Superb III Problem mit Apple Car Play (Anzeige)

Diskutiere Problem mit Apple Car Play (Anzeige) im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen Ich habe schon länger immer wieder sporadisch das Problem, dass die Anzeige auf dem Display im Auto austeigt. Musik lässt sich...
Magman

Magman

Dabei seit
13.10.2015
Beiträge
11
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Skoda Superb Combi III, L&K 4x4 190 PS
Werkstatt/Händler
AMAG Winterthur
Kilometerstand
0
Hallo zusammen

Ich habe schon länger immer wieder sporadisch das Problem, dass die Anzeige auf dem Display im Auto austeigt.
Musik lässt sich noch abspielen, jedoch bleibt die Anzeige so:



Mein Workaround: IPhone SE, komplett auschalten, einschalten... geht wieder...

Hat jemand das gleiche Problem ?

Versionen: IOS 9.3.5 / Navi: ECE 2016


Grüsse

Chris
 

Anhänge

  • IMG_1065.PNG
    IMG_1065.PNG
    9,9 KB · Aufrufe: 235

Gast108711

Guest
Apple Car Play steckt noch in den Kinderschuhen, sie müssten es viel offner gestalten. Aktuell verbieten/schließen sie andere Entwickler aus.
So das andere Apps ( Google Maps, Navi apps etc.) nicht drauf kommen können.
Glaube kaum das sich da was in naher Zukunft ändert.
 

Calvus

Dabei seit
25.08.2016
Beiträge
15
Zustimmungen
4
Apple Car Play steckt noch in den Kinderschuhen, sie müssten es viel offner gestalten. Aktuell verbieten/schließen sie andere Entwickler aus. So das andere Apps ( Google Maps, Navi apps etc.) nicht drauf kommen können.
Glaube kaum das sich da was in naher Zukunft ändert.
Komplett an der Frage vorbei! Was soll das?

@Magman: Hast du schon einen Tausch vom USB kabel probiert? Eines meiner (nicht-originalen) Ladekabel funktioniert z.B. nur wenn ich mein iPhone 6 neugestartet habe. Bei meinem Diensthandy (iPhone 4s) funktioniert es dahingegen immer tadellos...
 
Magman

Magman

Dabei seit
13.10.2015
Beiträge
11
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Skoda Superb Combi III, L&K 4x4 190 PS
Werkstatt/Händler
AMAG Winterthur
Kilometerstand
0
Hi Calvus

Danke für den Hinweis. Könnte ein Versuch wert sein, jedoch hatte ich das Problem beim Originalen wie auch beim Belkin (superkurz) Kabel...

Da es teils tageweise geht, ist das schwer nachzuvollziehen woran es liegt, darum tippe ich eher auf ein SW Problem...

Grüsse

Chris
 

Calvus

Dabei seit
25.08.2016
Beiträge
15
Zustimmungen
4
Ja, wenn's mit beiden Kabeln nicht klappt liegt's zu 99% an der SW.
Das Einzige was mit noch einfallen würde wäre eine Art 'Wackelkontakt' durch Staub in im Lightningport deines iPhones. Den Port könntest du zur Sicherheit mal Reinigen mit nem Zahnstocher oder eine Büroklammer...
 

Gut1

Guest
Hallo zusammen

Ich habe schon länger immer wieder sporadisch das Problem, dass die Anzeige auf dem Display im Auto austeigt.
Musik lässt sich noch abspielen, jedoch bleibt die Anzeige so:



Mein Workaround: IPhone SE, komplett auschalten, einschalten... geht wieder...

Hat jemand das gleiche Problem ?

Versionen: IOS 9.3.5 / Navi: ECE 2016


Grüsse

Chris
Das hab ich auch immer wieder mal, einfach auf dem columbus die Phonetaste drücken oder navi dann hast wieder das Bild , so zumindest bei meinem.
 

superb_man

Guest
Hallo zusammen

Ich habe schon länger immer wieder sporadisch das Problem, dass die Anzeige auf dem Display im Auto austeigt.
Musik lässt sich noch abspielen, jedoch bleibt die Anzeige so:



Mein Workaround: IPhone SE, komplett auschalten, einschalten... geht wieder...

Hat jemand das gleiche Problem ?

Versionen: IOS 9.3.5 / Navi: ECE 2016


Grüsse

Chris

Hallo Chris

Habe genau dasselbe Problem seit man mir die Software 0848 (Hardware ist H41) auf das Columbus installiert hat. Mit der alten Softwareversion auf dem Columbus hatte ich das Problem nicht. Werde sicher nächstens mal bei der Werkstatt vorbeischauen...

