Problem beim Tanken

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von h.ellmuth, 08.12.2010.

1. #1 h.ellmuth, 08.12.2010
    h.ellmuth

h.ellmuth

Mein Skoda Combi 4x4 Bj. 2008 lässt sich nicht mehr voll tanken, höchstens 20 ltr, wenn Tank leer. Wer kennt das Problem und weiß Abhilfe?

Bin dankbar für jeden Hinweis.

h. ellmuth

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 08.12.2010
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    irgendwas mit der Entlüftung? Oder irgend ein Sensor der automatisch abschaltet? Denke das Autohaus findet es raus, ist nix was du selber machen kannst.
    Sicher dass der Tank auch leer ist, vielleicht ist der tankgeber kaputt udn zeigt an dass er leer st, dabei ist er wirklich vol. EInfach mal mit nem Reservekanister fahren bis auf 0 und noch weiter dann weisst du es.

VG

4. #3 RS-cookie, 08.12.2010
    RS-cookie

RS-cookie

Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TDI DSG
    Schaltet sich der Zapfhahn automatisch ab? Dann bist du warscheinlich zu weit drinn mit ihm. Ging mir auch mal so, bei meinem vorigen Auto konnte ich den Zapfhahn bis anschlag reinstecken und ging alles, dann hatte ich den Octavia und konnte ihn nicht volltanken. Hab dann den Zapfhahn etwas weiter raus genommen und dann gings wunderbar :)
    Gruß

5. #4 superb-fan, 08.12.2010
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    wenn er schreibt "nichtmehr volltanken" denke ich er hat ihn schon etwas länger und bisher gings.

VG

6. Boe

Boe Guest

Naja, richtig voll bekommt man unseren Allrad in den seltensten Fällen. Das liegt an der Beschaffenheit des Tanks. Eine bessere (grössere) Verbindung zwischen den beden Tankhälften schafft Linderung. Andererseits hängt das auch sehr stark von der Beschaffenheit der Zapfpistole und das Abschaltverhalten eben dieser ab. Vielleicht mal ne andere Tanke probieren, oder ruhig mal mit dem hintern rechten Rad VORSICHTIG auf den Bordstein vor die Säule fahren. Dann steht der Wagen hinten rechts hoch. Bei mir hilft es. Ist aber nur bei einer mir bekannten Tanke von Nöten, weil es dort sehr abschüssig ist. Andersherum an die Säule fahren geht bei der Tanke nicht.

7. #6 h.ellmuth, 10.12.2010
    h.ellmuth

h.ellmuth

Dank Euch für alle Hinweise und Empfehlungen. Die ersten Male ging dasTanken problemlos. Alle Variationen mit Tankrüssel und Tankstellen hab ich durchprobiert. Hinterrad hoch - wie Hund beim Pieseln - werd ich noch probieren. Könnte es sein, dass der Kohlefilter zugesetzt ist?

Gruß!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    Wenn die Verbindung der beiden Tankhälften sich mit Schmutz (fast) zugesetzt hat, dann ist bei der Hälfte eben Schluß. Im Alltagsbetrieb fällts nicht auf, weil mit viel Zeit es schon rübersickert.

10. #8 Octavia 4x4, 11.12.2010
    Octavia 4x4

Octavia 4x4

Fahrzeug:
    Octavia Combi II 4x4 2,0 Ltr. Eleganz
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    72000
    Ich fahre seit 1999 Octavia Allrad. Jetzt schon den Dritten. Beim Tanken gab es noch nie Schwierigkeiten. Außer beim Octavia Combi 1,9 TDI Bj. 2004 extra für Bio Diesel ausgerüstet. Nach einigen Tankvorgängen unter anderem auch Bio Diesel ( war damals ca. 20 Cent billiger) hat sich der Kraftstofffilter zugesetzt. Schuld war natürlich immer der Andere. Skoda schob die Schuld auf die Tankstelle - Tankstelle auf Skoda usw. Fazit - es wurde kein Bio mehr getankt.
    Zu Deinem Problem - das kann wohl nur die Skoda Werkstatt lösen. Und wenn Du keine Garantie mehr hast, würde ich auf Kullanz drängen. Denn das ist nicht normal und auch kein Verschleis oder ähnliches.

Gruß

Octavia 4x4

Thema: Problem beim Tanken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb tankprobleme

,
  2. Tank Problem Skoda Superb

,
  3. skoda octavia 4x4 tanken

,
  4. sensor tanken problem,
  5. skoda 4x4 lässt sich nicht volltanken ,
  6. octavia probleme beim tanken
Die Seite wird geladen...

Problem beim Tanken - Ähnliche Themen

1. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  4. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  5. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...