Problem Kombi Superb 3 - Klopfgeräusche bei Bodenwellen

Diskutiere Problem Kombi Superb 3 - Klopfgeräusche bei Bodenwellen im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Ja ich bin das Klappern los,es wurde in der Werkstatt abgestellt. Bei mir haben Sie die Stoßdämpfer gewechselt und das Geräusch war weg. Ich...

1. #661 Roland 66, 30.06.2018
    Roland 66

Roland 66

Hi
    Ja ich bin das Klappern los,es wurde in der Werkstatt abgestellt.
    Bei mir haben Sie die Stoßdämpfer gewechselt und das Geräusch war weg.
    Ich bin jetzt Super Froh.
    Geholfen hat mir sehr das Video was zu diesem Thema eingestellt wurde.
    Dieses habe ich in der Werkstatt vorgespielt.Ich denke das Sie damit was anfangen könnten.
    Traurig ist aber eins ,das mein Superb nagelneu ist und schon die Stoßdämpfer gewechselt wurden.
    Ich hoffe es bleibt so.
    Gruß Roland

2. #662 Wichtelmann, 01.07.2018
    Wichtelmann

Wichtelmann

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Style, 1,8 TFSI, DSG
    Kilometerstand:
    31000
    @Karaflo

Durchsicht ist durch aber keine richtige Änderung.
    Wie gesagt knarzt nur bei starken einfedern und mehr als sagen konnte ich es nicht. Angeblich wäre alles i.O.
    Hintere Innenbeleuchtung seit Termin Ende Mai, in starker Sonne, auch schon wieder 2x nur noch am Kabel hängend,
    habe ich jeden Sommer in der Hitze (Aussage: wäre jetzt richtig drin)
    und dem fehlenden Kühlwasser ist man auch wieder nicht richtig auf den Grund gegangen (Erklärung beim Abholen:
    die neuen Schläuche dehnen sich aus -> nach zwei Jahren ?(,
    weil nach öffnen des Ausgleichbehälters die Flüssigkeit wieder in den Behälter zurück fließt).
    War mal wieder nicht richtig angekommen, das es nicht das erste Mal ist -> beobachten und dann wieder kommen
    zu genauer Kontrolle.:!:
    War mit meinem A4 bei Audi besser aufgehoben und der kostete 2012 damals genau soviel wie der Superb.:(
    In drei Jahren geht er zurück, bis dahin habe ich Garantieverlängerung.

3. #663 Theo0984, 29.11.2018
    Theo0984

Theo0984

Moin zusammen,

ich hoffe ihr könnt mit bei der Fehlersuche weiterhelfen. Seit ca 1,5 Jahren ärgere ich mich nun mit dem schlechten Fahrverhalten meines Superbs und den unfähigen Werkstätten von Skoda herum.

Folgendes wurde bis jetzt am Fahrwerk gemacht.
    - Tausch Hydrolager hinten -> Spur eingestellt
    - Tausch Stoßdämpfer vorne und hinten
    - Tausch DCC Steuergerät

Mit dem Tausch des Steuergerätes ist es jetzt schon mal erheblich besser geworden (ich vermute dass das Alte bei einem Kurzschluss (Massekabel nach Getriebetausch wurde nicht festgeschraubt) einen mitbekommen hat).

Trotzdem bin ich immer noch nicht zufrieden und es war zu Anfang auch einfach noch besser. Folgende Symptome habe ich:

Poltern an der Vorderachse und mit zunehmender Geschwindigkeit schwammiges Fahrverhalten. In allen Geschwindigkeitsbereichen spüre ich Vibrationen und Schläge am Unterboden, so dass ich diese an den Hacken im Fußraum spüre. Alle Lager und Gelenke sind (angeblich) geprüft worden. Manchmal beim morgendlichen Losfahren und starkem einlenken knarzt es. Beim Einlenken im Stand sind die Domlager ruhig, da konnte ich nichts weiter an ungewöhnlichen Geräuschen vernehmen!

Zweierlei Vermutungen habe ich: Stabi- oder Domlager (Federbeinstützteller). Auf Verdacht wollen die natürlich nichts tauschen, nehme ich die Werkstattbesuche und alle Reparaturen zusammen musste Skoda schon mehr als 10.000 Euro in mein Auto stecken!

Ich habe auch einfach keine Lust mehr mein Auto zum 30+ Mal in die Werkstatt zu bringen und anschließend ist es dann doch nicht in Ordnung.

Jemand ne Idee oder ne Art Testverfahren mit dem ich dem Fehler auf die Spur kommen kann?

Vielen Dank im Voraus!

4. EDI.K.

EDI.K.

5. EDI.K.

EDI.K.

Hallo, ich war wegen dem Geräusch im Werkstatt. Das Auto war auf der Bühne und die Aussage natürlich alles in Ordnung. Ich habe den Beitrag gezeigt und der MA meinte dass die Hydrolager nur vorne verbaut sind!?

Thema: Problem Kombi Superb 3 - Klopfgeräusche bei Bodenwellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb tpi hydrolager

,
  2. 3q0505541

,
  3. hydrolager scoda superb 3

,
  4. hydrolager knarzen bodenwellen,
  5. skoda superb vorderachse klopfendes geräusch,
  6. Hydrolager Skoda Superb 3,
  7. dcc dämpfer defekt,
  8. superb III klopfgeräusche vorne,
  9. fahrwerk bodenwelle,
  10. skoda superb 3v Stoßdämpfer Fehler,
  11. superb 3v l&k fahrwerkgeräusche,
  12. google superb 3V stoßdämpfer geräusche,
  13. geräusche skoda superb DCC,
  14. superb 3 klappern,
  15. geräusche bei fahren in bodenwellen,
  16. superb 3 knarzgeräusch bei kälte,
  17. skoda octavia z1 2015 Vorderachse klappert,
  18. warum knackt es wenn ich über eine bodenwelle fahre skoda fabia 2,
  19. skoda beim fahren schlahgeräusche,
  20. klopfende geräusche beim ausrollen kombi,
  21. polenkeil,
  22. skoda superb combi knacken vorderachse,
  23. skoda superb bodenwelle,
  24. skoda superb 3 dcc dämpfer geräusche,
  25. poltergeräusche bei Pflaster vorderachse Skoda superb
Die Seite wird geladen...

Problem Kombi Superb 3 - Klopfgeräusche bei Bodenwellen - Ähnliche Themen

1. Fabia 6Y Kombi - Heckklappenschalter

Fabia 6Y Kombi - Heckklappenschalter: Hallo Community, mir ist bewusst, dass es bzgl. des elektr. Heckklappenschalters schon einige Threads bestehen, allerdings ist mein Problem...
  2. Superb Limousine Heckscheibenwischer

Superb Limousine Heckscheibenwischer: Hallo Superb Freunde, bin grad auf der Suche nach einem passenden Heckscheibenwischer für meine Limousine. Beim ahw-shop gibts unter der...
  3. Montecarlofrontlippe Facelift Fabia 3

Montecarlofrontlippe Facelift Fabia 3: Hallo Möchte an meinen Skoda Fabia 3 Combi Baujahr 2019 also dem Facelift, die Montecarlofrontlippe nachrüsten Hat da jemand vieleicht die...
  4. Sitze Seat Ibiza Cupra 6L in Fabia 6Y....Problem!

Sitze Seat Ibiza Cupra 6L in Fabia 6Y....Problem!: Hallo zusammen, nach der anfänglichen Freude über die erstandenen Sitze (aus einem Seat Ibiza Cupra 6L) ist jetzt ziemliche Ernüchterung gekommen....
  5. Fabia 3, BJ 2015 > Sitzbezüge für die vorderen Sitze

Fabia 3, BJ 2015 > Sitzbezüge für die vorderen Sitze: Hallo Fabia Freunde ! Gestern habe ich mich bei meiner Skoda Werkstatt nach den originalen Sitzbezügen für vorne erkundigt. Man sagte mir, dass...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden