Problem mit Apple Car Play (Anzeige)

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von Magman, 31.08.2016.

1. Magman

Magman

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi III, L&K 4x4 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Winterthur
    Kilometerstand:
    0
    Hallo zusammen

Ich habe schon länger immer wieder sporadisch das Problem, dass die Anzeige auf dem Display im Auto austeigt.
    Musik lässt sich noch abspielen, jedoch bleibt die Anzeige so:

Mein Workaround: IPhone SE, komplett auschalten, einschalten... geht wieder...

Hat jemand das gleiche Problem ?

Versionen: IOS 9.3.5 / Navi: ECE 2016

Grüsse

Chris

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BluesSkoda, 31.08.2016
    BluesSkoda

BluesSkoda

Fahrzeug:
    Octavia combi joy
    Kilometerstand:
    1550
    Apple Car Play steckt noch in den Kinderschuhen, sie müssten es viel offner gestalten. Aktuell verbieten/schließen sie andere Entwickler aus.
    So das andere Apps ( Google Maps, Navi apps etc.) nicht drauf kommen können.
    Glaube kaum das sich da was in naher Zukunft ändert.

4. Calvus

Calvus

Komplett an der Frage vorbei! Was soll das?

@Magman: Hast du schon einen Tausch vom USB kabel probiert? Eines meiner (nicht-originalen) Ladekabel funktioniert z.B. nur wenn ich mein iPhone 6 neugestartet habe. Bei meinem Diensthandy (iPhone 4s) funktioniert es dahingegen immer tadellos...

5. Magman

Magman

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi III, L&K 4x4 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Winterthur
    Kilometerstand:
    0
    Hi Calvus

Danke für den Hinweis. Könnte ein Versuch wert sein, jedoch hatte ich das Problem beim Originalen wie auch beim Belkin (superkurz) Kabel...

Da es teils tageweise geht, ist das schwer nachzuvollziehen woran es liegt, darum tippe ich eher auf ein SW Problem...

Grüsse

Chris

6. Calvus

Calvus

Ja, wenn's mit beiden Kabeln nicht klappt liegt's zu 99% an der SW.
    Das Einzige was mit noch einfallen würde wäre eine Art 'Wackelkontakt' durch Staub in im Lightningport deines iPhones. Den Port könntest du zur Sicherheit mal Reinigen mit nem Zahnstocher oder eine Büroklammer...

7. Gut1

Gut1

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Moon Weiß DSG 4x4 TDI
    Kilometerstand:
    1009
    Das hab ich auch immer wieder mal, einfach auf dem columbus die Phonetaste drücken oder navi dann hast wieder das Bild , so zumindest bei meinem.

8. #7 superb_man, 31.08.2016
    superb_man

superb_man

Fahrzeug:
    S3 2.0 scr
    Kilometerstand:
    15000
    Hallo Chris

Habe genau dasselbe Problem seit man mir die Software 0848 (Hardware ist H41) auf das Columbus installiert hat. Mit der alten Softwareversion auf dem Columbus hatte ich das Problem nicht. Werde sicher nächstens mal bei der Werkstatt vorbeischauen...

Beste Grüsse

9. #8 Underworth, 31.08.2016
    Underworth

Underworth

Habe mir die aktuelle Software Version von der Skifahrer Seite runter geladen und installiert. Bei mir funktioniert es ohne Probleme.

10. #9 Underworth, 31.08.2016
    Underworth

Underworth

Meinte Skoda Seite:D

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 superb_man, 31.08.2016
    superb_man

superb_man

Fahrzeug:
    S3 2.0 scr
    Kilometerstand:
    15000
    Welche HW- und SW-Version zeigt den Dein Columbus an ? (Soweit ich weiss, kann man die Karten aber nicht die Columbus-SW selbst aktualisieren)

KnuthW gefällt das.
  13. JayJ

JayJ

Hab ich heute auch gehabt. Kann es auch bewusst provozieren.
    Fahre im individuellen Fahrprofil und habe carplay auf dem Bildschirm.
    Und dann:
    mode-taste
    Anpassen
    Zurück
    Zurück

Und jetzt trennt sich das Navigationsgerät vom handy und versucht die verbindung erneut oder es passiert das gleiche was man oben auf dem Bild sieht- alles schwarz.

Thema:

Problem mit Apple Car Play (Anzeige)

Die Seite wird geladen...

Problem mit Apple Car Play (Anzeige) - Ähnliche Themen

1. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Problem(Unwissen) mit TMC

Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  4. Problem mit der Zentralverriegelung

Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  5. Skoda Fabia In-Car Spieler Installation

Skoda Fabia In-Car Spieler Installation: Kürzlich finde ich die Seicane S30904, die ein Aftermarket Bluetooth-DVD-Player mit GPS-Navigationssystem ist, möchte ich meine 2015 Skoda Fabia...