Problem mit ASR mal ganz anders!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von lui1287, 09.01.2008.

  1. #1 lui1287, 09.01.2008
    lui1287

    lui1287 Guest

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe seit neuestem ein Problem mit meinem ASR, denn obwohl ich es immer eingeschaltet habe, leuchtet die gelbe Lampe. Das Problem trat erstmals Mitte Oktober auf, verschwand dann wieder, aber jetzt leuchtet sie fast dauernd.

    Ich war schon in 3 Werkstätten, habe mein Oci (1,6 Bj.2002) auslesen lassen, hatte auch ein paar Fehler im Speicher und jede Werkstatt hatte mir eine andere Ursache angegeben: Motorentlüftungsschlauch defekt, oder Steuerteil defekt oder Lambdasonde defekt etc.

    Ist das Problem bei irgendjmd.von euch schon mal aufgetreten? Also die Lampe kommt immer nur, wenn ich ein Stück gefahren bin, wenn der Motor kalt ist (sprich wenn ich früh losfahre, ist sie meistens noch aus) aber nach 2-3km geht sie dann an und bleibt an. Seit neuestem geht dann auch die Lampe der Motorelektronik manchmal mit an, verschwindet aber auch wieder nach längerem Stehen meines Fahrzeuges.

    Ich weis, es klingt alles sehr verwirrend, die in den Werkstätten sind es aber auch. Wenn irgendjmd. eine Idee hat, bitte melden, bin euch für alle Antworten sehr dankbar.

    Liebe Grüße, Chris
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TokTok

    TokTok

    Dabei seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du die genauen Fehlercodes hättest, würde das sehr weiterhelfen.
    Also zu einer vierten Werkstatt fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen.
    Entweder die können dir helfen oder lass dir die Fehler ausdrucken vor dem Löschen und poste sie dann mal hier.

    Wenn du VAG-COM dein eigen nennst oder jemanden kennst der es hat, kannst du auch eine Messfahrt machen.
    Dabei können dann bestimmte Messwertblöcke während der Fahrt ausgelesen werden und das könnte dann bei der Fehlerdiagnose weiterhelfen.
     
  4. #3 fabia12, 09.01.2008
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ohne direkten Fehlercode ist das schwierig. Kann auch am Thermostat oder bremslichschalter liegen, vielleicht auch Falschluft!


    Mfg Fabia12
     
Thema:

Problem mit ASR mal ganz anders!

Die Seite wird geladen...

Problem mit ASR mal ganz anders! - Ähnliche Themen

  1. Problem(Unwissen) mit TMC

    Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  2. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  3. Hallo und direkt mal ein paar Fragen

    Hallo und direkt mal ein paar Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer (und verzweifelter) Besitzer eines silbernen Superb 1 pre Facelift 03.2006. Ich liebäugel schon länger...
  4. Problem mit der Zentralverriegelung

    Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  5. Getriebe Problem 1.3

    Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...