Problem mit 6gang Getriebe am 2.0 FSI Motor

Diskutiere Problem mit 6gang Getriebe am 2.0 FSI Motor im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo habe mit ca. 30000km mein 6gang Getriebe ausgetauscht bekommen weil 2.Gang beim einlegen krackte die Synchronringe wären defekt war die...

  1. #1 Fibromen, 11.06.2009
    Fibromen

    Fibromen

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aglasterhausen Grubenstrasse 7 74858 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia2 2,0l FSI
    Werkstatt/Händler:
    Jung Siegelsbach
    Kilometerstand:
    65000
    Hallo habe mit ca. 30000km mein 6gang Getriebe ausgetauscht bekommen weil 2.Gang beim einlegen krackte die Synchronringe wären defekt war die Aussage der Werkstatt.

    Nun bei 65000km hab ich die gleichen Symtome wieder.Sind da etwa schon wieder die Synchros defekt.Beim stöbern in Foren habe ich gelesen das das Problem mit den 6gang Getrieben bekannt sei bei Skoda bzw. VW.


    Getriebeölwechsel könnte helfen,Getriebe wechsel nötig.etc ....
    Meine Frage ist kennt Jemand ne Website die genauer über diese Probleme informiert..... oder vielleicht selber schon ein Problem mit dem Getriebe hatte.

    Wäre Super wenn ich Feedback über das Getriebeproblem erhalten würde..

    Danke
     
  2. Riddo

    Riddo

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gibt es zu diesem Thema was neues? Mein Octavia (keine 3 Jahre, 30tkm) steht deswegen auch schon beim Freundlichen...

    Hat mir auch schon die Vorschläge mit Getriebeöl, bzw. Getriebe "aufschrauben" gemacht...

    Kann man hier auf eine kulante Abwicklung seitens Skoda hoffen? (ich meine, ist ja anscheinend kein Einzelfall)



    Vielen Dank schon mal...



    Riddo
     
  3. nobby1

    nobby1

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeug:
    Octavia 2 FSI 150 PS
    Kilometerstand:
    51000
    Ich kenne dieses Problem ebenfalls. Aber ein Getriebeölwechsel oder gar Getriebeaustausch wurde in der Werkstatt grundsätzlich als unnötig und nicht hilfreich abgelehnt. Da ich im Winter bei tiefen Temperaturen dann eine ganze Weile keine Probleme mehr hatte, habe ich mich schon mit dem Problem(chen) abgefunden und es fast vergessen.
    Dann stiegen die Temperaturen aber wieder von echten Minusgraden auf ordentliche Plusgrade. Und siehe da - mein Problem mit dem teilweise schon hefigen Krachen im Getriebe (?) war plötzlich bei geringen Drehzahlen bzw. bei aus niedrichen Drehzahlen wieder beschleunigen wieder da. Und das immer wieder.....
    Sollte es vielleicht doch ein mechanisches Problem sein, das sich bei solchen Temperaturwechseln im Automatikgetriebe zeigt???
    Jedenfalls habe ich nun auch alle möglichen Beiträge in den Foren intensiv verfolgt und komme bei den vielen kleinen und großen Problemschilderungen auch für mich zu der Überzeugung, lieber wieder wie früher ein Modell der blau-weißen (BMW) auszuwählen - denn auch ich habe Freude am fahren.......
    Jedenfalls bei meinen bisherigen Modellen von BMW wurde ich nie mit solchen Problemen konfrontiert. Allerdings zahlt man da auch "etwas" :-)) mehr für alles....
     
  4. Riddo

    Riddo

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich war positiv überrascht. ich habe frisches Getriebeöl mit einem Zusatz (glaub ich) erhalten... Habe gedacht, das kann nie im Leben helfen... hats aber... ;-)

    Seit dem das neue Öl drinne ist, ist das Krachen weg... (auch beim 6Gang-Schalt-Getriebe)
     
Thema: Problem mit 6gang Getriebe am 2.0 FSI Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 5 2.0 fsi automatik probleme

    ,
  2. skoda octavia 2.0 fsi probleme

    ,
  3. golf 5 2.0 fsi automatik ruckelt

    ,
  4. golf 5 automatikgetriebe probleme,
  5. golf 5 automatik ruckelt,
  6. skoda oktavia 2.0 fsi tempomat defekt,
  7. golf plus 5 jahre 51000 km 5. und 6. gang,
  8. golf automatik probleme HLP,
  9. skoda oktavia 2.0 fsi,
  10. 2.0 fsi problemi,
  11. wieviel getriebeöl schaltgetriebe vw touran 6 Gang 2.0 Fsi,
  12. skoda octavia dsg 6 gang probleme,
  13. golf 2.0 fsi probleme,
  14. automatikgetriebe probleme golf 5 fsi,
  15. 2.0fsi getriebe,
  16. golf plus 2.0 fsi automatikgetriebe ölwechsel,
  17. octavia 2.0 fsi,
  18. skoda octavia 2 1.6 fsi ruckelt die automatik,
  19. skoda fsi getriebe,
  20. golf 5 2.0 fsi automatik test,
  21. octavia 2.0 fsi getriebe,
  22. 2 0 fsi automatik probleme,
  23. motor octavia 2.0 fsi,
  24. skoda octavia 2.0 fsi automatik test,
  25. octavia 2.0 fsi automatikgetriebe problem
Die Seite wird geladen...

Problem mit 6gang Getriebe am 2.0 FSI Motor - Ähnliche Themen

  1. Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG)

    Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG): Hey Leute ich brauche eure Hilfe, mein Skoda Fabia (BJ 2000 1.4 MKB ATZ) ist während ich an der Ampel stand einfach ausgegangen. Nun will der...
  2. Problem mit Verkehrsschild Erkennung

    Problem mit Verkehrsschild Erkennung: Hallo an Alle, ich bin ziemlich unzufrieden mit der Verkehrsschild Erkennung per Kamera in meinem Oktavia RS: Ich meine, die Verkehrsschilder, die...
  3. Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten

    Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten: Hallo zusammen Ich habe ein Skoda Kombi II 1.9 TDI (Jg. 2009). Der Motor lässt sich bei Temperaturen unter 10 Grad erst nach mehrmaligem...
  4. Motor sprang nicht an

    Motor sprang nicht an: Hallo Leute, in meiner ersten Frage, wollte ich ja wissen warum meine Felicia nicht anspringen mag. Nun war meine Trulla (ja mein Auto heisst...
  5. Welchen Motor nehmen

    Welchen Motor nehmen: Hallo liebe Community, ich plane den Kauf eines Skoda Fabia Bj. 2004-2009, welche Motoren sind empfehlenswert. Es gibt ja wohl Probleme mit der...