Problem DVD Player

Diskutiere Problem DVD Player im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, hatte vor einigen Monaten meinen original Radio (Symphony) gegen einen Radio mit DVD Player ausgetauscht. Da das Ding viel zu klein...

  1. #1 abicagdas, 15.07.2008
    abicagdas

    abicagdas

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,0TDI
    Kilometerstand:
    102000
    Hallo Leute, hatte vor einigen Monaten meinen original Radio (Symphony) gegen einen Radio mit DVD Player ausgetauscht. Da das Ding viel zu klein war (3,5 Zoll), habe ich mir einen größeren bei ebay bestellt (7 Zoll mit Touchscreen etc.).
    Mein Problem ist, seitdem ich das Ding dran hab funktioniert mein Tempomat nicht mehr, und eine gelbe Kontrolleuchte (etwas mit Abgasanlage oder so) ist während einer Autobahnfahrt angegangen, das Auto fährt sich aber ganz normal. Hab daraufhin ADAC angerufen, Diagnosegerät sagt : kein Zugriff auf Steuergerät.
    Dann war ich heute mal bei Skoda. Die sagten, dass man nicht ins System kann, weil die immer das original Radio brauchen.
    Was kann ich da machen, muss ich immer meinen original Radio im Kofferraum mithaben oder gibt es da ne andere Lösung??
    Danke schon mal im vorraus.
    MFG abicagdas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    das Original Radio hat ein Kabel für Diagnose und GALA, wenn du die nicht abgeklemmt hast kommt es zu solchen Problemen, bishin zu defekten an der Bordelektronik !
     
  4. #3 Streiko, 15.07.2008
    Streiko

    Streiko

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.8 TSI 4x4 Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Berolina
    Kilometerstand:
    30188
    Guten Morgen,



    seit wann hat die Radioverkabelung bzw. das Originalradio was mit der Motor-/Bordelektronik zu tun? Und wenn ja, welchen Sinn sollte das machen? Würde mich mal brennend interessieren, denn ich bin auch am Überlegen, das Dance gegen mein altes Radio zu tauschen...



    Fragt ein neuer Skoda Roomster-Fahrer



    Grüße aus Berlin, Heiko



    P.S.: @marc: Kannst Du mir bitte sschreiben, welche Kabel, welchen Stecker es betrifft? Evtl. würde ein Foto da noch weiterhelfen. Danke im Voraus.
     
  5. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    schon immer bei modernen Autos (ca. ab 1996/97 bei VAG)

    und das ist eigentlich auch allgemein bekannt und wurde in allen Foren schon mehrfach erwähnt

    Stecker 357 035 447
    http://www.passatplus.de/umbauteile/stecker/stecker4.htm

    @abicagdas
    wenn du gar nichts am Stecker gemacht hast, dann musst du wohl auch Zünd- und Dauerplus noch tauschen

    @Streiko
    der Roomster hat kein Zündplus, GALA, oder Licht mehr, geht alles über CAN-Bus, schau in der Roomster Rubrik !
     
  6. #5 abicagdas, 17.07.2008
    abicagdas

    abicagdas

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,0TDI
    Kilometerstand:
    102000
    Zünd und Dauerpuls hatte ich schon getauscht.
    Also ich als ich das neue Radio eingebaut hatte, war ein Originalstecker zuviel. Was muss ich denn jetzt genau damit machen, bin nämlich kein Elektroexperte. Muss ich etwas beachten?
    Danke schonmal.
     
Thema:

Problem DVD Player

Die Seite wird geladen...

Problem DVD Player - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Klopfgeräusch

    Problem mit Klopfgeräusch: Hallo! Bitte helfen Sie, wenn jemand weiß, was das Problem ist. Ich habe diese Klopfgeräusch und meine Octavia3 2.0TDI DSG. Auf der linken...
  2. Kraftstoffleitung Felicia Fun -- großes Problem?!

    Kraftstoffleitung Felicia Fun -- großes Problem?!: Hallo Zusammen, Im Herbst 2016 musste mit meinem Fun zum Tüv. Dort wurden mit diverse Korrosionsschäden diagnostiziert, u.a. an den Brems- und...
  3. Fabia II Helix Plug & Play 000051419B im Fabia 5j/Dance Radio

    Helix Plug & Play 000051419B im Fabia 5j/Dance Radio: Frohes Neues erst einmal! Ich habe in 1-2 Wochen vor das Plug & Play System von Helix in meinen Fabia 5j Elegance einzubauen. Leider finde ich...
  4. Mirrorlink Problem mit Samsung S7 edge

    Mirrorlink Problem mit Samsung S7 edge: Hallo Habe mir ein Samsung S7 edge zugelegt wollte diese nun mit den Columbus verbinden aber ohne erfolg [IMG] Das Mobiltel ist auf der Seite...
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...