Problem im Forum

Dieses Thema im Forum "Community-Pinnwand" wurde erstellt von Beli1970, 15.11.2010.

1. #1 Beli1970, 15.11.2010
    Beli1970

Beli1970

Ich habe mich am Samstag registriert, geschrieben, gestern wieder geschrieben.... Nun melde ich mich heute an, komme nicht in das SuperB Forum?
    ?( ?( ?(

Beim Klick auf die Startseite steht: angemeldet als Beli1970... klicke ich auf Superp I oder II, dann steht dort, ich sei nicht angemeldet. Kann man neu machen, wird aber als Fehler betrachtet. Gehe ich dann vom Unterforum eine Stufe höher ins allgemeine... dann wie ihr sehr kann ich ein Thema erstellen.
    Hmmm

bin ich doof? :love:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 geronimo, 15.11.2010
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
  4. #3 FabiaOli, 15.11.2010
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Bei manchen Browsern hat die Comm auch Probleme mit der Aktualisierung.
    Hab ich jetzt schon öfter gesehen.
    Ich versuch mal das zu erklären.
    Und zwar klickst du oben auf einen Reiter und der öffnet sich auch, ist aber nicht die Ansicht von jetzt, sondern die veraltete vom letzten mal, einfach mal F5 drücken, dann kann es schon sein das gleich da steht das du ausgeloggt bist.
    Dann kannst du dich anmelden und alles ist gut, musst dann nur immermal im Forum F5 drücken, sonst siehst du nur veraltete Themen.

5. #4 geronimo, 15.11.2010
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Bei welchen Browsern ist das so?

6. #5 FabiaOli, 15.11.2010
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    149500
    Also auf jeden Fall beim Internet Explorer 6, ich glaube auch bei Neueren.
    Beim Firefox ist das nicht.

Aber beim IE 6 ist es so, das ich z.B. immer oben auf Portal klicke und sehe da immer die Seite, seit dem ich das erste mal am Tag online war.
    Wenn ich dann F5 drücke ist die Seite aktuell.
    Klicke ich dann zu einem späteren Zeitpunkt wieder auf Portal, sehe ich die Seite zu dem Zeitpunkt als ich das letzte mal F5 gedrückt habe.

Ob das nun am Browser liegt weiß ich nicht genau.

7. #6 geronimo, 15.11.2010
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Na ja, wer noch mit dem IE6 unterwegs ist, der sollte mal dringendst ein update fahren, denn der IE6 hat inzwischen fast 10 Jahre auf dem Buckel (veröffentlicht August 2001) - oder auf einen anderen Brower umschwenken. Bei so einem alten Browser ist es nachvollziehbar dass es zu Problemen kommen kann, denn die Forenentwickler orientieren sich natürlich an den aktuelleren Versionen (also mindestens IE7, veröffentlicht Oktober 2006). Von daher kann auf "Einzelschicksale" wenig Rücksicht genommen werden, so hart es auch klingt.

Dass der Fehler bei den aktuellen IE-Versionen auftritt möchte ich einfach mal bezweifeln, denn bislang konnte ich in eigenen Tests nichts feststellen und es sind dazu hier im Forum auch keine Klagen bekannt...

Gruß
    geronimo 8)

8. #7 tschack, 15.11.2010
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    In manchen Firmen wird man mit IE6 zwangsbeglückt (und darf auf keinen Fall updaten) und die Installation anderer Browser/Software ist natürlich untersagt.
    (Wir haben IE6 zum Glück schon lange gekübelt und setzen IE8 als Pflicht...)

9. #8 geronimo, 15.11.2010
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Klar, das Problem kenne ich von meinem alten Arbeitgeber, konnte es aber durch Installation des FF umgehen. Logischerweise ist das mit restriktiven Adminrechten nicht immer möglich und zudem meist verboten, dann muss man leider mit solchen Problemen leben. Aber auf der Arbeit soll man ja auch nicht im Forum surfen ;) :whistling:

10. #9 FabiaOli, 15.11.2010
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    149500
    Naja, alt aber bewährt :D
    Aber mich stört es auch nicht wirklich, wollte ja bloß den Tipp geben woran das Einloggproblem liegen kann ;)

11. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Bei mir betrifft es jedoch nicht das Aufrufen der Unterforen.

Ich habe seit gestern Abend das Problem, das ich Antworten abschicke und dann beim Laden der Seite meine Antwort nicht gezeigt wird. Wenn ich dann nach oben scrolle und auf "Aktualisieren" klicke, läd es die Seite neu und meine Antwort ist da.

Arbeite mit Firefox, neuestes Update, habe Cookies und Cache gelöscht/geleert und auch den Computer neu gestartet. Jedoch hilft alles nichts.

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 tschack, 16.11.2010
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Das hatte ich auch wochenlang (bis ich/wir etwas umgestellt haben).
    Bei mir wars der Cache der ISA-Firewall unserer Firma - denn zuhause ging alles normal.

Hast du das Problem daheim oder woanders?

14. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Bin immer mit dem gleichen Netbook drin, komischer Weise, seit ich den oben geschriebenen Beitrag geschrieben habe, ist wieder alles i.O.

Edit: beim Absenden diesen Beitrages war deas Problem wieder da. Vielleicht stimmt da was von der Verbindung oder so nicht. Ich bin nun leider auch nicht der Typ, der sich mit Computern auskennt. Da muss heute Nachmittag die Freundin mal schauen.

Thema:

Problem im Forum

Die Seite wird geladen...

Problem im Forum - Ähnliche Themen

1. Problem(Unwissen) mit TMC

Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  2. Problem mit der Zentralverriegelung

Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  3. Getriebe Problem 1.3

Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...
  4. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...
  5. Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?

Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...