Problem Display/MFA

Diskutiere Problem Display/MFA im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, erstmal vorneweg, es geht um das Auto meiner Mutter, daher kann ich die Problematik nur etwas vage beschreiben. Also: Während der Fahrt...

  1. #1 xfichtenelchx, 23.09.2009
    xfichtenelchx

    xfichtenelchx

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    155000
    Hallo,
    erstmal vorneweg, es geht um das Auto meiner Mutter, daher kann ich die Problematik nur etwas vage beschreiben.
    Also:
    Während der Fahrt meldete das Auto per Signal und im Display, dass es betankt werden will. Jetzt geht das Zapfsäulen Symbol aus dem Display nicht mehr weg und unten im Display steht nur "Status 1/1". Alle anderen Funktionen wie Strecke, Verbrauch, Zeit etc können nicht mehr angezeigt werdene, die Knöpfe sind sozusagen ohne Funktion. Ich habe kurz das Handbuch überflogen, aber da habe ich auf die Schnelle nichts hilfreiches gefunden...
    Wer kann helfen?
    Vielen Dank schonmal im Vorraus
     
  2. laluce

    laluce

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Ambiente TDI DPF Combi
    Kilometerstand:
    42000
    Der Fehler geht leicht zu beheben: Einfach Tanken

    Das Tanksymbol steht bei mir im MFA nur oben wo der Radiosender auch angezeigt wird. Glaube nur am Anfang steht es im kompletten Display und wird dann kleiner bin mir da aber nicht so sicher weil ich keine Lust auf das Tanksymbol habe und vorher immer Tanke
     
  3. BI-SK

    BI-SK

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld 33649 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi Sport 1,4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Brinker Gütersloh
    Kilometerstand:
    34000
    Hallo

    Du mußt wohl zum :D .

    Welches Display hab ihr das große oder kleine ?

    Beim großen Display geht dasTanksymbol durch drücken weg kommt aber wieder.

    Wenn du die anderen Fuktionen nicht abrufen kannst und der Tank voll ist,

    wird die MFA wohl defekt sein.
     
  4. laluce

    laluce

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Ambiente TDI DPF Combi
    Kilometerstand:
    42000
    Ich habe das große Display , aber habe eben gesehen das er einen Fabia 1 hat

    Hätte er evtl besser im Fabia 1 Forum gefragt



    Wie kann ich das Tanksymbol wegdrücken?
     
  5. #5 Spiderschwein, 23.09.2009
    Spiderschwein

    Spiderschwein

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bottrop
    Fahrzeug:
    VW Polo 9N 1,9TDI 101PS
    Kilometerstand:
    156000
    Deine Mutter ist irgendwie im Statusdisplay gelandet. Man muss den MFA-Wippschalter gedrückt halten, bis das Hauptmenü erscheint. Dann den Menüpunkt "MFA" anwählen und mit der Resettaste bestätigen. Dann ist alles wieder so wie vorher ;)

    Das ganze dürfte im Fabia II genauso funktionieren.
     
  6. #6 xfichtenelchx, 23.09.2009
    xfichtenelchx

    xfichtenelchx

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    155000
    Äääh ja, Danke an alle.
    Hier die Auflösung. Spiderschwein hat Recht mit dem Menü, kA wie sie da hingekommen ist. Nach dem Tanken stand "O.K." und "Status" im Display. Einfach ins Menü und "MFA" auswählen, das wars.
    Sie hat einen Fabia II, und ich einen Fabia I...eine Familie mit Geschmack :D
    lG
     
Thema:

Problem Display/MFA

Die Seite wird geladen...

Problem Display/MFA - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Verkehrsschild Erkennung

    Problem mit Verkehrsschild Erkennung: Hallo an Alle, ich bin ziemlich unzufrieden mit der Verkehrsschild Erkennung per Kamera in meinem Oktavia RS: Ich meine, die Verkehrsschilder, die...
  2. Columbus - Fahrtrichtungsanzeige im Display anpassen

    Columbus - Fahrtrichtungsanzeige im Display anpassen: Hallo zusammen, ich habe im Dezember meinen "alten" 1.4er Octavia gegen einen neuen getauscht. Ausstattung ziemlich identisch wie der Alte. In...
  3. Octavia III Problem Radio

    Problem Radio: Hallo! Um mich hier wieder zu fragen. Ich habe ein Problem mit dem Autoradio. Columbus in Octavia 3,2013 Niemand weiß, was los ist. Es gibt...
  4. Kodiaq Parksensor Problem

    Kodiaq Parksensor Problem: Hallo Leute da ich mit meinem Kodiaq DSG ein Problem mit dem Parksensor habe, möchte ich euch dies einmal beschreiben. Mein linker Sensor vorne...
  5. Automatik (Tiptronic) Problem 2.8 v6

    Automatik (Tiptronic) Problem 2.8 v6: Hallo zusammen, wir haben letzte Woche unseren neuen, gebrauchten Superb 2.8 v6 Automatik (115.000 km gelaufen und Scheckheftgepflegt direkt bei...