Problem mit Blech, dass den Akku festhält

Diskutiere Problem mit Blech, dass den Akku festhält im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo user, ich bin neu hier und habe ein Problemm mit meinem Skoda Fabia Baujahr 2002. Ich habe den Akku ausgebaut, um ihn aufzuladen. Das...

1. #1 Franz52, 18.02.2012
    Franz52

Franz52

Hallo user,

ich bin neu hier und habe ein Problemm mit meinem Skoda Fabia Baujahr 2002. Ich habe den Akku ausgebaut, um ihn aufzuladen. Das klappte auch gut.
    Als ich ihn wieder einbauen wollte, fiel mir das Blech, welches den Akku festhält, beim Versuch, es festzuschrauben, von dem Metallteil herunter im den Motorraum. Ich sehe es nicht mehr, auf der Erde ist es auch nicht angekommen.
    Ich vermute, dass ich den Akkukasten ausbauen muss, um das Blech wieder zu bekommen. Wie muss ich da vorgehen?
    Oder komme ich von unten an alles unterhalb des Akkukastens ran? Ich muss nun leider weg und kann erst morgen Vormittag weiter machen.
    Wer weiß Rat?

Viele Grüße von Franz52

2. #2 skodabauer, 19.02.2012
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ich würde so vorgehen:

-Nebelscheinwerfer links ausbauen(falls nicht vorhanden die entsprechende Abdeckung) und mal hinter dem Stoßfänger nachsehen

-Radschale vom Rad linsk aus lösen und abziehen und nachsehen

-Motorunterschutz abbauen und alles schön absuchen

Meist landet das Ding auf dem linken Längsträger unterhalb der Batterie oder verfängt sich je nach Motor in den umliegenden Kabel(haltern).

Die Batteriekonsole selbst ist leicht ausgebaut. Wenn die Batterie raus ist siehst du am Konsolenboden je 2 Schrauben und 2 Muttern SW 13. Diese ab und dann das ganze ab nach oben.Der Ablaufschlauch verläuft zum Einbau vor dem Längsträger in Richtung Nebler.

EDIT: bevor Diskussionen aufkommen über den Nutzen des Halters sei gesagt es fällt auf! Und zwar entweder bei der nächsen Inspektion-ok nicht so schlimm steht aber auf der Rechnung als nicht i.O.). Was mehr Sorgen machen sollte ist die nächste HU. Eine nicht ordungsgemäß festgemachte Batterie ist ein KO-Punkt in Hinsicht neuer Plakette.

Thema:

Problem mit Blech, dass den Akku festhält

Die Seite wird geladen...

Problem mit Blech, dass den Akku festhält - Ähnliche Themen

1. Problem mit Superskoda Cargo Lights

Problem mit Superskoda Cargo Lights: Ich habe die Cargo Lights für meinen O3 2017 Facelift. Ca 2 Wochen alles gut und dann fingen die Blinker und die Innenraumbeleuchtung an alle 15...
  2. Superb III Problem Bluetooth Admundson

Problem Bluetooth Admundson: Hallo, ich möchte mich gleich mal vorab entschuldigen, sollte das Thema bereits existieren, jedoch konnte ich wirklich nichts finden und erlaube...
  3. 1,2 TSI DSG7 Problem beim Starten

1,2 TSI DSG7 Problem beim Starten: hallo Ich habe seit gestern einen 105 Ps Benziner mit dsg. Heute habe ich den Wagen in Position N gestartet und bekam dann auf dem Bremspedal...
  4. Erfahrungen/Empfehlungen Akku-Schrauber Akku-Schlagschrauber

Erfahrungen/Empfehlungen Akku-Schrauber Akku-Schlagschrauber: Hallo, mal ein ganz anderes Thema. Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Akku-Schrauber sowie einem Schlagschrauber. Nun gibts da von Makita...
  5. Amundsen Bluetooth Audio Problem mit Android Sony

Amundsen Bluetooth Audio Problem mit Android Sony: Moin zusammen, grundsätzlich lässt sich das Telefon mit dem Auto verbinden, ich kann Musik abspielen und alles ist ok. Aber manchmal wird mitten...