PROBLEM GELÖST - Hilfe! mein Radio Swing reagiert nicht mehr richtig.

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von udo_1988, 08.09.2013.

  1. #1 udo_1988, 08.09.2013
    udo_1988

    udo_1988

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Musil
    Hallo liebe community.
    Ich fahre einen Skoda Octavia Facelift und habe werksseitig das Swing Radio verbaut. Seit gestern spinnt es irgendwie total rum. Das Display ist total hell, die Tasten reagieren nur noch wenn man sie ganz lange drückt, es wird eine falsche Außentemperatur und klima temperatur angezeigt. Wenn ich lauter oder leiser drehen möchte, dann kommt die Anzeige sehr versetzt. Außerdem geht es nicht alleine aus, wenn ich den Schlüssel herausziehe.
    was soll ich jetzt machen? hat schon jemand so ein Problem gehabt? immer her mit euren Meinungen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavia-Patrick, 08.09.2013
    Octavia-Patrick

    Octavia-Patrick

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Wendel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Family 1.8 TSi 152PS 14500Km Fabia Kombi Family,Style Edition , 1.4 MPI 86 PS LPG 20000Km
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Jenal Schmelz
    Kilometerstand:
    15000
    Hallo

    Hast du schon den Master Rest gemacht? Steht im Handbuch.
     
  4. #3 udo_1988, 08.09.2013
    udo_1988

    udo_1988

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Musil
    Nein habe ich noch nicht. Wenn der im Handbuch steht muss ich das morgen mal testen. Danke für den Tipp
     
  5. #4 udo_1988, 09.09.2013
    udo_1988

    udo_1988

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Musil
    @ Octavia-Patrick

    .. also ich meinem Handbuch steht nichts von einem Master Reset. Zumindest habe ich nichts gefunden!? Vielleicht kannst du mir ja verraten wie das funktioniert, bzw. was man dabei beachten muss.
     
  6. #5 Commifreak, 09.09.2013
    Commifreak

    Commifreak

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 542 284 - 1.6 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    100000
    Versucht die Sicherung mal zu ziehen?
    Nach einsetzen Zündung an, paar Sekündchen warten (Radiocodeübertragung) und Radio an.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 4
     
  7. #6 Octavia-Patrick, 09.09.2013
    Octavia-Patrick

    Octavia-Patrick

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Wendel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Family 1.8 TSi 152PS 14500Km Fabia Kombi Family,Style Edition , 1.4 MPI 86 PS LPG 20000Km
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Jenal Schmelz
    Kilometerstand:
    15000
    Da steht tatsächlich nix drin , sorry ;(

    Radio ausbauen, hinten Stecker ( Quadlock) abziehen , kurz warten , nochmal draufstecken.
    Kannst auch die Batterie abklemmen , dann mußt du aber deine anderen Spielereien im Auto neu Programmieren.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 udo_1988, 09.09.2013
    udo_1988

    udo_1988

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Musil
    Mein Swing Radio läuft wieder wie es soll! !!
    ich habe dank euren Tipps es wieder zum laufen bekommen.
    zur Lösung:

    1. Schlüssel ins Zündschloss und Zündung einschalten. (Motor nicht starten)
    2. Motorhaube öffnen um an den sicherungskasten zu kommen.
    3. Sicherungskasten öffnen und Sicherung F8 (Radio) herausziehen.
    4. Paar Sekunden warten und Sicherung wieder einstecken.
    5. Sicherungskasten schließen und Motorhaube schließen.
    6. Zündung wieder aus machen. danach wieder einschalten.
    7. Radio einschalten und wieder glücklich sein :) :D

    yippie :thumbsup:

    Danke nochmal für eure Tipps! !
     
    Ewhjr und fhh gefällt das.
  10. fhh

    fhh

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Super vielen Dank.

    Ich hatte auch das Problem das mein Radio nicht mehr ausging wenn ich den Schlüssel aus der Zündung gezogen habe und auch auf die Steuerung aus dem Multifiunktionslenkrad hat es nicht mehr reagiert.
    Nach Udos 7 Punkte läuft es wieder.
     
Thema: PROBLEM GELÖST - Hilfe! mein Radio Swing reagiert nicht mehr richtig.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia radio funktioniert nicht

    ,
  2. skoda octavia radio geht nicht

    ,
  3. skoda octavia radio geht nicht aus

    ,
  4. Skoda Autoradio funktioniert nicht richtig,
  5. skoda octavia radio defekt,
  6. skoda radio geht nicht aus,
  7. skoda octavia radio problem,
  8. skoda octavia radio geht nicht mehr,
  9. skoda octavia radio geht nicht an,
  10. radio bei skoda yeti geht nicht an,
  11. skoda autoradio defekt,
  12. Roomster Radio geht nicht ,
  13. skoda rapid radio geht gar nicht mehr,
  14. skoda radio geht nicht,
  15. superb radio fidplay hängt,
  16. skoda octavia radio keine Funktion ,
  17. autoradio reagiert nicht mehr,
  18. mein Radio geht nicht mehr an,
  19. skoda octavia rs radio problem,
  20. skoda radio ausfall ausserhalb berlin,
  21. radio swing funktioniert nicht,
  22. informationsdisplay skoda fabia zeigt radio nicht an,
  23. octavia 2 Radio geht ständig aus,
  24. skoda autoradio geht immer aus ,
  25. skoda octavia radio hängt
Die Seite wird geladen...

PROBLEM GELÖST - Hilfe! mein Radio Swing reagiert nicht mehr richtig. - Ähnliche Themen

  1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  3. Problem(Unwissen) mit TMC

    Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  4. Problem mit der Zentralverriegelung

    Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  5. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

    Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...