baujahr 2002. Ich habe den Akku ausgebaut, um ihn aufzuladen. Das klappte auch gut.
    Als ich ihn wieder einbauen wollte, fiel mir das Blech, welches den Akku festhält, beim Versuch, es festzuschrauben, von dem Metallteil herunter im den Motorraum. Ich sehe es nicht mehr, auf der Erde ist es auch nicht angekommen.
    Ich vermute, dass ich den Akkukasten ausbauen muss, um das Blech wieder zu bekommen. Wie muss ich da vorgehen?
    Oder komme ich von unten an alles unterhalb des Akkukastens ran? Ich muss nun leider weg und kann erst morgen Vormittag weiter machen.
    Wer weiß Rat?

    Viele Grüße von Franz52
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 19.02.2012
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.259
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ich würde so vorgehen:

    -Nebelscheinwerfer links ausbauen(falls nicht vorhanden die entsprechende Abdeckung) und mal hinter dem Stoßfänger nachsehen

    -Radschale vom Rad linsk aus lösen und abziehen und nachsehen

    -Motorunterschutz abbauen und alles schön absuchen

    Meist landet das Ding auf dem linken Längsträger unterhalb der Batterie oder verfängt sich je nach Motor in den umliegenden Kabel(haltern).

    Die Batteriekonsole selbst ist leicht ausgebaut. Wenn die Batterie raus ist siehst du am Konsolenboden je 2 Schrauben und 2 Muttern SW 13. Diese ab und dann das ganze ab nach oben.Der Ablaufschlauch verläuft zum Einbau vor dem Längsträger in Richtung Nebler.

    EDIT: bevor Diskussionen aufkommen über den Nutzen des Halters sei gesagt es fällt auf! Und zwar entweder bei der nächsen Inspektion-ok nicht so schlimm steht aber auf der Rechnung als nicht i.O.). Was mehr Sorgen machen sollte ist die nächste HU. Eine nicht ordungsgemäß festgemachte Batterie ist ein KO-Punkt in Hinsicht neuer Plakette.
     
Thema:

Problem mit Blech, dass den Akku festhält

Die Seite wird geladen...

Problem mit Blech, dass den Akku festhält - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Klopfgeräusch

    Problem mit Klopfgeräusch: Hallo! Bitte helfen Sie, wenn jemand weiß, was das Problem ist. Ich habe diese Klopfgeräusch und meine Octavia3 2.0TDI DSG. Auf der linken...
  2. Kraftstoffleitung Felicia Fun -- großes Problem?!

    Kraftstoffleitung Felicia Fun -- großes Problem?!: Hallo Zusammen, Im Herbst 2016 musste mit meinem Fun zum Tüv. Dort wurden mit diverse Korrosionsschäden diagnostiziert, u.a. an den Brems- und...
  3. Mirrorlink Problem mit Samsung S7 edge

    Mirrorlink Problem mit Samsung S7 edge: Hallo Habe mir ein Samsung S7 edge zugelegt wollte diese nun mit den Columbus verbinden aber ohne erfolg [IMG] Das Mobiltel ist auf der Seite...
  4. Problem(Unwissen) mit TMC

    Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  5. Problem mit der Zentralverriegelung

    Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...