Problem mit Amundsen Navi und Apple Carplay

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von cruisi, 05.10.2015.

  1. #1 cruisi, 05.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2015
    cruisi

    cruisi

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines O3 mit dem Amundsen und auch mit Apple Carplay. Eigentlich funktioniert auch alles gut, aber neulich hab ich zum ersten Mal während einer Fahrt mit dem Navi auch Musik vom iPhone über Apple Carplay gehört. Erst einmal hab ich mich gefreut, dass das zeitgleich überhaupt ging, aber dann gab es immer mal wieder Soundprobleme. Die Musik hing einfach immer, ähnlich eines Sprungs bei einer LP damals. Sobald ich die Navigation beendet hatte, lief die Musik wieder einwandfrei. So als würde irgendwie die Bandbreite nicht ausreichen, was ja eigentlich nicht sein kann, denn die Navigation findet ja im Radio statt und nicht auf dem Handy. Also sehr komisch - kennt das vielleicht jemand von euch?

    Und noch eine zweite Sache. Wenn ich zu einem neuen Ziel navigieren möchte (also nicht per Carplay und der KartenApp, sondern über das Amundsen-Navi) und als Ziel die Adresse eines Kontaktes wählen möchte, dann erscheinen die Kontakte nur, wenn das iPhone per Bluetooth gekoppelt ist. Wenn es aber per Carplay verbunden ist, dann kann ich im Navi keine Kontakte wählen, da sie nicht angezeigt werden. Kann das jemand von euch wohl bestätigen? Oder hat jemand dafür eine andere Idee?

    Ach so, und noch eine Frage. Kann man mit dem iPhone auch MirrorLink aktivieren? Mir wird das gar nicht zur Auswahl angeboten, sondern es wird direkt Carplay 'genommen'.

    Viele Grüße
    cruisi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Richter86, 06.10.2015
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.503
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Zum ersten Teil, dieses Problem hab ich noch nicht festgestellt.

    2. noch nie probiert

    3. Mirrorlink ist für Androiden.
     
  4. cruisi

    cruisi

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort. Dass z.B. Mirrorlink am iPhone generell nicht funktioniert, wusste ich noch nicht. Aber hätte man sich bei apple auch eigentlich denken können. ;)
    Punkt 1: da hoffe ich mal auf ein Update, oder aber es liegt am iPhone 5?! Zu alt?!
    Und Punkt 2: auch da hoffe ich mal auf ein Update und dass apple das in der Zukunft vielleicht auch zulässt.
     
Thema: Problem mit Amundsen Navi und Apple Carplay
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. apple car play skoda amundsen

    ,
  2. skoda iphone amundsen carplay

    ,
  3. skoda amundsen apple car play

    ,
  4. skoda business amundsen carplay
Die Seite wird geladen...

Problem mit Amundsen Navi und Apple Carplay - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Navi

    Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  2. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

    Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  3. Octavia III Navigationsansagen Amundsen ausschalten

    Navigationsansagen Amundsen ausschalten: Hi! Gibt es beim Amundsen tatsächlich keine Möglichkeit, die Navigationsansagen vorübergehend auszuschalten? Also mir ist natürlich klar, dass...
  4. Probleme mit POIbase und Amundsen

    Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  5. Fabia III Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik

    Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik: Also ich hab bei Fabia 3 im Amundsen den zweiten SD Slot ins Handschuhfach "verlängert" und habe dort Karten-SD drin. Tut tadellos, Navi hat keine...