Problem Leaving Home

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von homepagezwerge, 04.11.2011.

  1. #1 homepagezwerge, 04.11.2011
    homepagezwerge

    homepagezwerge

    Dabei seit:
    07.12.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ab sofort bei mir selbst
    Ich habe seit einen Tagen meinen neuen Superb bekommen... eigentlich ist alles toll aber irgendwie vermute ich einen Fehler in der Leaving Home steuerung.

    Es passiert hin und wieder (also ganz toller Fehler), dass wenn ich Nachts mein Auto per ZV aufschließe meine Xenon Brenner nicht angehen. Das Fahrzeug wird komplett entriegelt und auch die Innenbeleuchtung geht an, aber halt das Leaving Home funktion nicht. Wenn ich ein zweites mal auf die ZV drücke geht sofort auch das Leaving Home an.

    Kurze Frage: Ist das irgend ein Bediehnfehler von mir oder habt ihr vielleicht schon mal das selbe festgestellt? Wie gesagt wenn ich dann z.b sofort noch mal verriegele und wieder aufschließe funktioniert alles wunderbar.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 04.11.2011
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    It´s not a bug, it´s a feature. ;) Nein alles gut. Selbst wenn Du in die Werkstatt fährst wird man keinen Fehlr feststellen. Hab das gleiche Problem und ich kennen noch jemanden dem das so geht. Ich war auch schon in der Werkstatt deswegen, daher der Hinweis darauf. :huh: Wenn es Dich sehr stört fahre hin und versuch einen neuen Sensor zu bekommen, vielleicht klappt es dann besser. :S
     
  4. Dulan

    Dulan

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi - Elegance
    hab auch manchmal das Problem...

    glg.
    Erwin
     
  5. #4 vossi79, 04.11.2011
    vossi79

    vossi79

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Harsefeld
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 DSG cappucino
    Werkstatt/Händler:
    Landkreis Stade
    Kilometerstand:
    55000
    Hast du zufällig ne Aussenbeleuchtung in der Nähe. Manchmal kann der Lichtkegel ausreichen, so dass der Sensor die Dunkelheit nicht erkennt.
     
  6. #5 homepagezwerge, 04.11.2011
    homepagezwerge

    homepagezwerge

    Dabei seit:
    07.12.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ab sofort bei mir selbst
    Ich meine auf fast jedem Parkplatz steht ja eine Laterne... von daher. Allerdings würde sich für mich dann nicht erklären warum es beim zweiten entriegeln funktioniert. ?(
     
  7. #6 digidoctor, 04.11.2011
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Wofür brauchst du deine Leaving Home Funzeln, wenn du Parkplatz und eh einige Laternen hast. Showtime?
     
  8. #7 Blackmamba, 04.11.2011
    Blackmamba

    Blackmamba

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Münster
    Kilometerstand:
    26100
    Ich hab das auch aber nur wenn in der nähe einer Laterne Parke, wenn ich aber richtig im dunkeln parke funzt mein CH/LH ganz normal. :thumbsup:
     
  9. #8 digidoctor, 04.11.2011
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Genau so siehts aus. Es ist Licht da und dann bleibt es aus. Für alle CH/LH-Showoffs natürlich ein Problem. :thumbsup:
     
  10. #9 juergent, 04.11.2011
    juergent

    juergent

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Auf diesen Umstand wird in der BA auch hingewiesen. Sinngemäß hei8t es da, dass die LH-Funktion nicht aktiviert wird, wenn die Intensität des Umgebungslichtes höher ist als der am Lichtsensor eingestellte Wert. Dass es beim zweiten Mal Entriegeln dann doch eingeschaltet wird, also die Elektronik übersteuert wird , könnte ja tsächlich ein Feature sein.
     
  11. #10 homepagezwerge, 04.11.2011
    homepagezwerge

    homepagezwerge

    Dabei seit:
    07.12.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ab sofort bei mir selbst
    Um es so zu sagen:

    Es sieht gut aus und passt nun mal zu einem Superb.

    Wenn jetzt jemand sagt "Protzer" ... wegen mir ....
     
