Problem beim schließen der Heckklappe

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Rollerfreund, 23.09.2016.

  1. #1 Rollerfreund, 23.09.2016
    Rollerfreund

    Rollerfreund

    Dabei seit:
    27.07.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hameln
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout Bj. 2013
    Hallo ich fahre einen Roomster Scout Baujahr 2013.Leider habe ich in der Suchmaschine zu meinem Problem nichts gefunden. Wenn ich die Heckklappe öffene und normal wieder schließe wird mir vorne im Display angezeigt das noch eine Tür offen ist und die Innenbeleuchtung bleibt an. Wird die Heckklappe richtig doll zugeworfen ist alles gut. Betätige ich den Taster in der Heckklappe bevor ich die Heckklappe schließe und dann die Heckklappe normal schließe wird mir im Display angezeigt, dass alle Türen verschlossen sind. Hat jemand das Problem auch schon gehabt? Was kann das sein. Über eure Hilfe würde ich mich freuen. Grüße aus Hameln. Rollerfreund
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schmiernippel, 24.09.2016
    schmiernippel

    schmiernippel

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    17
    So ein elektrischer Schalter hat einen Druckpunkt. Da stellt sich die Frage ob dieser beim Schliessen der Klappe erreicht wird... Wenn der Schalter mal bing gemacht hat dann bleibt er eben zu...
     
  4. SkoPuc

    SkoPuc Guest

    Ja, das mit dem "Druckpunkt" ist sicher richtig. Genau gleiches Problem bei unserem A4. Hier ist es immer temperaturabhängig. Der Deckel arbeitet bei Wärme also minimal und dann funktionierst nur mit Schwung. Man könnte sicherlich die Heckklappe neu einstellen lassen...sagte zumindest der Audi-Mechaniker.
     
  5. #4 dathobi, 24.09.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.252
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Man könnte in diesem Fall zumindest erst einmal mit dem Fangbügel anfangen...ansonsten muss man das Schloss und auch evt. auch die Verkabelung in der Gummitülle überprüfen.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem beim schließen der Heckklappe

Die Seite wird geladen...

Problem beim schließen der Heckklappe - Ähnliche Themen

  1. Keine Kontaktbilder beim Bolero

    Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  2. Probleme beim DSG 7. Gang

    Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  3. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

    kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...