Problem mit Autoradio

Diskutiere Problem mit Autoradio im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo. ich hab diese woche festgestellt das wenn ich radio höre alle lautsprecher funktionieren. wenn ich cd höre nur die rechte seite. woran kann...

  1. #1 Feldie1, 05.11.2009
    Feldie1

    Feldie1

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Günzburg Tulpenstraße 2 89312 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 RS
    Kilometerstand:
    75000
    hallo. ich hab diese woche festgestellt das wenn ich radio höre alle lautsprecher funktionieren. wenn ich cd höre nur die rechte seite. woran kann das liegen? hab nen skoda fabia 2 rs. radio ist symphony. wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen würdet
     
  2. #2 Hifi Mafia, 05.11.2009
    Hifi Mafia

    Hifi Mafia

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    ffm
    Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
    sicher das es nicht die cd ist?????????
    oder das radio hat was????????
     
  3. #3 Feldie1, 05.11.2009
    Feldie1

    Feldie1

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Günzburg Tulpenstraße 2 89312 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 RS
    Kilometerstand:
    75000
    also cd ist es nicht. hab sogar ne gekaufte probiert. ja denke auch das es das radio ist. aber was?
     
  4. #4 Hifi Mafia, 06.11.2009
    Hifi Mafia

    Hifi Mafia

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    ffm
    Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    hast du mal mit der bal. und fad. gespielt und geschaut was es macht????? kratzen oder ploppen........ nichts????
     
  5. #5 Octi-Fan, 06.11.2009
    Octi-Fan

    Octi-Fan

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ME und PE 40822
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Auto Lange ME
    Kilometerstand:
    181000
    Hatte dasselbe Problem mal mit meinem alten Grundig mit 6-fach-CD-Wechsler.
    Nen Schlag an der richtigen Stelle der Mittelkonsole hat es jeweils wieder behoben. Ein Schlagloch konnte es wieder ändern.. :D

    War letzten Endes eine Steckverbindung vom Wechsler die einen Wackelkontakt hatte. Radio raus, nochmal alles richtig festdrücken und vorsichtig rein. Danach keine Probs mehr gehabt. War ein Superteil.

    In dem Zusammenhang.... Finger weg von Discounter-Radios! Nix wie Ärger mit dem Schrott. :thumbdown:
     
  6. Zecki

    Zecki

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia RS I Kombi
    Kilometerstand:
    70000
    Moin zusammen,

    bisher habe ich immer nur passiv im Forum mitgelesen da ich in den mittlerweile 6 1/2 Jahren mehr oder weniger zufrieden mit meinem RS bin bzw. war.

    Neuerdings habe ich aber auch das gleiche Problem wie "Feldi1" mit meinem Radio.

    Es handelt sich um ein Symphony MP3. Bei Nutzung des Radios sowie des CD-Wechsler funzen alle Boxen, bei Umschaltung auf "CD im Radio" allerdings nur die rechten Lautsprecher. Habe das Radio wie unten beschrieben schonmal ausgebaut und die Stecker gereinigt und mit Kontaktspray behandelt, aber es brachte nur einen kurzfristigen Erfolg. Am nächsten Morgen wieder das gleiche Spielchen. Kann mir aber auch nicht vorstellen das es daran liegt, wenn es sich um einen "Wackler" handelt müsste es doch auch beim Radiobetrieb sowie Wechslerbetrieb auftreten.

    Ich freue mich jetzt schon über Lösungsvorschläge (ausser der Tipp "Kauf Dir ein neues beim Discounter" :P ) Ich würde auch eine Reparatur in Betracht ziehen, allerdings nicht beim "Freundlichen" Skoda-Dealer, da der sowieso selber damit nichts macht.

    Schon mal vielen Dank vorab!

    Gruß

    Marc
     
  7. #7 Dodger77, 26.02.2010
    Dodger77

    Dodger77

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Lehrte 31275 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rindt und Gaida
    ...den hätten wir wohl alle gern... :D
     
  8. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    28
    Ich war auch gerade beim Lesen etwas erstaunt :D :D

    @Feldie1: Bringst du den etwa nach Genf oder hast du dich vertippt :P
     
  9. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Er hat ein Symphony, also ist's ein Fabia 1 RS; - wie schön wär's doch, gäbe es den F² schon als RS ... :thumbsup: :love: :thumbsup:
     
  10. Zecki

    Zecki

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia RS I Kombi
    Kilometerstand:
    70000
    N´abend zusammen,

    kann mir denn keiner weiterhelfen? Gestern ist mir aufgefallen beim Aussaugen des Autos dass wenn man länger das Radio anlasst im "MP3"-Betrieb dass die Boxen auf der linken Seite wieder funzen. Allerdings gestern abend war wieder Sense.
    Über eine Reparaturadresse wäre ich auch dankbar, weiß jemand ob die das noch dort http://www.brm.cz/de/index.php noch machen und was der Spass kostet??

    Vielen Dank vorab und einen schönen Abend!

    Gruß

    Marc
     
Thema:

Problem mit Autoradio

Die Seite wird geladen...

Problem mit Autoradio - Ähnliche Themen

  1. Problem Zahnriemen

    Problem Zahnriemen: Hallo Leute, ich habe mir einen 1.9 Tdi AWX mit 179000Km geholt, der Zahnriemen wurde durch eine Skoda Vertragswerkstatt im jahr 2014 bei Km...
  2. Mäusekino bzw Elektrik Problem

    Mäusekino bzw Elektrik Problem: Hallo zusammen, nach 7 1/2 Jahren hab ich ein großes Problem mit meinem Fabia 2 EZ 1/ 2010 1.2 li Limousine. Vorrab hab ich schon das Forum...
  3. Problem mit der Heckklappe

    Problem mit der Heckklappe: In letzterZzeit geht die Heckklappe nur noch halb zu öffnen, also der vordere Teil. Es geht weder die Anzeige an noch funktionirt das Öffnnen der...
  4. Problem mit Trommelbremse 1.2 HTP

    Problem mit Trommelbremse 1.2 HTP: Guten Abend alle miteinander! Ich bin Daniel,neu hier und komme auch gleich mit meinem ersten Problem. Selbstverständlich habe ich Forum und Netz...
  5. Federung aufgesetzt - Problem?

    Federung aufgesetzt - Problem?: Hallo, ich war mit meinem Dicken heute recht ordentlich beladen, vor allem hinten. Beim Durchfahren einer Bodenwelle hatte ich dann das Gefühl,...