problem: dichtung am sonnenaustelldach

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von bigagsl, 23.04.2003.

  1. #1 bigagsl, 23.04.2003
    bigagsl

    bigagsl Guest

    aloha @ all
    bewußt stelle ich diesen thread nicht in den bereich vorgängermodelle, da jeder besitzer eines sonnendaches damit erfahrung gemacht haben kann.

    folgendes problem:
    das sonnenausstelldach meines forman ist undicht. der schließmechanismus wurde bereits von mir getauscht. in diesem zusammenhang habe ich alle teile gereinigt und mit hirschtalg die gummidichtung gepflegt. diese scheint jedoch nach 11 jahren doch etwas spröde geworden zu sein -> es tritt im dichtungsbereich wasser ein.

    frage:
    können diese dichtungen (wenn man sie überhaupt noch erwerben kann) leicht getauscht werden ohne probleme mit dem dachhimmel zu bekommen?

    alternativ:
    macht es sinn, die dichtung an der blechauflagefläche mit silikon auszufugen?

    wie immer: besten dank im voraus für eure infos & tipps!

    have fun & ride free

    bigagsl
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Ich kann dir nur von meinem Vorgängerauto berichten.
    Da hatte ich ein Sonnendach von Farmont drin, welches auch nach 10 Jahren etwas undicht war.
    Ich habe anstandslos ein Gummi von farmont bekommen.
    (Preis weis ich nicht mehr HIV = Hab ich verjesse)
    Das auswechseln war unproblematisch.
    Sollte dein Dach von einem Markenhersteller wie Farmont/Webasto oder so sein, dürfte das kein Thema sein.
     
  4. #3 bigagsl, 23.04.2003
    bigagsl

    bigagsl Guest

    @lucky
    danke für die info. es handelt sich um ein original skoda einbau (zumindest ist ein skoda logo auf das glas gedruckt). mal schauen, ob mein händler die teile noch ranschaffen kann!

    have fun & ride free

    bigagsl
     
Thema:

problem: dichtung am sonnenaustelldach

Die Seite wird geladen...

problem: dichtung am sonnenaustelldach - Ähnliche Themen

  1. Problem(Unwissen) mit TMC

    Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  2. Problem mit der Zentralverriegelung

    Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  3. Getriebe Problem 1.3

    Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...
  4. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

    Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...
  5. Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?

    Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...