Problem Lampenkontrolle Blinker

Diskutiere Problem Lampenkontrolle Blinker im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Juten Morgen :sleeping: , ich habe ein kleines Problem mit meinem neuen Roomster - und zwar leuchtet bei mir sporadisch die Kontrolllampe der...

  1. #1 duckhead, 20.03.2012
    duckhead

    duckhead

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    14641
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 1.2 77 kw / DSG
    Kilometerstand:
    37000
    Juten Morgen :sleeping: ,

    ich habe ein kleines Problem mit meinem neuen Roomster - und zwar leuchtet bei mir sporadisch die Kontrolllampe der Lampenüberwachung. Da zeitgleich beim Blinken (links) das Relais anfängt schnell zu tickern, gehe ich mal von aus der Fehler wäre hier zu suchen. Nun ist es aber so, dass nach einer ausführlichen Überpfüfung alle so leuchtet/blinkt wie es soll. Momentan behelfe ich mir einfach damit, dass ich den Motor neu starte, dann ist wieder alles ok. Auf Dauer ist das natürlich ziemlich lästig. Hat jemand von euch ne Ahnung wo ich anfangen könnte zu suchen ? ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 duckhead, 21.03.2012
    duckhead

    duckhead

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    14641
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 1.2 77 kw / DSG
    Kilometerstand:
    37000
    Moin Moin,

    Problem ist gelöst !! Die Blinkerbirne an sich hatte einen Wackelkontakt d.h. mal ging sie mal nicht. Da ist natürlich immer sofort Lampenkontrolle angesprungen, nur frag ich mich warum das Relais weiter schnell getickert hat als die Birne wieder ging. Egal, jedenfalls habe ich gestern alle Scheinwerfer ordentlich abgeklopft und damit der Birne anscheinend den Rest gegeben, jetzt wusste ich welche defekt ist - ausgetausch und nu ist wieder alles hübsch. :thumbsup:
     
  4. #3 samymen, 21.03.2012
    samymen

    samymen

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen/Achim
    Fahrzeug:
    Roomster 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    nix
    Kilometerstand:
    140041
    "nur frag ich mich warum das Relais weiter schnell getickert hat als die Birne wieder ging."

    ..das liegt daran, weil die Birne durch den gebrochenen bzw. durchgebrannten Faden weniger Leistung hatte und die Relais brauchen ein Minimum an Stromfluß um richtig zu funktionieren!

    Die Relais sind bei bei Birnen mit weniger Leistung (Watt) auch viel schneller.. das ist alles.. ;)
     
  5. #4 PilsnerUrquell, 22.03.2012
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    hä?

    ich denk es gibt kein Blinkrelais beim Fabia/Roomster?!

    Der Ton wird über den Lautsprecher im Kombiinstrument simuliert. Die elektronik simuliert den Defekt durch "schnelles Blinken", so als wäre ein Relais verbaut.

    oder irre ich da?
     
  6. #5 samymen, 23.03.2012
    samymen

    samymen

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen/Achim
    Fahrzeug:
    Roomster 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    nix
    Kilometerstand:
    140041
    ..erwischt! ;)

    ..ok, also kein Relais..aber das wird wohl im Prinzip gleich/ähnlich funtkionieren!
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 duckhead, 23.03.2012
    duckhead

    duckhead

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    14641
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 1.2 77 kw / DSG
    Kilometerstand:
    37000
    Ok, das wusste ich gar nicht, dass das klickern nur simmuliert wird ....
     
  9. #7 steve0564, 27.03.2012
    steve0564

    steve0564

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Yeti, 2.0 TDI Adventure
    Kilometerstand:
    50000
    Mach mal einen Test:

    Blinker setzen und dann bei einer Geschwindigkeit < 20 kmh das Gurstschloß öffnen. Ab da wirst du kein Relaisklickern mehr hören, sondern das Ping Ping des Gurtschloßwarners.
    Gurt wieder einstecken und........
     
Thema: Problem Lampenkontrolle Blinker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lampenkontrolle ohne fehler

    ,
  2. fabia lampenkontrolle sporadisch

    ,
  3. skoda octavia blinkanzeige leuchtet

Die Seite wird geladen...

Problem Lampenkontrolle Blinker - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016

    Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...
  2. Glühwendel, Notlauf - AGR-Problem temperaturabhängig?

    Glühwendel, Notlauf - AGR-Problem temperaturabhängig?: Mein Glühwendel/Notlauf-Problem besteht im Prinzip schon seit fast 2 Jahren. Immermal sporadisch ging der Wagen (O2 Combi, 2.0 TDI, 12/2010,...
  3. Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung

    Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung: Hallo, ich habe die Tage eine Anhängerkupplung nachgerüstet von Bosal www (Punkt)...
  4. Yeti Blinker im Rückspiegel demolliert

    Blinker im Rückspiegel demolliert: Hallo, ich habe mein Yeti an einer Säule in der Tiefgarage an geschrammt :cursing: [IMG] Das Ersatzteil hat mich etwa 80€ mit Mwst. gekostet und...
  5. Blinker blinkt links statt rechts.

    Blinker blinkt links statt rechts.: Hallo liebe Community, bei meinem Octi hat sich vor ein paar Monaten der Tempomat verabschiedet. Zuerst ging er manchmal aus, wenn man rechts...