Problem: Fehlalarm wegen Standheizung

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von tobimacoholic, 18.10.2010.

1. #1 tobimacoholic, 18.10.2010
    tobimacoholic

tobimacoholic

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI (125 KW) DSG, Elegance (02/2010)
    Hallo Forum,

ich habe folgendes Problem bei meinem Superb Combi:
    Wenn ich die Standheizung starte wird nach ein paar Minuten Fehlalarm ausgelöst. Ich denke der Grund liegt darin, dass die Sensoren der Innenraumüberwachung den warmen Luftstrom registrieren. Mein Skoda-Händler hat von diesem Problem anscheinend noch nie etwas gehört. Kennt jemand von Euch das Problem?

Gruß
    Tobi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Saltnpeppar, 18.10.2010
    Saltnpeppar

Saltnpeppar

Hallo Tobi.

Du vermutest ziemlich richtig. Die Empfindlichkeit der IR-Sensoren kann bzw. muss bei Fahrzeugen mit Standheizung eingestellt/reguliert werden. Musste sowohl bei unserem O²-Scout als auch beim SII gemacht werden. Ist aber wohl keine grosse Sache, soll sich dein Händler mal informieren.

Gruss Frank

4. #3 tobimacoholic, 18.10.2010
    tobimacoholic

tobimacoholic

Fahrzeug:
    Nachträglich? Frage mich, warum das nicht gleich richtig abgestimmt wird. Danke für die Antwort. Werde mal den Händler des geringsten Misstrauens aufsuchen ;)

Gruß
    Tobi

5. #4 robert767, 19.10.2010
    robert767

robert767

Hi,
    war bei meine Superb auch so, Intensität der Innenraumüberwachung wurde heruntergesetzt dann war alles i.O.
    Bei unseren neuen Touran ist genau dasselbe Problem. Wird demnächst gemacht.
    Das komische dabei ist, das der Alarm NUR bei Aktivierung über die FB ausgelöst wird. Bei vorheriger Programierung im Fahrzeug wird kein Alarm ausgelöst :wacko:
    Gruß Robert

6. #5 tobimacoholic, 19.10.2010
    tobimacoholic

tobimacoholic

Fahrzeug:
    Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe neulich die Standheizung manuell gestartet und bin kurz einkaufen gewesen. Als ich wiederkam hupte und blinke mein Superb munter vor sich hin.

Gruß Tobi

7. #6 tobimacoholic, 29.10.2010
    tobimacoholic

tobimacoholic

Fahrzeug:
    Ich war heute beim Händler. Die Reduzierung der Empfindlichkeit der Sensoren für die Innenraumüberwachung hat 5 Min gedauert. Hat er ohne Termin erledigt - schon mal super. Hoffe, jetzt ist Ruhe.
    Übrigens, ganz abschalten lassen sich die Sensoren nicht.

Viele Grüße
    Tobi

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Problem: Fehlalarm wegen Standheizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. felalarm skoda fabia

Die Seite wird geladen...

Problem: Fehlalarm wegen Standheizung - Ähnliche Themen

1. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  2. Standheizung

Standheizung: Da meine Standheizung abartig gequalmt hat und nun nichts mehr geht, würde ich gerne versuchen, die Störentriegelung, durch rausnehmen des Relais,...
  3. Problem(Unwissen) mit TMC

Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  4. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  5. Problem mit der Zentralverriegelung

Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...