  12. #11 PH-2406, 04.11.2011
    PH-2406

    PH-2406

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 125 KW Allrad
    Kilometerstand:
    4220
    Hi zusammen,

    habe meinen Superb nun eineinhalbwochen bis gestern funktionierte es super.....seither habe ich auch das problem egal ob Tiefgarage oder wirklich nacht es geht immer nur beim zweiten drücken.....auch auf nachfrage hieß es dassei schon immer so gewesen...was aber ncht stimmt.....bin daher mit skoda direkt in verbindung und hoffe das ich bald ein Antwort bekommen.......eine alternatve was ich angeboten bekommen habe ist auchder sensor worauf sie jetzt erstmal prüfen wollen......
     
  13. #12 Burschi, 04.11.2011
    Burschi

    Burschi

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Super 3T
    Werkstatt/Händler:
    Kittner in Lübeck
    Kilometerstand:
    25000
    Bei mir gab es deswegen noch nie Probleme. Geht auch Tagsüber problemlos an außer die Sonne knallt drauf.
     
  14. Flips

    Flips

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
    Kilometerstand:
    150000
    Warum muss man eigentlich jede Funktion schlechtreden, nur weil man sie persönlich nicht mag ?( . Der Vollstängigkeit halber: Die CH/LH Funktion ist übrigens bei Benzinern wie Dieseln identisch ;) .

    Back to topic: Ich habe dasselbe Problem und ich parke im Wald, also keine Laterne. Ab und zu kein Licht. Wieder zu und auf und alles ist paletti. Keine Ahnung warum.
     
  15. #14 digidoctor, 05.11.2011
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Ich rede sie ja gar nicht schlecht. Ich finde es ja gut, so wie sie (lichtabhängig und gewollt) funktioniert. Das ist sinnvoll. Diese Funktion schlechtreden macht hier höchstens jemand anders. Also was soll der Vorwurf?
     
  16. Flips

    Flips

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
    Kilometerstand:
    150000
    OK. Kam aber irgendwie anders rüber. Nichts für ungut.
     
  17. #16 supifan, 13.11.2011
    supifan

    supifan

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Point S Remshalden
    mein LH funktioniert auch nicht immer wenn es stockdunke list draussen (lichtschalter ist immer auf auto, voraussetzung also erfüllt!)
    find es nicht sooo schlimm, aber toll ists auch nicht. ich werds irgendwann mal reklamieren
     
  18. Dulan

    Dulan

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi - Elegance
    war letztens bei meinen Freundlichen und hab mir CH / LH auf die NSW programmieren lassen...
    und als wir es getestet haben war genau das verhalten das das Licht nicht angegangen ist...

    zweiter versuch und das licht hat geleuchtet...
    tja die Antwort meines :) war... er hat keine Ahung wieso das ist da alles erfüllt wäre...

    glg.
     
  19. CamKey

    CamKey

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1
    Die LH/CH funktion läßt sich programmieren auf Automatik (also Lichtsensor) oder Konfiguration über Multidot. Bei dem Ersten kann es zu Störungen durch IR Licht kommen (Bewegungsmelder, Überwachungskameras). Beim :) umstellen lassen und gut ist's.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Flips

    Flips

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
    Kilometerstand:
    150000
    was genau bedeutet Konfiguraton über Multi DOT? Holt er sich dann die Helligkeit über die Innenraumsensoren, also Tacho oder Navi?
     
  22. CamKey

    CamKey

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1
    Nein. Das CL/LH kann dort ein- und ausgeschaltet werden, unabhängig von der Helligkeit draußen.
     
Thema:

Problem Leaving Home

Die Seite wird geladen...

Problem Leaving Home - Ähnliche Themen

  1. Problem(Unwissen) mit TMC

    Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  2. Problem mit der Zentralverriegelung

    Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  3. Coming home und leaving home

    Coming home und leaving home: Hey Ich habe da mal ein Problem ich glaube das mein coming home und leaving home nicht richtig funktioniert .....Wann geht es bei euch an und wie...
  4. Getriebe Problem 1.3

    Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...
  5. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

    Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...