Problem einparkhilfe

Diskutiere Problem einparkhilfe im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, folgendes Problem bei meinem Superb2 ez 2014 Columbus : wenn ich den Rückwärtsgang einlege, dann piep der Einparkwarner ohne das ein...

1. #1 Superbesw, 03.12.2017
    Superbesw

Superbesw

Hallo, folgendes Problem bei meinem Superb2 ez 2014 Columbus : wenn ich den Rückwärtsgang einlege, dann piep der Einparkwarner ohne das ein Hindernis in der Nähe ist. Oft an unterschiedlichen Stellen (mal der bereich der Fahrertür mal bei der Tür hinten rechts, mal vorne rechts).
    Woran kann das liegen. Wo sitzen die sensor die den seitlichen Bereich des Fahrzeugs überwachen (vorne und hinten in der Stoßstange und an den Seiten?)
    Danke für eure Antworten

2. #2 SuperBee_LE, 03.12.2017
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Warum ist das ein allgemeines Problem?

Die seitlichen Hindernisse werden errechnet.

3. A.M.

A.M.

Fahrzeug:
    Octavia 3- Kombi, Sondermodell clever, 1.0l
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Service Center Fürstenwalde
    Kilometerstand:
    Steigend
    Vielleicht ist es der Selbsttest

4. Nano

Nano

Fahrzeug:
    Karoq 1.5 TSI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Scherer & Rossel GmbH
    Das hatte ich bei meinem Fabia auch mal, die PDC piepte ohne Grund. Ich hab die Seonsoren gereinigt (mit Wasser) und trocken gemacht, danach war wieder ruhe.

5. #5 Superbesw, 03.12.2017
    Superbesw

Superbesw

6. #6 Superbesw, 03.12.2017
    Superbesw

Superbesw

Wenn die seitlichen Hindernisse errechnet werden, können somit plötzlich auftretende Hindernisse, welche sich von der Seite nähern nicht erfasst werden (z. B. Kind kommt von der Seite zum Auto gelaufen?)?

Thema:

Problem einparkhilfe

Die Seite wird geladen...

Problem einparkhilfe - Ähnliche Themen

1. Problem mir Einparkhilfe

Problem mir Einparkhilfe: Hallo, Vielleicht kann mir jemand helfen! Meine Einparkhilfe funktioniert nicht mehr. Beim einlegen des Retouregang ertönt kein piebsen mehr....
  2. Problem Aktivierungston Einparkhilfe

Problem Aktivierungston Einparkhilfe: Hey Leute, Bei dem nagelneuen Fabia meiner Sis kommt es hin und wieder vor, das wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird, das kein Quittierung der...
  3. Problem mit Einparkhilfe

Problem mit Einparkhilfe: Hallo Liebe Community Ich habe mich hier angemeldet, in der Hoffnung, dass ihr mir bei einem Problem weiterhelfen könnt. Es handelt sich um...
  4. Problem mit Einparkhilfe -> Rückscheinwerfer

Problem mit Einparkhilfe -> Rückscheinwerfer: Hallo liebe Skoda Fahrer Ich heiße Rene und fahre ein Skoda Octavia 2 als Re-Import aus Tschechien. Da es bei meinem Modell serienmäßig keine...
  5. Immer noch ich und das problem mit der Einparkhilfe ohne Funktion

Immer noch ich und das problem mit der Einparkhilfe ohne Funktion: ich hatte ja schon mal geschrieben im Forum "Oktavia 1".Leider falsch da ich einen Oktavia 2 " fahre. Also nochmal.Seid ein paar Wochen streikt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden