Problem beim schließen der Heckklappe

Diskutiere Problem beim schließen der Heckklappe im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ich fahre einen Roomster Scout Baujahr 2013.Leider habe ich in der Suchmaschine zu meinem Problem nichts gefunden. Wenn ich die Heckklappe...

  1. #1 Rollerfreund, 23.09.2016
    Rollerfreund

    Rollerfreund

    Dabei seit:
    27.07.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hameln
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout Bj. 2013
    Hallo ich fahre einen Roomster Scout Baujahr 2013.Leider habe ich in der Suchmaschine zu meinem Problem nichts gefunden. Wenn ich die Heckklappe öffene und normal wieder schließe wird mir vorne im Display angezeigt das noch eine Tür offen ist und die Innenbeleuchtung bleibt an. Wird die Heckklappe richtig doll zugeworfen ist alles gut. Betätige ich den Taster in der Heckklappe bevor ich die Heckklappe schließe und dann die Heckklappe normal schließe wird mir im Display angezeigt, dass alle Türen verschlossen sind. Hat jemand das Problem auch schon gehabt? Was kann das sein. Über eure Hilfe würde ich mich freuen. Grüße aus Hameln. Rollerfreund
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schmiernippel, 24.09.2016
    schmiernippel

    schmiernippel

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    19
    So ein elektrischer Schalter hat einen Druckpunkt. Da stellt sich die Frage ob dieser beim Schliessen der Klappe erreicht wird... Wenn der Schalter mal bing gemacht hat dann bleibt er eben zu...
     
  4. SkoPuc

    SkoPuc Guest

    Ja, das mit dem "Druckpunkt" ist sicher richtig. Genau gleiches Problem bei unserem A4. Hier ist es immer temperaturabhängig. Der Deckel arbeitet bei Wärme also minimal und dann funktionierst nur mit Schwung. Man könnte sicherlich die Heckklappe neu einstellen lassen...sagte zumindest der Audi-Mechaniker.
     
  5. #4 dathobi, 24.09.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.797
    Zustimmungen:
    791
    Kilometerstand:
    115000
    Man könnte in diesem Fall zumindest erst einmal mit dem Fangbügel anfangen...ansonsten muss man das Schloss und auch evt. auch die Verkabelung in der Gummitülle überprüfen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem beim schließen der Heckklappe

Die Seite wird geladen...

Problem beim schließen der Heckklappe - Ähnliche Themen

  1. Octavia III CRC-Fehler beim Entpacken von Update

    CRC-Fehler beim Entpacken von Update: Hallo, ich wollte meine Navigationssoftware updaten, da mir mein Händler die Vorgängerversion gegeben hat. Jetzt kommt beim Update immer wieder...
  2. Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?

    Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?: Hallo Superb-Gemeinde, ich habe wegen nem Frontschaden einen neuen linken Bi-Xenon Scheinwerfer bekommen und bei der Gelegenheit auf beiden...
  3. Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt

    Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt: Hallo. Ich hab gerade einen Superb von Europcar geholt. Also ich noch schnell das Telefon nachdem Parken einrichten wollte wurde das Display...
  4. LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?

    LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?: Hallo, ich komme mit dem Scheinwerfern nicht ganz klar. Ich möchte mir evtl. einen Octavia Style erwerben. Die LED Scheinwerfer mit AFS kann man...
  5. Heckklappe "cleanen" Glaspanoramadach

    Heckklappe "cleanen" Glaspanoramadach: Moin, ich wollte einmal in die Runde fragen, ob jemand schon die Schriftzüge UND das Emblem von der Glasklappe entfernt hat. Dieses müsste doch...