Problem/ Frage zur Garantie - DACHLACKIERUNG

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von patrick.dynamo, 30.09.2011.

1. #1 patrick.dynamo, 30.09.2011
    patrick.dynamo

patrick.dynamo

Also habe folgendes Problem:
    Meine Freundin fährt einen Fabia II, ist jetzt gut 2 Jahre alt und Garantie wurde auf 5 Jahre verlängert. Jetzt reißt am Dach der Lack, genau an der Kante, an drei oder vier Stellen. Mal abgesehen davon das das nach zwei Jhren eigentlich gar nicht sein dürfte hat sie das Dach von einem Profi (wurde sogar vom Freundlichen "vermittelt") mit Karos bekleben lassen. SAD sagt nun auf die Garantieanfrage Kostenübernahme der Dachlackierung JA , Übernahme der neuen Karobeklebung NEIN (120-150€). Wie sieht es da aus?? Ist SAD da im Recht?? Schließlich müssten die Karos ja nicht ab wenn der Lack nicht reißen würde. Die Lackrisse sind übrigens weit von den Karos entfernt sodass die nix mit diesen zu tuen haben können!! Ausreden wer garantiert mir das das gleiche danach nicht wieder passiert und ich die Karos bzw. das Dach nochmal folieren lassen muss...??
    Grüße Patrick

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pedro

Pedro

Hy Patrick,

die aufgeklebten Karos sind nicht Teil der werksseitigen Auslieferung. Dadurch ist bei einer Lackierung auch ein "Wiederbekleben" des Daches nicht inkludiert. Anderes Beispiel - beklebst du deine Heckscheibe mit dem allzeit beliebten "Patrick on Tour"-Aufkleber und die Scheibe muß aufgrund von zb. Nichtfunktion der Heckscheibenheizung getauscht werden - bekommst du den Kleber auch nicht bezahlt, auch wenn der SB dir den Kleber besorgt hat und für Toll befunden hat.

Die Garantie würde einspringen, sobald dein Fahrzeug von Werk aus beklebt wurde, wie zB in CZ beim Yeti "Fresh" Motorhaube und Türen.

lg

4. #3 Oberberger, 30.09.2011
    Oberberger

Oberberger

Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Logisch muss Skoda die nicht bezahlen....

5. #4 patrick.dynamo, 01.10.2011
    patrick.dynamo

patrick.dynamo

Ja das dachte ich mir auch schon, aber meine gutste will das natürlich nicht so richtig wahr haben!! Hat ja schließlich auch ein bisschen was gekostet...
    Ist es denn möglich das Dach in einem Schachbrett-Muster zu lackieren oder ist das ein extremer Arbeitsaufwand?? Weiß ja nicht wie die Fahrzeuge zur heutigen Zeit lackiert werden, sprich ob mit Hand oder mit einer Art "Lackroboter", meine mal so etwas gelesen zu haben... Weil wenn das kein all zu hoher Mehrpreis wäre, wäre das ja auch eine Option - lackiert werden muss das Dach ja sowieso neu!

6. Flinux

Flinux

Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
    Schachbretter gibt es bestimmt nur auf Folien - oder als Schachbretter :D .

Ich stelle es mir äußerst kompliziert oder zeitaufwändig vor, das Muster haargenau lackieren zu wollen ...

7. #6 Oberberger, 01.10.2011
    Oberberger

Oberberger

Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Folieren sollte da eigentlich günstiger sein....

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem/ Frage zur Garantie - DACHLACKIERUNG

Die Seite wird geladen...

Problem/ Frage zur Garantie - DACHLACKIERUNG - Ähnliche Themen

1. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Wartung und Verschleiss, Garantie

Wartung und Verschleiss, Garantie: Grüss Gott, ich habe letzte Woche meinen Superb erhalten. Nach nur 9 Monaten Wartezeit :-) . Weiss hier jemand ob das Wartung und Verschleiss...
  4. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  5. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...