Problem mit Anzeige "Tür offen"

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von goo, 02.11.2011.

  1. goo

    goo

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    70400
    Guten Morgen,

    ich fahre einen Fabia Combi Bj. 2006 1.9 TDI PD und habe folgendes Problem:

    Beim öffnen der Fahrertür leuchtet für kurze Zeit die Anzeige für eine offene Tür. Wenn ich die Fahrertür jedoch weiter als 5 bis 10 cm öffne, erlischt diese Leuchte wieder. Auch das Innenlicht geht dann sofort aus. Bei allen anderen Türen bleibt die Leuchte und Innenbeleuchtung solange an, wie auch die Tür geöffnet ist.

    Weiters ist mir aufgefallen, dass kein Summerton bei geöffneter Fahrertür und eingeschaltetem Licht ertönt.

    Wo liegt hier ein Defekt vor? Am Schloss?


    lg,
    Peter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Saphre

    Saphre

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi Ambiente, 1,2l TSI
    Kilometerstand:
    23800
    Vermutlich ist der Mikroschalter in der Tür hinüber.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  4. #3 fabianewbie, 02.11.2011
    fabianewbie

    fabianewbie Guest

    Mikroschalter im Türschloss defekt oder Kabelbaum im Türknick durchgescheuert/gebrochen.
     
  5. goo

    goo

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    70400
    Danke für die Info. Hab Gott sei Dank noch Garantie.


    Muss ich damit rechnen, dass irgendwann das Schloss komplett defekt ist und die Tür nicht mehr aufgeht. Oder hat das damit nichts zu tun?

    lg,
    Peter
     
  6. S

    S Guest

    Hallo! Das hat damit nichts zu tun.

    MfG
     
Thema: Problem mit Anzeige "Tür offen"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Fehlanzeige tür offen

    ,
  2. tür offen skoda geht nicht aus

    ,
  3. skoda tür kabelbaum welche ader ist für tür offen lampe

    ,
  4. skoda fahrertür bleibt offen,
  5. skoda fabia combi 2007 keine Tür anzeige im display ??,
  6. skoda fabia zeigt tür offen ,
  7. skoda fabia combi 2007 anzeige Tür offen,
  8. skoda fabia Ii türe zeigt offen ,
  9. skoda fabia anzeige tür offen
Die Seite wird geladen...

Problem mit Anzeige "Tür offen" - Ähnliche Themen

  1. Problem(Unwissen) mit TMC

    Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  2. Tür-Innen Leuchten

    Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  3. Problem mit der Zentralverriegelung

    Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  4. Getriebe Problem 1.3

    Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...
  5. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

    Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...