Problem Lenkung

Diskutiere Problem Lenkung im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo zusammen, ich hatte ein knacken in der vorderachse bei der entlastung des rades, wenn es nicht grade ist. der freundliche hat nichts...

  1. #1 wlyogich, 27.12.2005
    wlyogich

    wlyogich Guest

    hallo zusammen,

    ich hatte ein knacken in der vorderachse bei der entlastung des rades, wenn es nicht grade ist. der freundliche hat nichts gefunden und mir mal auf garantie die querlenker gewechselt. seitdem ist das knacken weg, aber:

    mein auto ist jetzt total sensibel, geht jeder spurrill nach, ich merke jede unebenheit am lenkrad und vorallem, er dreht nicht mehr so leicht das lenkrad zurück und bleibt einfach stehen. das lenkrad meine ich. haben die da was zu fest gemacht oder einfach die "rückholfeder" vergessen einzubauen?

    ich bin ein planloser, wer rat hat, ich bin echt dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    gibt leider nur noch Schusterbuden
    Kilometerstand:
    82000
    Grüß Dich!

    Nach dem Wechsel der Querlenker MUSS unbedingt eine Achsvermessung gemacht werden, ist dies bei Dir geschehen?

    Ich vermute, hier liegt Dein Problem. Bitte hake da mal nach und bestehe ggf. auf erneute Vermessung. ich hatte auch schon Probleme mit der Spur meines Octis, und erst nach der DRITTEN Vermessung war ich zufrieden (meist stand das Lenkrad schief).

    Gruß Michal
     
  4. #3 wlyogich, 27.12.2005
    wlyogich

    wlyogich Guest

    ich denke es ist nicht gemacht worden, aber mein lenkrad steht gerade.
    hack ich mal nach...
     
Thema:

Problem Lenkung

Die Seite wird geladen...

Problem Lenkung - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016

    Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...
  2. Glühwendel, Notlauf - AGR-Problem temperaturabhängig?

    Glühwendel, Notlauf - AGR-Problem temperaturabhängig?: Mein Glühwendel/Notlauf-Problem besteht im Prinzip schon seit fast 2 Jahren. Immermal sporadisch ging der Wagen (O2 Combi, 2.0 TDI, 12/2010,...
  3. Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung

    Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung: Hallo, ich habe die Tage eine Anhängerkupplung nachgerüstet von Bosal www (Punkt)...
  4. Fabia II 5J - Schweinwerfer-Problem (Scheinwerfer mit Kurvenlicht)

    Fabia II 5J - Schweinwerfer-Problem (Scheinwerfer mit Kurvenlicht): Hallo liebe Forengemeinde, die HU steht mal wieder an und - perfektes Timing - offenbar ist die Leuchtweitenregulierung vom linken...
  5. Octavia II Columbus Navi Problem mit Lautsprecher und update

    Columbus Navi Problem mit Lautsprecher und update: Hallo Leute! Ich bin neu hier. Ich habe zwar versucht in stundenlanger Recherche das Problem selbst zu lösen, komme allerdings nicht weiter....