Problem mit Abbiegelicht-Programmierung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von olibolib, 25.09.2008.

  1. #1 olibolib, 25.09.2008
    olibolib

    olibolib

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Anscheinend scheint sich etwas hinsichtlich des Steuergerätes für das MJ 2009 getan zu haben. Bei meiner Team Edition, EZ 22.09.08, konnte das Abbiegelicht nicht programmiert werden. ;( Der Händler meint, es wäre das falsche Steuergerät. Es müüste doch eigentlich das 30 Byte-Steuergerät sein, oder? Oder ist es, weil es ja eine Edition ist, vielleicht noch ein altes mit 21 Byte? Hat vielleicht jemant eine Team Edition und das Abbiegelicht nachträglich programmieren lassen? Lt. FIN habe ich MJ 2008, obwohl ja nach den Werksferien gebaut. Ich weiß leider nicht, wo das Steuergerät sitzt und woran man erkennt, dass es ein 30er Gerät ist. Oder ist vielleicht etwas beim Steuergerät gesperrt?


    Auch sonst scheint es weitere Probelem der nachträglichen Programmierung zu geben. Habe gelesen, dass auch das Tränenwischen, sofern nicht aktiviert, bei einem nach den Werksferien gebauten Modell nicht zu aktivieren war.

    Weiß jemand etwas genauere? Gibt es kurz vor dem Facelift tatsächlich noch Änderungen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tschack, 25.09.2008
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.791
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Passt zwar nicht 100%ig, aber hast du dich hier schon durchgelesen?
    Frage an Fachleute
     
  4. #3 olibolib, 25.09.2008
    olibolib

    olibolib

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja, alles durch, hatte meinem Händler auch die umzustellenden Codes gegeben. Er sagte, es wäre das falsche Steuergerät dafür drin. Meine Frage ging dahin, ob jemand weiß, ob sich nach den Werksferien schon etwas hinsichtlich der Elektrik geändert hat oder ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Viele O2, die nach den Sommerferien gebaut wurden, wird es ja noch nicht geben, aber der ein oder andere hat vielleicht auch entsprechende Erfahrungen gmacht. Vielleicht ist es ein "Unter-dem-Blech-Facelift-für das-Modelljahr-2009", dem dann nur noch das Blechlifting zum Ende des Jahres hin folgt?
     
Thema:

Problem mit Abbiegelicht-Programmierung

Die Seite wird geladen...

Problem mit Abbiegelicht-Programmierung - Ähnliche Themen

  1. Problem(Unwissen) mit TMC

    Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  2. Problem mit der Zentralverriegelung

    Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  3. Getriebe Problem 1.3

    Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...
  4. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

    Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...
  5. Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?

    Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...