Problem mit Bi-Xenon Scheinwerfer

Diskutiere Problem mit Bi-Xenon Scheinwerfer im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Bin neu hier im Forum und hätte eine Frage zu meinen Bi-Xenon Scheinwerfern. Seit einiger Zeit leuchten Sie nicht mehr wie gewohnt, die...

  1. #1 superb_eleg2003, 04.10.2010
    superb_eleg2003

    superb_eleg2003 Guest

    Hallo! Bin neu hier im Forum und hätte eine Frage zu meinen Bi-Xenon Scheinwerfern.

    Seit einiger Zeit leuchten Sie nicht mehr wie gewohnt, die Lichtstärke ist schwächer geworden. Habe denn die Scheinwerfergläser aufpoliert, weil sie ziemlich zerkratzt und matt waren, dann war es ein wenig besser. Habe letzte Woche neue Brenner eingebaut, das Licht ist eine Spur stärker geworden aber noch immer nicht wie es früher mal war.

    Hat jemand solch ein Problem mal gehabt? Einen neuen Scheinwerfer zu kaufen wäre ja wahnsinnig teuer..... Kann sein, das das Zündgerät nicht mehr das ist was es mal war. Mein Superb ist Bj. 2003 und hat jetzt 205.000 km.

    Danke im Voraus für jede Hilfe!

    Daniel
     
  2. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    549600
    das Zündgerät wird es wohl nicht sein, das schaltet ab wenn es nicht das Soll erreicht, die Xenon-Linse könnte beschlagen sein
     
  3. #3 superb_eleg2003, 04.10.2010
    superb_eleg2003

    superb_eleg2003 Guest

    verstehe. und was kann man dagegen machen? die bekommt man nicht als einzelteil, oder?
     
  4. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    549600
    richtig, von hinten könnte man die Linse evtl. noch durch die kleine Öffnung putzen, aber vorne kommt man wohl nicht ran, dazu ist der Scheinwerfer zu gut verklebt
     
  5. #5 superb_eleg2003, 05.10.2010
    superb_eleg2003

    superb_eleg2003 Guest

    habe das problem gestern gelöst, ein scheinwerfer war auf rechtsverkehr umgeschaltet, wie das passiert ist weiss ich nicht. vielleicht bin ich beim lampenwechsel angekommen, auf jeden fall passt jetzt alles wieder. trotzdem danke!
     
Thema:

Problem mit Bi-Xenon Scheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Problem mit Bi-Xenon Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht

    Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht: Hallo in die Runde, wir stehen vor dem Kauf eines Rapid als Limousine. Für mich stellen sich nun hauptsächlich noch 2 Fragen: -Lohnt der...
  2. Problem mit Verkehrsschild Erkennung

    Problem mit Verkehrsschild Erkennung: Hallo an Alle, ich bin ziemlich unzufrieden mit der Verkehrsschild Erkennung per Kamera in meinem Oktavia RS: Ich meine, die Verkehrsschilder, die...
  3. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano

    Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano: Hallo zusammen, ich muss mich leider von meinem Rapid trennen. Steige auf die ÖPNV um. War immer zuverlässig und auch wegen des Panoramadaches ein...
  4. Rapid Umbau auf Xenon - Jetzt blitzt es - Steuergerät ändern?

    Rapid Umbau auf Xenon - Jetzt blitzt es - Steuergerät ändern?: Hi, wie schon in der Überschrift geschrieben, habe ich von Halogenscheinwerfern auf Xenonscheinwerfer umgebaut. Nachdem ich umgebaut habe muss...
  5. Octavia III Problem Radio

    Problem Radio: Hallo! Um mich hier wieder zu fragen. Ich habe ein Problem mit dem Autoradio. Columbus in Octavia 3,2013 Niemand weiß, was los ist. Es gibt...