Problem mit ASR mal ganz anders!

Diskutiere Problem mit ASR mal ganz anders! im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ihr Lieben, ich habe seit neuestem ein Problem mit meinem ASR, denn obwohl ich es immer eingeschaltet habe, leuchtet die gelbe Lampe. Das...

  1. #1 lui1287, 09.01.2008
    lui1287

    lui1287 Guest

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe seit neuestem ein Problem mit meinem ASR, denn obwohl ich es immer eingeschaltet habe, leuchtet die gelbe Lampe. Das Problem trat erstmals Mitte Oktober auf, verschwand dann wieder, aber jetzt leuchtet sie fast dauernd.

    Ich war schon in 3 Werkstätten, habe mein Oci (1,6 Bj.2002) auslesen lassen, hatte auch ein paar Fehler im Speicher und jede Werkstatt hatte mir eine andere Ursache angegeben: Motorentlüftungsschlauch defekt, oder Steuerteil defekt oder Lambdasonde defekt etc.

    Ist das Problem bei irgendjmd.von euch schon mal aufgetreten? Also die Lampe kommt immer nur, wenn ich ein Stück gefahren bin, wenn der Motor kalt ist (sprich wenn ich früh losfahre, ist sie meistens noch aus) aber nach 2-3km geht sie dann an und bleibt an. Seit neuestem geht dann auch die Lampe der Motorelektronik manchmal mit an, verschwindet aber auch wieder nach längerem Stehen meines Fahrzeuges.

    Ich weis, es klingt alles sehr verwirrend, die in den Werkstätten sind es aber auch. Wenn irgendjmd. eine Idee hat, bitte melden, bin euch für alle Antworten sehr dankbar.

    Liebe Grüße, Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TokTok

    TokTok

    Dabei seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du die genauen Fehlercodes hättest, würde das sehr weiterhelfen.
    Also zu einer vierten Werkstatt fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen.
    Entweder die können dir helfen oder lass dir die Fehler ausdrucken vor dem Löschen und poste sie dann mal hier.

    Wenn du VAG-COM dein eigen nennst oder jemanden kennst der es hat, kannst du auch eine Messfahrt machen.
    Dabei können dann bestimmte Messwertblöcke während der Fahrt ausgelesen werden und das könnte dann bei der Fehlerdiagnose weiterhelfen.
     
  4. #3 fabia12, 09.01.2008
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ohne direkten Fehlercode ist das schwierig. Kann auch am Thermostat oder bremslichschalter liegen, vielleicht auch Falschluft!


    Mfg Fabia12
     
Thema:

Problem mit ASR mal ganz anders!

Die Seite wird geladen...

Problem mit ASR mal ganz anders! - Ähnliche Themen

  1. ESC-Menü verschwunden (ESP/ASR)

    ESC-Menü verschwunden (ESP/ASR): Heute bei Glätte hätte ich gern die ASR deaktiviert. Vom Octavia kenn ich ja schon, dass der Knopf dafür weggespart wurde und es über das Menü im...
  2. Problem mit Klopfgeräusch

    Problem mit Klopfgeräusch: Hallo! Bitte helfen Sie, wenn jemand weiß, was das Problem ist. Ich habe diese Klopfgeräusch und meine Octavia3 2.0TDI DSG. Auf der linken...
  3. Kraftstoffleitung Felicia Fun -- großes Problem?!

    Kraftstoffleitung Felicia Fun -- großes Problem?!: Hallo Zusammen, Im Herbst 2016 musste mit meinem Fun zum Tüv. Dort wurden mit diverse Korrosionsschäden diagnostiziert, u.a. an den Brems- und...
  4. Mal wieder Kühlwasser

    Mal wieder Kühlwasser: Liebe Gemeinde, ich brauche mal Euren Rat: Mein O3 1.8TSI nähert sich der 90tkm - Inspektion und der Motorkühlwasserstand steht knapp über min...
  5. Jetzt brauche ich mal Hilfe...Gurtschloss Rückbank

    Jetzt brauche ich mal Hilfe...Gurtschloss Rückbank: An meinem Gurtschloss auf der Rückbank meines 2007er Roomster löst sich die Feder, steht also vor und bietet eine "tolle" Verletzungsgefahr. Diese...