Problem mit 2. gang

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von grub20, 24.09.2009.

1. grub20

grub20

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Sport
    Kilometerstand:
    100
    hallo!

Hab jetzt auf meinem fabia 2 ca. 60000 km oben und seit ein paar wochen kann ich den 2. gang ohne knacken nicht mehr schalten. hab schon sehr viel versucht das problem zu umgehen...

habt ihr einen vorschlag ob man da was einstellen lassen kann oder ob das problem am getriebe liegt?

denn ich denk mir bei 60000 kanns doch noch nicht am getriebe liegen oder doch? ?(

danke

schöne grüße aus österreich

birgit

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mc0815

Mc0815

Hallo!

Also es besteht die Möglichkeit die Schaltung genau einstellen zu lassen. Wäre natürlich auch möglich dass die Kupplung einen weg hat und nicht mehr anständig trennt......aber nach grad mal 60tkm dürfte das noch nicht wirklich sein!
    Am besten mal zum Händler und ihm das ganze erklären. Falls es am Getriebe selber liegt einen Kostenvoranschlag einholen, u je nachdem abwägen ob sich eine Reparatur lohnt oder nicht.

Mfg Mark

4. #3 extrasport, 21.12.2009
    extrasport

extrasport

Seit neuerstens merke ich es bei meinem auch ;( hab aber nicht mal 40000 km oben X(
    Was sagt der Mechaniker ?

5. #4 SuperB280, 21.12.2009
    SuperB280

SuperB280

Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0 MPI
    Kilometerstand:
    20
    Is vielleicht die Syncronisation?

Hatte es mal bei einen Caddy,5. Gang

Gruß Heitzerrr

6. #5 Telemekel, 21.12.2009
    Telemekel

Telemekel Guest

Hallole,

da gab es schon mal einen Fred dazu - bei Neuwagen wenn ziemlich schnell vom Ersten in den Zweiten geschaltet wird. Soweit ich noch weis, konnte das durch eine Einstellung in der Werkstatt behoben werden. Dürfte sich möglicherweise hier um das gleiche Problem handeln.

Thema:

Problem mit 2. gang

Die Seite wird geladen...

Problem mit 2. gang - Ähnliche Themen

1. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  2. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  3. Problem(Unwissen) mit TMC

Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  4. Octavia III Zielspeicher exportieren Columbus 2

Zielspeicher exportieren Columbus 2: Moin in die Runde, Aktuell fahr ich einen O3 RS BJ 2015 MJ 2014 mit dem Columbus 2. Mein neuer O3 ist bestellt und nun meine Frage, gibt es eine...
  5. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...