Problem einparkhilfe

Diskutiere Problem einparkhilfe im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, folgendes Problem bei meinem Superb2 ez 2014 Columbus : wenn ich den Rückwärtsgang einlege, dann piep der Einparkwarner ohne das ein...

Superbesw

Dabei seit
29.08.2017
Beiträge
42
Zustimmungen
1
Hallo, folgendes Problem bei meinem Superb2 ez 2014 Columbus : wenn ich den Rückwärtsgang einlege, dann piep der Einparkwarner ohne das ein Hindernis in der Nähe ist. Oft an unterschiedlichen Stellen (mal der bereich der Fahrertür mal bei der Tür hinten rechts, mal vorne rechts).
Woran kann das liegen. Wo sitzen die sensor die den seitlichen Bereich des Fahrzeugs überwachen (vorne und hinten in der Stoßstange und an den Seiten?)
Danke für eure Antworten
 
#
schau mal hier: Problem einparkhilfe. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.169
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Warum ist das ein allgemeines Problem?

Die seitlichen Hindernisse werden errechnet.
 

A.M.

Dabei seit
18.09.2017
Beiträge
2.901
Zustimmungen
396
Fahrzeug
Octavia 3- Kombi, Sondermodell clever, 1.0l
Werkstatt/Händler
Skoda Service Center Fürstenwalde
Kilometerstand
Steigend
Vielleicht ist es der Selbsttest
 

Nano

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
664
Zustimmungen
141
Ort
Geisenheim
Fahrzeug
Karoq 1.5 TSI 4x4
Werkstatt/Händler
Autohaus Scherer & Rossel GmbH
Kilometerstand
60000
Das hatte ich bei meinem Fabia auch mal, die PDC piepte ohne Grund. Ich hab die Seonsoren gereinigt (mit Wasser) und trocken gemacht, danach war wieder ruhe.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Superbesw

Dabei seit
29.08.2017
Beiträge
42
Zustimmungen
1
Wenn die seitlichen Hindernisse errechnet werden, können somit plötzlich auftretende Hindernisse, welche sich von der Seite nähern nicht erfasst werden (z. B. Kind kommt von der Seite zum Auto gelaufen?)?
 
Thema:

Problem einparkhilfe

Problem einparkhilfe - Ähnliche Themen

Rapid Fensterheber macht Geräusche: Hallo, alle zusammen. Mein Name ist Thomas und bin neu hier im Forum. Ich habe einen Skoda Rapid Spaceback 1,2 TSI mit 77KW (105 PS), Bj. 01/2014...
Kryptischer Fehler Einparkhilfe: Servus Gemeinde, habe heute an meinem Fabia den ABS-Sensor und den Nockenwellensensor getauscht, weil da Fehler vorhanden waren. Ich hoffe, das...
Tickgeräusche aus dem Armaturenbrett: Hallo, weiß zufällig jemand, welche Ursache folgende Geräuschkulisse haben kann: Armaturenbrett Innenraum rechts, gefühlt im Bereich der...
Fehlermeldung Einparkhilfe: Hallo, folgendes Problem : wenn ich den Rückwärtsgang einlege, dann piep der Einparkwarner ohne das ein Hindernis in der Nähe ist. Oft an...
Kurioses Problem: Scheiben an Škoda Fabia 6Y machen sich selbstständig: Liebe Forengemeinde. Ich habe ein vermutlich nicht allzu alltägliches Problem, was mich allmählich in den Wahnsinn treibt. Es geht um unseren...
Oben