Problem EPC/Motorleuchte/Spritverbrauch

Diskutiere Problem EPC/Motorleuchte/Spritverbrauch im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Folgendes Problem seit heute Morgen... Nach Kaltstart ca. 2km gefahren, dann leuchteten EPC und Motorkontrollleuchte auf. Nach Neustart...

  1. #1 Matze-CB, 01.02.2012
    Matze-CB

    Matze-CB

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Folgendes Problem seit heute Morgen... Nach Kaltstart ca. 2km gefahren, dann leuchteten EPC und Motorkontrollleuchte auf. Nach Neustart nur noch Motorkontrolleuchte. da ich noch keine Zeit hatte war ich noch nicht zum Fehler auslesen in der Werkstatt. Gleichzeitig seit ca. einem Monat erhöhter Spritverbrauch... Kome mit kompletter Tankfüllung nur noch ca. 450km statt 650km. Lambdasonde wurde letztes Jahr bereits neu eingebaut. Hatte jetzt gelesen das dies angeblich an nem defekten Temperaturgeber liegen kann welcher die Motorsteuerung negativ beeinflusst und dadurch den erhöhten Spritverbrauch hervorruft. Ist dies möglich?

    Der Fabia ist Baujahr 2004 und hat 55kW...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TheCan

    TheCan

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Hi,

    ein erhöhter Spritverbrauch und eine leuchtende Motorkontrollleuchte können ganz viele Ursachen haben. Ohne Auslesen des Fehlerspeichers lässt sich da ganz schlecht eine Ferndiagnose stellen.

    Wird der Motor denn schnell warm nach einem Kaltstart oder dauert das ewig? (Letzteres wäre ein Indikator für einen defekten Kühlerthermostat, aber nicht für einen Temperaturgeber)
     
  4. #3 Matze-CB, 02.02.2012
    Matze-CB

    Matze-CB

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das Auto ist seit gestern bei der Werkstatt des Vetrauens. Der Motor erwärmt sich ganz normal.
     
Thema:

Problem EPC/Motorleuchte/Spritverbrauch

Die Seite wird geladen...

Problem EPC/Motorleuchte/Spritverbrauch - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016

    Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...
  2. Glühwendel, Notlauf - AGR-Problem temperaturabhängig?

    Glühwendel, Notlauf - AGR-Problem temperaturabhängig?: Mein Glühwendel/Notlauf-Problem besteht im Prinzip schon seit fast 2 Jahren. Immermal sporadisch ging der Wagen (O2 Combi, 2.0 TDI, 12/2010,...
  3. Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung

    Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung: Hallo, ich habe die Tage eine Anhängerkupplung nachgerüstet von Bosal www (Punkt)...
  4. ESC und EPC und Notprogramm bei Starkregen

    ESC und EPC und Notprogramm bei Starkregen: Gestern gingen bei Starkregen auf der Autobahn mein Kontrolleuchten für ESC und EPC an. Gleicheitig ging der Motor in das Notprogramm und ich...
  5. Fabia II 5J - Schweinwerfer-Problem (Scheinwerfer mit Kurvenlicht)

    Fabia II 5J - Schweinwerfer-Problem (Scheinwerfer mit Kurvenlicht): Hallo liebe Forengemeinde, die HU steht mal wieder an und - perfektes Timing - offenbar ist die Leuchtweitenregulierung vom linken...