Problem (Freisprecheinrichung Columbus+Hotspot)-Verbindung bricht ab

Diskutiere Problem (Freisprecheinrichung Columbus+Hotspot)-Verbindung bricht ab im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo allerseits, folgendes Problem haben meine Kollegen und ich bei unseren Octavia III (Bj. 2014-2015) (Firmenwagenflotte) festgestellt: - Wenn...

  1. #1 edo0312, 16.08.2015
    edo0312

    edo0312

    Dabei seit:
    09.03.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    folgendes Problem haben meine Kollegen und ich bei unseren Octavia III (Bj. 2014-2015) (Firmenwagenflotte) festgestellt:
    - Wenn man bei einer bestehenden Verbindung zwischen Smartphone und Freisprecheinrichtung (Columbus) ein HotSpot am Smartphone aktiviert (um z.B. mit einem Laptop ins Internet zu kommen um Kundendaten abzurufen) wird nach ca. 20 sec. das Smartphone (Modell- und Betriebssystemunabhängig) aus der Freisprecheinrichtung rausgeworfen, das aktuelle Gespräch kann nicht fortgeführt werden und der Gesprächspartner wundert sich :(
    Die Freisprecheinrichtung fängt sofort erneut an nach verfügbaren Geräten zu suchen, findet diese auch in der Regel sofort und stellt eine Verbindung her (das aktuelle Gespräch ist aber weg und es muss neu gewählt werden).
    In der Skoda Werkstatt kann man mit dem Problem überhaupt nichts anfangen.
    Hat jemand von euch evtl. einen Lösungsansatz für mich?

    Danke und Gruß an die Community
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ShutUpAndDrive, 16.08.2015
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    1.912
    Zustimmungen:
    847
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Kann am Smartphone liegen und nicht am Columbus.Welches Modell nutzt ihr denn in der Firma?
     
  4. #3 bernd.murschel, 16.08.2015
    bernd.murschel

    bernd.murschel

    Dabei seit:
    16.05.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    9
    Ich sag mal so Datenverbindung (also Hotspot)und Telefonie gleichzeitig?
    Soweit ich weiß geht das weder bei I-Phon noch Android.
     
  5. Lede69

    Lede69

    Dabei seit:
    06.03.2015
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Landeshauptstadt BaWü
    Fahrzeug:
    Octavia 3 2.0TDI DSG
    Kilometerstand:
    33333 +
    Ist das Mobiltelefon. Bei Android wird sogar darauf hingewiesen, dass die Verbindungen getrennt werden.
     
  6. batz

    batz

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia VRS
    Kilometerstand:
    >100.000
    Ich denke auch, das sind zu viele Daten für ein Smartphone um alles gleichzeitig zu verarbeiten.
    GSM, dazu per Bluetooth mit dem Radio und dann noch Hot Spot über WLAN.

    Ich denke irgendwo sind der Technik noch Grenzen gesetzt.
     
  7. #6 triumph61, 16.08.2015
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    536
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Die Telefonie erfolgt normalerweise über GSM, Daten werden über UMTS und/oder LTE übertragen. Das Handy bucht sich normalerweise in LTE bzw UMTS ein und schaltet dann beim Telefonieren nach GSM (Edge) zurück. Über UMTS ist auch Telefonnie möglich. Man kann das Handy auf UMTS (3G) fest einzustellen dann sollte beides gehen, je nach Netzbetreiber, Bandbreite Empfang. Alternativ mittels UMTS/LTE Stick im Laptop und Multisim arbeiten.
    Die Telefenie über LTE befindet sich am Anfang, das können nur ganz wenige Handys mit ent. Software.
     
    Wet-Willy gefällt das.
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Problem (Freisprecheinrichung Columbus+Hotspot)-Verbindung bricht ab
Die Seite wird geladen...

Problem (Freisprecheinrichung Columbus+Hotspot)-Verbindung bricht ab - Ähnliche Themen

  1. Problem beim Verbauen der Handykonsole

    Problem beim Verbauen der Handykonsole: Ich habe nix passendes in der Suche gefunden, drum neu: Ich habe diese Kosole fürs Handy gekauft, bin aber zu blöd, diese zu montieren....
  2. Superb II Columbus 1 Freisprecheinrichtung wirft Handy ständig aus

    Columbus 1 Freisprecheinrichtung wirft Handy ständig aus: Guten Abend, bin seit heute stolzer Besitzer eines Superb 2 Limousine 2.0 TDI Bj 06/08 mit Columbus. Mein Handy (Handy HTC 10 mit aktuellster...
  3. Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016

    Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...
  4. Wie bringe ich meine POIs auf meinen Columbus

    Wie bringe ich meine POIs auf meinen Columbus: Hallo, ich hab seit April meinen Superb mit einen Columbus Radio. Nun meine Frage, wie bekomme ich meine eigenen POIs im Format .ov2 in mein...
  5. Superb II Verbindung Bluetooth

    Verbindung Bluetooth: Hallo alle Miteinander. Mein Galaxy s7 verbindet sich stets sofort mit der freisprechanlage so wie es sein soll. Ich kann über den Bord computer...