Problem (Freisprecheinrichung Columbus+Hotspot)-Verbindung bricht ab

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von edo0312, 16.08.2015.

1. #1 edo0312, 16.08.2015
    edo0312

edo0312

Hallo allerseits,

folgendes Problem haben meine Kollegen und ich bei unseren Octavia III (Bj. 2014-2015) (Firmenwagenflotte) festgestellt:
    - Wenn man bei einer bestehenden Verbindung zwischen Smartphone und Freisprecheinrichtung (Columbus) ein HotSpot am Smartphone aktiviert (um z.B. mit einem Laptop ins Internet zu kommen um Kundendaten abzurufen) wird nach ca. 20 sec. das Smartphone (Modell- und Betriebssystemunabhängig) aus der Freisprecheinrichtung rausgeworfen, das aktuelle Gespräch kann nicht fortgeführt werden und der Gesprächspartner wundert sich :(
    Die Freisprecheinrichtung fängt sofort erneut an nach verfügbaren Geräten zu suchen, findet diese auch in der Regel sofort und stellt eine Verbindung her (das aktuelle Gespräch ist aber weg und es muss neu gewählt werden).
    In der Skoda Werkstatt kann man mit dem Problem überhaupt nichts anfangen.
    Hat jemand von euch evtl. einen Lösungsansatz für mich?

Danke und Gruß an die Community

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ShutUpAndDrive, 16.08.2015
    ShutUpAndDrive

ShutUpAndDrive

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Kann am Smartphone liegen und nicht am Columbus.Welches Modell nutzt ihr denn in der Firma?

4. #3 bernd.murschel, 16.08.2015
    bernd.murschel

bernd.murschel

Ich sag mal so Datenverbindung (also Hotspot)und Telefonie gleichzeitig?
    Soweit ich weiß geht das weder bei I-Phon noch Android.

5. Lede69

Lede69

Fahrzeug:
    Octavia 3 2.0TDI DSG
    Kilometerstand:
    33333 +
    Ist das Mobiltelefon. Bei Android wird sogar darauf hingewiesen, dass die Verbindungen getrennt werden.

6. batz

batz

Fahrzeug:
    Skoda Octavia VRS
    Kilometerstand:
    >100.000
    Ich denke auch, das sind zu viele Daten für ein Smartphone um alles gleichzeitig zu verarbeiten.
    GSM, dazu per Bluetooth mit dem Radio und dann noch Hot Spot über WLAN.

Ich denke irgendwo sind der Technik noch Grenzen gesetzt.

7. #6 triumph61, 16.08.2015
    triumph61

triumph61

Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
    Die Telefonie erfolgt normalerweise über GSM, Daten werden über UMTS und/oder LTE übertragen. Das Handy bucht sich normalerweise in LTE bzw UMTS ein und schaltet dann beim Telefonieren nach GSM (Edge) zurück. Über UMTS ist auch Telefonnie möglich. Man kann das Handy auf UMTS (3G) fest einzustellen dann sollte beides gehen, je nach Netzbetreiber, Bandbreite Empfang. Alternativ mittels UMTS/LTE Stick im Laptop und Multisim arbeiten.
    Die Telefenie über LTE befindet sich am Anfang, das können nur ganz wenige Handys mit ent. Software.

Wet-Willy gefällt das.
  8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Problem (Freisprecheinrichung Columbus+Hotspot)-Verbindung bricht ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 2 columbus hotspot

,
  2. bluetooth verbindung bricht beim skoda octavia immer wieder ab

Die Seite wird geladen...

Problem (Freisprecheinrichung Columbus+Hotspot)-Verbindung bricht ab - Ähnliche Themen

1. Amundsen vs. Columbus

Amundsen vs. Columbus: Hallo allerseits, bei der Konfiguration des Kodiaq ist die Entscheidung, welches der beiden Systeme man nehmen soll, im Vergleich zu den...
  2. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  3. Octavia III Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht

Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht: Hallo liebe Musik-Experten hier. Seit 3 Monaten habe ich ja endlich meinen O³ mit Columbus Business Paket. Vorher hatte ich 6 Jahre meinen Ford...
  4. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  5. Problem(Unwissen) mit TMC

Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...