Problem mit 2. gang

Diskutiere Problem mit 2. gang im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo! Hab jetzt auf meinem fabia 2 ca. 60000 km oben und seit ein paar wochen kann ich den 2. gang ohne knacken nicht mehr schalten. hab schon...

  1. grub20

    grub20

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wallsee
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Sport
    Kilometerstand:
    100
    hallo!

    Hab jetzt auf meinem fabia 2 ca. 60000 km oben und seit ein paar wochen kann ich den 2. gang ohne knacken nicht mehr schalten. hab schon sehr viel versucht das problem zu umgehen...



    habt ihr einen vorschlag ob man da was einstellen lassen kann oder ob das problem am getriebe liegt?



    denn ich denk mir bei 60000 kanns doch noch nicht am getriebe liegen oder doch? ?(



    danke

    schöne grüße aus österreich

    birgit
     
  2. Mc0815

    Mc0815

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Also es besteht die Möglichkeit die Schaltung genau einstellen zu lassen. Wäre natürlich auch möglich dass die Kupplung einen weg hat und nicht mehr anständig trennt......aber nach grad mal 60tkm dürfte das noch nicht wirklich sein!
    Am besten mal zum Händler und ihm das ganze erklären. Falls es am Getriebe selber liegt einen Kostenvoranschlag einholen, u je nachdem abwägen ob sich eine Reparatur lohnt oder nicht.


    Mfg Mark
     
  3. #3 extrasport, 21.12.2009
    extrasport

    extrasport

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4060 Leonding Österreich
    Seit neuerstens merke ich es bei meinem auch ;( hab aber nicht mal 40000 km oben X(
    Was sagt der Mechaniker ?
     
  4. #4 SuperB280, 21.12.2009
    SuperB280

    SuperB280

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Vanuatu
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0 MPI
    Kilometerstand:
    15.000
    Is vielleicht die Syncronisation?

    Hatte es mal bei einen Caddy,5. Gang

    Gruß Heitzerrr
     
  5. #5 Telemekel, 21.12.2009
    Telemekel

    Telemekel Guest

    Hallole,

    da gab es schon mal einen Fred dazu - bei Neuwagen wenn ziemlich schnell vom Ersten in den Zweiten geschaltet wird. Soweit ich noch weis, konnte das durch eine Einstellung in der Werkstatt behoben werden. Dürfte sich möglicherweise hier um das gleiche Problem handeln.
     
Thema:

Problem mit 2. gang

Die Seite wird geladen...

Problem mit 2. gang - Ähnliche Themen

  1. Problem Zahnriemen

    Problem Zahnriemen: Hallo Leute, ich habe mir einen 1.9 Tdi AWX mit 179000Km geholt, der Zahnriemen wurde durch eine Skoda Vertragswerkstatt im jahr 2014 bei Km...
  2. Karoq 1.5 TSI, 4x4, 6-Gang

    Karoq 1.5 TSI, 4x4, 6-Gang: Kann der Karoq 1.5 TSI, 4x4, nicht mit Schaltgetriebe bestellt werden?
  3. Mäusekino bzw Elektrik Problem

    Mäusekino bzw Elektrik Problem: Hallo zusammen, nach 7 1/2 Jahren hab ich ein großes Problem mit meinem Fabia 2 EZ 1/ 2010 1.2 li Limousine. Vorrab hab ich schon das Forum...
  4. Superb III Koppeln von 2 Mobiltelefone an Columbus

    Koppeln von 2 Mobiltelefone an Columbus: Hallo, ich habe wegen DAB Problemen beim Columbus einen Softwareupdate erhalten von Version 0318 auf Version 1027. Nebst dem, dass nun genau...
  5. Problem mit der Heckklappe

    Problem mit der Heckklappe: In letzterZzeit geht die Heckklappe nur noch halb zu öffnen, also der vordere Teil. Es geht weder die Anzeige an noch funktionirt das Öffnnen der...