Octavia III Problem mit Amundsen Navi und Apple Carplay

Diskutiere Problem mit Amundsen Navi und Apple Carplay im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines O3 mit dem Amundsen und auch mit Apple Carplay. Eigentlich funktioniert auch...

1. #1 cruisi, 05.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2015
    cruisi

cruisi

Hallo zusammen,
    ich bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines O3 mit dem Amundsen und auch mit Apple Carplay. Eigentlich funktioniert auch alles gut, aber neulich hab ich zum ersten Mal während einer Fahrt mit dem Navi auch Musik vom iPhone über Apple Carplay gehört. Erst einmal hab ich mich gefreut, dass das zeitgleich überhaupt ging, aber dann gab es immer mal wieder Soundprobleme. Die Musik hing einfach immer, ähnlich eines Sprungs bei einer LP damals. Sobald ich die Navigation beendet hatte, lief die Musik wieder einwandfrei. So als würde irgendwie die Bandbreite nicht ausreichen, was ja eigentlich nicht sein kann, denn die Navigation findet ja im Radio statt und nicht auf dem Handy. Also sehr komisch - kennt das vielleicht jemand von euch?

Und noch eine zweite Sache. Wenn ich zu einem neuen Ziel navigieren möchte (also nicht per Carplay und der KartenApp, sondern über das Amundsen-Navi) und als Ziel die Adresse eines Kontaktes wählen möchte, dann erscheinen die Kontakte nur, wenn das iPhone per Bluetooth gekoppelt ist. Wenn es aber per Carplay verbunden ist, dann kann ich im Navi keine Kontakte wählen, da sie nicht angezeigt werden. Kann das jemand von euch wohl bestätigen? Oder hat jemand dafür eine andere Idee?

Ach so, und noch eine Frage. Kann man mit dem iPhone auch MirrorLink aktivieren? Mir wird das gar nicht zur Auswahl angeboten, sondern es wird direkt Carplay 'genommen'.

Viele Grüße
    cruisi

2. #2 Richter86, 06.10.2015
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR
    Zum ersten Teil, dieses Problem hab ich noch nicht festgestellt.

2. noch nie probiert

3. Mirrorlink ist für Androiden.

3. cruisi

cruisi

Danke für deine Antwort. Dass z.B. Mirrorlink am iPhone generell nicht funktioniert, wusste ich noch nicht. Aber hätte man sich bei apple auch eigentlich denken können. ;)
    Punkt 1: da hoffe ich mal auf ein Update, oder aber es liegt am iPhone 5?! Zu alt?!
    Und Punkt 2: auch da hoffe ich mal auf ein Update und dass apple das in der Zukunft vielleicht auch zulässt.

4. #4 Spictures, 03.03.2019
    Spictures

Spictures

Fahrzeug:
    Skoda Kofiaq
    Werkstatt/Händler:
    Tewes Leudelange
    Kilometerstand:
    200
    Hi, bin seit einigen Tagen im Besitz von einem Kodiak mit Amundsen System und verzweifelt am suchen nach einer Lösung fürs Carplay.

Bekomme immer die gleiche Fehlermeldung „siehe Fotos“ Ich habe es mit 5 Kabeln versucht, 3 Original und zwei aus dem Zubehörhandel.

Von den Handys habe ich iPhone XS Max, iPhone X und iPhone 6 XL versucht. Alle mit BT Kopplung so wie ohne.

Alle wurden im Flugmodus ind mit Neustart gestestet genau so wie das Amundsen neu Gestartet wurde mit gedrückter An/Aus Taste ..

Sonst noch eine Idee oder Tip?

Anbei 3 Fotos die zeigen dass das iPhone erkannt wird. Wie es lädt und die Fehlermeldung

Anhänge:

5. #5 Donnerskoda, 03.03.2019
    Donnerskoda

Donnerskoda

Fahrzeug:
    Octavia Combi G-TEC Style (FL)
    Im iPhone unter Einstellungen -> Carplay auswählen? Siri aktivieren. iPhone entsperren. Sonst weiß ich auch nicht weiter.

6. #6 Spictures, 03.03.2019
    Spictures

Spictures

Fahrzeug:
    Skoda Kofiaq
    Werkstatt/Händler:
    Tewes Leudelange
    Kilometerstand:
    200
    Siri ist an und Carplay auswehlen hab ivh gemacht aber das ist doch bei Bluetooth und nicht bei der USB Verbindung von nöten

7. #7 Donnerskoda, 03.03.2019
    Donnerskoda

Donnerskoda

Fahrzeug:
    Octavia Combi G-TEC Style (FL)
    CarPlay über Bluetooth geht meines Wissens nicht.

Gaius Octavius gefällt das.
  8. #8 Gaius Octavius, 03.03.2019
    Gaius Octavius

Gaius Octavius

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Soleil 1,5TSI
    Kilometerstand:
    47
    Also Carplay geht vorerst bei Skoda nur über Kabel!

Drahtlos ist aber schon in Arbeit, laut meines Autoverkäufers vorletzte Woche. Die Meldungen beziehen sich auf die BT-Kopplung, die beendet wird, wenn Carplay gestartet wird, was eine Kabelverbindung voraussetzt. Wichtig ist auch die Verwendung hochwertiger, MFi zertifizierter Kabel.

Thema: Problem mit Amundsen Navi und Apple Carplay
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda admunsen carplay

,
  2. skoda amundsen carplay

,
  3. amundsen iphone 5

,
  4. carplay amundsen ,
  5. apple car play skoda amundsen,
  6. skoda iphone amundsen carplay,
  7. skoda amundsen apple car play,
  8. skoda business amundsen carplay
Die Seite wird geladen...

Problem mit Amundsen Navi und Apple Carplay - Ähnliche Themen

1. DSG Problem

DSG Problem: Hi Leute, mein DSG macht seit kurzem Probleme. Es fing alles an mit einer leeren Batterie. War wohl irgendein Verbraucher über Nacht an. Also...
  2. Original Amundsen (MIB 1) durch Nachrüstradio ersetzen

Original Amundsen (MIB 1) durch Nachrüstradio ersetzen: Hallo zusammen, ich bin Besitzer eines Skoda Octavia mit Amundsen Navi (MIB I). Da ich zur Navigation immer Google Maps nutze (anstelle des...
  3. Scala Amundsen Komplettausfall „Nutzerdaten werden geladen...“

Scala Amundsen Komplettausfall „Nutzerdaten werden geladen...“: Habe meinen Scala 1.5TSI seit gestern (endlich) und schon nach 2h hat sich das gesamte “Amundsen“ gestern abend, nachdem ich vom Abholen des...
  4. Octavia III Sprachsteuerung und Navi-Ansagen funktionieren nicht mehr

Sprachsteuerung und Navi-Ansagen funktionieren nicht mehr: Hallo, ich habe einen Octavia III RS Bj. 14 mit dem Columbus Navi. Von heute auf morgen funktioniert die Sprachsteuerung nicht mehr. Soll heißen,...
  5. Roomster Swing gegen Amundsen+ im Roomster FL tauschen

Swing gegen Amundsen+ im Roomster FL tauschen: Hallo zusammen, habe mir gerade frisch meinen neuen Roomster erstanden. Einziges Manko (für mich;)): keine FSE und kein DAB+. Gern würde ich mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden