Problem: Kessy - elektr. Heckklappe - Auto entriegelt selbstständig

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von YioRock, 26.10.2014.

  1. #1 YioRock, 26.10.2014
    YioRock

    YioRock

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Emmelshausen
    Fahrzeug:
    Skoda, Octavia III Combi 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    11000
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    Ab und zu komme ich zu meinem geparkten O3 zurück und wundere mich, dass die Spiegel nicht mehr angeklappt sind.

    Eben habe ich auch gerade herausgefunden, wie es dazu kommt:

    - Ich parke und öffne aus dem Auto heraus die Heckklappe
    - ich steige aus und verschließe per Fingerwisch das Auto, die Spiegel klappen ein
    - ich leere den Kofferraum und schließe die Heckklappe per Taster an der Klappe
    - nachdem die Klappe geschlossen ist entriegelt das Auto und in Spiegel fahren wieder aus

    Da ich oftmals nach dem Betätigen des Heckklappentasters schon gegangen bin stand mein Auto also einige Male unverschlossen auf dem Parkplatz!!

    Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Kann es daran liegen, dass ich abschließe, während die Heckklappe noch hochfährt?

    Ich werde demnächst mal ein paar Varianten hierzu testen um der Sache auf die Spur zu kommen.




    Gruß mit Hand und Fuß
    YioRock
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dirk11

    dirk11

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    258
    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Mache das oft ähnlich: Fzg. abstellen, Tür auf, el. Heckklappe auf, Tür zu, abschließen, el. Heckklappe mit Taster zu. Erst danach bekomme ich die Bestätigung der DWA über Scharfstellen. Ist aber auch ein Passat, kein Kessy, dafür mit DWA.
     
  4. chrfin

    chrfin

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Feldkirch, AT
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    35000
    Ich habe eine O3 mit KESSY, DWA und el. HK: Ist bei mir so wie bei dirk11 - sobald die klappe zu ist, bekomme ich das "zirpen" der DWA, dass "alles zu ist". Die Spiegel klappen aber schon an, wenn ich an der Tür "zuwische"...
     
  5. #4 Julia600, 26.10.2014
    Julia600

    Julia600

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remstal
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5E 2.0 TDI CR RS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Jung/M. Agirman
    Was ist DWA?


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  6. cpoh

    cpoh

    Dabei seit:
    08.04.2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O3 Kombi, 1.8 TSI, DSG, 4x4, metallgrau metallic
    DiebstahlWarnAnlage.


    Gesendet mit Tapatalk
     
  7. #6 PaulderPON, 26.10.2014
    PaulderPON

    PaulderPON

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    42553
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi E5 2.0 TDI 110 KW
    Werkstatt/Händler:
    Hülpert, ehemals SBB-Dortmund
    Kilometerstand:
    89150
    Hallo,

    habe auch Kessy & EHK ohne DWA.
    Bei mir klappen die Spiegel nach dem Wischen erst an, wenn die Heckklappe zu ist.
    Mein O³ ist ein Modelljahr 2015.

    PdP
     
  8. #7 OctiIIIELEGANCE, 26.10.2014
    OctiIIIELEGANCE

    OctiIIIELEGANCE

    Dabei seit:
    11.05.2014
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 TDI 110 KW Green tec Elegance
    Kilometerstand:
    40.000
    Ich liebe die Autokorrektur bei Handys...:D
     
  9. #8 YioRock, 26.10.2014
    YioRock

    YioRock

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Emmelshausen
    Fahrzeug:
    Skoda, Octavia III Combi 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    11000
    Danke sehr für eure Antworten. Werde morgen mal ein bisschen testen. Habe ebenfalls Modelljahr 2015 und die Spiegel klappen definitiv direkt nach dem Wischen an auch wenn die Heckklappe noch offen steht.
     
  10. #9 mundl1983, 27.10.2014
    mundl1983

    mundl1983

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    7
    Servus.

    Hab es auch schon 2-3 mal erlebt das das Auto ofden steht.

    Werde es einmal beobachten
     
  11. twizzy

    twizzy

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Darmstadt
    Ich habe zwar kein Kessy, aber bei mir klappen die Spiegel auch erst an, wenn die elektrische Heckklappe wieder geschlossen ist. Auch das typische Klacken der Verriegelung und das Blinken der Blinker kommt erst dann, auch wenn ich während dem Öffnen der Klappe schon abschließe.
     
  12. #11 tombe253, 27.10.2014
    tombe253

    tombe253

    Dabei seit:
    17.07.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Brüssel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1.4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda D´Ieteren Woluwe St Lambert
    Kilometerstand:
    16500
    Heute morgen ausprobiert.

    Heckklappe aus der Entfernung mit dem Schluessel geoeffnet.

    Danach noch mit Kessy den Innenraum entriegelt, weil ich dort noch was gesucht habe. Auto durch "Wischen" am Tuergriff verriegelt.

    Man hoert die Tueren verriegeln, Auto blinkt, Spiegel klappen an, noch geoeffnete Heckklappe erst danach ueber Taster an Klappe geschlossen.

    Auto bleibt verschlossen, Spiegel bleiben angeklappt.
     
  13. #12 Octiman, 27.10.2014
    Octiman

    Octiman

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    VorpommernGreifswald
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    ihr macht mir angst ;(
    so langsam habe ich das gefühl, dass skoda zwar recht günstig...aber leider auch nichts ordentlich macht. ?(
     
  14. twizzy

    twizzy

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Darmstadt
    Also Probleme kann man bei jedem noch so teuren Hersteller haben. Ich bin mit meinem hoch zufrieden.
     
  15. #14 Octiman, 28.10.2014
    Octiman

    Octiman

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    VorpommernGreifswald
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    ;( ^^ :thumbsup:
     
  16. a

    a

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    4
    Zwei Möglichkeiten: Ein Schlüssel (der Zweitschlüssel?) liegt im Kofferraum, oder das Steuergerät für Keyless-Access hat eine Macke, dass es das nur denkt. Dann wäre das ein Fall für den Freundlichen.
     
  17. #16 YioRock, 01.03.2015
    YioRock

    YioRock

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Emmelshausen
    Fahrzeug:
    Skoda, Octavia III Combi 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    11000
    Hallo zusammen,
    hat ne Weile gedauert, aber jetzt schreibe ich hier doch nochmal rein, habe eine neue Erkenntnis und aktuell wird ein ähnliches Thema im VCDS&VCP Thread diskutiert.

    Also es ist folgendermaßen:
    Ich öffne die Heckklappe elektrisch aus dem Auto heraus.
    Ich steige aus und meine Tochter steigt auf der Beifahrerseite aus.
    Ich schließe meine Tür und verriegele per Fingerwisch.
    Das Auto verriegelt und die Spiegel fahren an.
    Ich hole mein Zeug aus dem Kofferraum und schieße diesen per Hand am Taster.
    NUR in EINER Situation entriegelt das Auto jetzt wieder und die Spiegel fahren wieder aus:
    Wenn ich per Fingerwisch abschließe während meine Tochter die Beifahrertür noch nicht geschlossen hat.

    Kann das mal jemand nachmachen?

    Also Heckklappe öffnen, beide Vordertüren aufmachen.
    Fahrertür schließen und per Fingerwisch verriegeln.
    DANACH Beifahrertür schließen und DANACH Kofferraum schließen.
    In meinem Fall öffnet das Auto dann wieder.



    Gruß mit Hand und Fuß
    YioRock
     
  18. #17 Octiman, 01.03.2015
    Octiman

    Octiman

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    VorpommernGreifswald
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    uiuiui
    mir ist aufgefallen, dass wenn man ausversehen, im bereitsabgeschlossenen zustand erneut fingerwischen anstatt öffnen tätigt, erkomplett verriegelt.
    dann geht er auch nur mit ffb wieder auf.
     
  19. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. prehe

    prehe

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi L&K 2.0 TDI 4x4 DSG Modelljahr 2015
    Soeben getestet: Bei mir funktioniert das wie es soll - Auto bleibt versperrt.
     
  21. #19 YioRock, 01.03.2015
    YioRock

    YioRock

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Emmelshausen
    Fahrzeug:
    Skoda, Octavia III Combi 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    11000
    Besten Dank, ich werde noch paar mal probieren und dann zum Freundlichen fahren.



    Gruß mit Hand und Fuß
    YioRock
     
Thema: Problem: Kessy - elektr. Heckklappe - Auto entriegelt selbstständig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda kessy probleme

    ,
  2. skoda octavia heckklappe entriegelt sich von selbst

    ,
  3. octavia 5e entriegelt bei kofferraum zu

Die Seite wird geladen...

Problem: Kessy - elektr. Heckklappe - Auto entriegelt selbstständig - Ähnliche Themen

  1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Problem(Unwissen) mit TMC

    Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  3. Problem mit der Zentralverriegelung

    Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  4. Getriebe Problem 1.3

    Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...
  5. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

    Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...