Problem Kopplung I-Phone Columbus SuperbII Mj 2012

Diskutiere Problem Kopplung I-Phone Columbus SuperbII Mj 2012 im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich bin leider bisher über die SuFu nicht fündig geworden... Folgendes Problem habe ich mit der Kopplung eines iphones mit der FSE bzw. dem Navi...
  • Problem Kopplung I-Phone Columbus SuperbII Mj 2012 Beitrag #1

Devil8x4

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
27
Zustimmungen
8
Ort
Berlin
Fahrzeug
Octavia TDI Bj. 1999 Suberb TDI Bj. 2011 Superb iV seit Aug. 2020
Ich bin leider bisher über die SuFu nicht fündig geworden...

Folgendes Problem habe ich mit der Kopplung eines iphones mit der FSE bzw. dem Navi Columbus im Superb II Mj 2012:

Seit 2014 ist der Superb mein eigen und die FSE hat jeden Handywechsel vom Iphone 4 bis hin zum X problemlos mitgemacht. Jetzt bekomme ich keine Verbindung mehr hin.
Hintergrund: Nach dem X wurde ein iphone6s gekoppelt und das funktionierte auch zwei Jahre; dann sollte das X unter neuem Nutzernamen gekoppelt werden und seitdem geht nichts mehr. Ich habe dann auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber auch dann klappte es nicht.

Die Telefonsuche geht ins Leere und auf dem Iphone wird auch keine Bluetooth-Option mit SkodaBT angezeigt. Wenn ich über den Media-Player ein Gerät suche, zeigt er mit mein neuestes iphone an und lässt sich auch zur Musikwiedergabe koppeln; telefonieren geht damit aber nicht. Müsste es auch ncht, da ja das alte X (Bluetooth ist elbstverständlich aktiviert) gekoppelt werden soll.

Das wird aber weder in der Telefonsuche noch im Media-Player gefunden. Wo liegt das Problem? Kompatibel sollte auch das X sein, da es mal gekoppelt war, oder war es ein Fehler auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?

Über Anregungen und Tipps würde ich mich freuen...
 
  • Problem Kopplung I-Phone Columbus SuperbII Mj 2012 Beitrag #2
SteffenR

SteffenR

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
328
Zustimmungen
9
Ort
Oberlungwitz
Fahrzeug
Superb 2 Elegance 2,0 TDI DSG
Kilometerstand
135000
Beim Columbus können nur max. 3 Telefone gekoppelt werden. Evtl. zuerst das alte entfernen.
 
Thema:

Problem Kopplung I-Phone Columbus SuperbII Mj 2012

Problem Kopplung I-Phone Columbus SuperbII Mj 2012 - Ähnliche Themen

Columbus Rückfahrkamera Problem: Mahlzeit, habe bei meinem Superb von 2012 eine Rückfahrkamera inkl. Interface von Kufatec nachgerüstet. Wurde mit VCDS codiert, Rückfahrkamera...
Modellübergreifend Superb II Columbus spielt keine Musik mehr über Bluetooth: Hallo Gemeinde, ich habe seit 2 Monaten einen Skoda Superb II. Das dort verbaute Columbus Radio gefiel mir bislang wirklich gut. SD Karten Slot...
Octavia III Columbus - Immer Probleme nach Wechsel des Telefons: Columbus Systeminformationen: Teilenummer Gerät:5E0035020C Hardware: H44 Software: 0411 Beruflich bedingt nutze ich zwei Smartphones (iPhone 7...
Superb II Amundsen+ rSAP BT Anruffunktion geht nicht mehr mit S7: Hallo, ich habe einen Superb II mit Business Amundsen+. Dazu ein Samsung S7 Handy auf Android 7.0. Bisher hatte ich keinerlei Probleme das S7...
Medienstreaming per Premium FSE und Columbus funktioniert nicht: Hallo Skoda-Fahrer, als Neubesitzer eines Superb EZ 2011 probiere ich gerade viel herum und bin jetzt insbesondere im Bereich Medien hängen...
Oben