Problem E-Satz AHK

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von BerndV, 28.09.2016.

1. BerndV

BerndV

Fahrzeug:
    Octavia 1U5 TOUR Bj 2009 mit BRC Seq 24 | MKB BFQ
    Kilometerstand:
    180000
    Hallo liebe Leute,
    hab den Superb meines Neffen hier stehen und benötige soweit möglich Hilfe/eine Info.
    Die AHK war schon verbaut und der E-Satz macht Probleme, Ursachenforschung hat ergeben die Kabel die am BCM angeschlossen werden sind so wie es aussieht nicht alle richtig gepinnt.
    Laut Einbauanleitung und auch am BCM gepinnt sind
    • Pin 15 or/gn
    • Pin 16 or/bn
    • Pin 17 sollte rd/sw dran sein, hier ist aber ein anderes Kaben dran (sw/rd) und ist definitiv so laut Beschreibung nicht richtig
    • Pin 34 hier ist der rd/sw der laut Beschreibung an sich auf Pin 17 gesteckt sein sollte.
    Frage ist was ist der sw/rd für ein Kabel? Der kommt so wie es aussieht von hinten in dem Kabelbaum wo auch die CAN-Leitungen die von hinten kommen drin sind.
    Kann mir jemand sagen was Pin 34 ist und wenn belegt ob dort eventuell der sw/rd hin gehört?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 28.09.2016
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Pin 17 ist der Eingang vom Bremslichtschalter. Hier muss das 3 Kabel ran. Ob nun sw/rt oder rt/sw ist egal.
    Pin 34 ist nicht belegt

mobil geschrieben ...

4. BerndV

BerndV

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    180000
    Dann hab ich definitiv 1 Kabel übrig, kannst Du nachsehen was sw/rt dann für ein Kabel sein kann?
    Ich werde mal segen ob ich hinten ein sw/rt Kabel finde.
    Ich glaube ich muß wohl doch dafür die Unterlagen aus ErWin besorgen.

5. #4 skodabauer, 28.09.2016
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    144600
    Die CAN-Leitungen auf Pin 15+16 werden ja in einem separaten Stecker eingebunden, genau wie Pin 17. Ist das bei dem sw/ rt Kabel evtl nicht geschehen?
    Mach mal bite ein Foto und stell es rein, vielleicht sieht man da ja mehr.

6. BerndV

BerndV

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    180000
    Ich habe den Fehler vermutlich gefunden.
    Pin 15 + 16 CAN = OK
    Pin 17 ist meiner Meinung nach nicht korrekt gepinnt.
    Folgendes, das Kabel für das Stoplicht aus dem original Kabelbaum liegt weiterhin auf Pin 17, hier sollte aber genau dieses Kabel ausgepinnt sein und durch das Kabel (Stoplicht) aus dem E-Satz der AHK ersetzt sein.
    Ich versuche mal zu beschreiben was hier gemacht wurde, warum auch immer ;)
    Kabel rt/bk aus Pin 34 ?( des braunen Steckers (BCM) wurde ausgepinnt und in den kleinen Stecker des AHK-Kabelsatzes gepinnt, das Kabel des AHK-Kabelsatzes wurde dann in Pin 34 des BCM-Steckers gepinnt. Wo was raus kommt muss wieder was rein hat sich da wohl jemand gedacht, was ja an sich nicht unbedingt falsch ist :D
    Ich weiss im augenblick nur nicht ob ich das Kabel aus dem kleinen Stecker so einfach ausgepinnt bekomme.

7. #6 skodabauer, 29.09.2016
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    144600
    Ja das geht relativ einfach. Zuerst den Stecker zerlegen, dazu kannst du das Innenteil rausziehen. Dann brauchst du nur einen kleinen Madenzieher oder eine Nadel um den Pin raus zu machen

mobil geschrieben ...

BerndV gefällt das.
  8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem E-Satz AHK

Die Seite wird geladen...

Problem E-Satz AHK - Ähnliche Themen

1. Problem(Unwissen) mit TMC

Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  2. Problem mit der Zentralverriegelung

Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  3. Getriebe Problem 1.3

Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...
  4. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...
  5. Ahk starr oder abnehmbar Parksensor

Ahk starr oder abnehmbar Parksensor: Hallo zusammen, ich bin schon länger Leser des Forums, habe nun aber selbst ein Problem, bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt. Ich wollte für...