Problem Display/MFA

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von xfichtenelchx, 23.09.2009.

1. #1 xfichtenelchx, 23.09.2009
    xfichtenelchx

xfichtenelchx

Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    155000
    Hallo,
    erstmal vorneweg, es geht um das Auto meiner Mutter, daher kann ich die Problematik nur etwas vage beschreiben.
    Also:
    Während der Fahrt meldete das Auto per Signal und im Display, dass es betankt werden will. Jetzt geht das Zapfsäulen Symbol aus dem Display nicht mehr weg und unten im Display steht nur "Status 1/1". Alle anderen Funktionen wie Strecke, Verbrauch, Zeit etc können nicht mehr angezeigt werdene, die Knöpfe sind sozusagen ohne Funktion. Ich habe kurz das Handbuch überflogen, aber da habe ich auf die Schnelle nichts hilfreiches gefunden...
    Wer kann helfen?
    Vielen Dank schonmal im Vorraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. laluce

laluce

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Ambiente TDI DPF Combi
    Kilometerstand:
    42000
    Der Fehler geht leicht zu beheben: Einfach Tanken

Das Tanksymbol steht bei mir im MFA nur oben wo der Radiosender auch angezeigt wird. Glaube nur am Anfang steht es im kompletten Display und wird dann kleiner bin mir da aber nicht so sicher weil ich keine Lust auf das Tanksymbol habe und vorher immer Tanke

4. BI-SK

BI-SK

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi Sport 1,4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Brinker Gütersloh
    Kilometerstand:
    34000
    Hallo

Du mußt wohl zum :D .

Welches Display hab ihr das große oder kleine ?

Beim großen Display geht dasTanksymbol durch drücken weg kommt aber wieder.

Wenn du die anderen Fuktionen nicht abrufen kannst und der Tank voll ist,

wird die MFA wohl defekt sein.

5. laluce

laluce

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Ambiente TDI DPF Combi
    Kilometerstand:
    42000
    Ich habe das große Display , aber habe eben gesehen das er einen Fabia 1 hat

Hätte er evtl besser im Fabia 1 Forum gefragt

Wie kann ich das Tanksymbol wegdrücken?

6. #5 Spiderschwein, 23.09.2009
    Spiderschwein

Spiderschwein

Fahrzeug:
    VW Polo 9N 1,9TDI 101PS
    Kilometerstand:
    156000
    Deine Mutter ist irgendwie im Statusdisplay gelandet. Man muss den MFA-Wippschalter gedrückt halten, bis das Hauptmenü erscheint. Dann den Menüpunkt "MFA" anwählen und mit der Resettaste bestätigen. Dann ist alles wieder so wie vorher ;)

Das ganze dürfte im Fabia II genauso funktionieren.

7. #6 xfichtenelchx, 23.09.2009
    xfichtenelchx

xfichtenelchx

Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    155000
    Äääh ja, Danke an alle.
    Hier die Auflösung. Spiderschwein hat Recht mit dem Menü, kA wie sie da hingekommen ist. Nach dem Tanken stand "O.K." und "Status" im Display. Einfach ins Menü und "MFA" auswählen, das wars.
    Sie hat einen Fabia II, und ich einen Fabia I...eine Familie mit Geschmack :D
    lG

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem Display/MFA

Die Seite wird geladen...

Problem Display/MFA - Ähnliche Themen

1. MFA Eigenheiten

MFA Eigenheiten: Habedieehre freundliche Gemeinde :) ich hätte ein paar Fragen zur Multifunktionsanzeige meines Superb 3t Combis. - man hat ja die...
  2. Problem(Unwissen) mit TMC

Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  3. Problem mit der Zentralverriegelung

Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  4. Meldung im MaxiDot Display

Meldung im MaxiDot Display: Wer kennt diese Meldung im MaxiDot Beim Öffnen der Fahrer- oder Beifahrertür, bei laufendem Motor) wird die entsprechende Tür angezeigt....
  5. Getriebe Problem 1.3

Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...