Beste Grüsse
 

Underworth

Dabei seit
06.06.2016
Beiträge
85
Zustimmungen
18
Habe mir die aktuelle Software Version von der Skifahrer Seite runter geladen und installiert. Bei mir funktioniert es ohne Probleme.
 

JayJ

Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
65
Zustimmungen
25
Hab ich heute auch gehabt. Kann es auch bewusst provozieren.
Fahre im individuellen Fahrprofil und habe carplay auf dem Bildschirm.
Und dann:
mode-taste
Anpassen
Zurück
Zurück

Und jetzt trennt sich das Navigationsgerät vom handy und versucht die verbindung erneut oder es passiert das gleiche was man oben auf dem Bild sieht- alles schwarz.
 

Synttechx3

Dabei seit
04.08.2016
Beiträge
221
Zustimmungen
30
Habe eine Frage. Wenn ich Apple Car Play anhabe sehe ich in der Multifunktionsanzeige wenn ich auf Audio gehe immer nur Apple Car Play. Beim Menüpunkt Telefon kann ich auch nicht die Kontakte durchscrollen? Lässt sich das ändern? Codieren oder sowas? Per normalen Bluetooth klappt es ja auch super mit der Liedanzeige.
 

Elektro

Dabei seit
24.08.2016
Beiträge
150
Zustimmungen
53
Fahrzeug
Superb III 140KW Sportline
Versucht bitte mal den 2. USB - Anschluß hinten.
Geht es da problemlos oder gibt es die gleichen Aussetzer ?
 

Blindek

Guest
Habe eine Frage. Wenn ich Apple Car Play anhabe sehe ich in der Multifunktionsanzeige wenn ich auf Audio gehe immer nur Apple Car Play. Beim Menüpunkt Telefon kann ich auch nicht die Kontakte durchscrollen? Lässt sich das ändern? Codieren oder sowas? Per normalen Bluetooth klappt es ja auch super mit der Liedanzeige.

Geht nicht. Apple halt :) (Android ist nicht besser)
 

Elektro

Dabei seit
24.08.2016
Beiträge
150
Zustimmungen
53
Fahrzeug
Superb III 140KW Sportline
Geht schon. Nur bei Skoda (noch) nicht.
Ford kann es glaub ich?
Glauben tuen heute immer weniger, man sollte schon wissen bevor man sich äussert.

Apple Carplay kann ich nicht beurteilen, aber Android Auto funktioniert bestens.
Bei dessen Nutzung kann man das Columbus-Navi eigentlich bezüglich Spracheingabe, Aktualität des Kartenmaterials vergessen.
Google kann das alles viel viel besser und problemloser. Telefonieren und Online-Musikstreaming, ob nun Amazon Musik oder andere, alles kein Problem.
 

Blindek

Guest
Du kannst android auto auf dem maxi dot anzeigen lassen? Das ist neu...
 
Thema:

Problem mit Apple Car Play (Anzeige)

Problem mit Apple Car Play (Anzeige) - Ähnliche Themen

Octavia IV iPhone und Apple Car Play per WLAN verbinden: Auto: OCTAVIA COMBI AMBITION/STYLE TS110/1.5l, 07/2020 Ich möchte mein iPhone wireless mit dem Fahrzeug verbinden und Apple Car Play nutzen. (Per...
Apple Car Play und mobile Daten: Hallo Zusammen, Ich bin es nochmal.. Ich gehe gerade die Bedienungsanleitung meines neuen Kamiqs durch und finde grundsätzlich Apple Car Play...
Superb IV BJ03/20: Welche der folgenden Mängel finden sich auch bei euch?: Hi, ich weiß, dass iich das Thema schon mal hatte. Dennoch hoffe ich, dass die Admins es offen lassen. Wie im anderen Thread beschrieben, habe...
Rapid Verbindungsabbrüche Apple Car Play und Android Auto: Hallo, leider habe ich bei der Forumsuche nicht das passende gefunden, sorry. Ich habe mir vor 2 Wochen den Skoda Rapid Spaceback mit dem Bolero...
Apple Car Play funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, seit zwei Wochen ist Apple Car Play bei mir nicht mehr verfügbar, das Icon wird nicht mehr angezeigt, die Apps werden nicht mehr...

Sucheingaben

car play probleme und skoda

Oben