Problem beim Einbau Sony CDX-Ca 700x

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Ano, 23.11.2004.

  1. Ano

    Ano Guest

    Ich habe folgendes Problem meine Eltern haben sich vor einer Woche einen neuen Skoda Fabia Kombi gekauft als Reimport aus Frankreich.
    Das Problem besteht darin, dass ich versucht hab das Radio einzubauen.
    Die Steckerbelegung scheint völlig anders zu sein das Radio funktioniert nur wenn ich es an dem Gelben Kabel( ist beim Radio 12v nur bei zündung gibs Strom) beide Kabel Gelb und Rot(permanent 12v) an Gelb befestige was zur folge hat, dass das Radio sich gar nichts merkt nachdem der Schlüssel abgezogen ist. auch wenn ich beide Tausche geht gar nichts.
    Kann es sein dass es nach dem Facelift geändert wurde ich finde nämlich kein Dauerplus bei der Steckerbelegung.
    Zum Auto ist zu sagen , dass es der 1.4 TDI ist und es eine Radiovorbereitung mit 4 Lautsprechern hat.
    Wenn mir hier keiner helfen kann muss ich meine Eltern dazu bringen , in eine Werkstatt zu fahren dann könn die auch gleich die Phantomeinspeisung montieren.
    Ich hab vorerst genug von dem Auto ! ;)
    Ich mach demnächst Photos von der Steckerbelegung
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Als VW-Fahrer müsstest Du eigentlich wissen, dass die Steckerbelegung bei Fahrzeugen aus dem
    VW-Konzern eine andere, nicht der Iso-Norm konforme Steckerbelgung, ist.

    In der Link-Liste des Forums gibt es eine ISO-Stecker-Belegung für den Fabia.

    Wichtig hierbei (hätte man auch über Suche finden können) den Dauerplus + Zündungsplus zu tauschen,
    und den Diagnosepin zu entfernen (Schäden am Steuergerät).

    Den Phantomspeisungsadapter und dessen Anschluss steht ebenfalls in oben erwähntem Link.

    Michael
     
  4. Ano

    Ano Guest

    Ich wusste , dass die Kabel Gelb und Rot vertauscht werden müssen mehr auch nicht.
    Ich kenne bei meinem Passat so etwas nicht wie DIN Stecker, da ich ein Stromkabel von der Batterie zum Radio ziehen musste da das Bordnetz nicht genug Spannung brachte.
    Ich musste bei meinem Passat auch die DIN Stecker verkabeln.
    Ich dachte eigentlich Din Stecker haben eine Norm aber man sieht ja was draus wird ...
    Ich hatte auch keine vernünftige Steckerbelegung gefunden da zahlreiche Links tot waren.
    Ich befasse mich normalerweise nur mit meinem 32b daher wusste ich das mit der anderen Belegung auch nicht .
    MFG Christian
     
  5. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Ich habe auch mal einen Passat 32B gefahren einen GT 5E, dieser verfügte auch (da ja die
    Luxusausführung des 32B) über die ISO-Stecker.

    Nicht desto-trotz der o.a. Link ist nicht tot, der download der zip.datei funzt einwandfrei.

    Einfach runterladen, entpacken und mit dem Browser öffnen.

    hier nochmal für Dich der link: <<klickmich>>

    Michael
     
  6. Ano

    Ano Guest

    Ich komme im Moment auf keinen grünen Zweig.
    Die Belegung der Stecker waren vorher schon richtig also fehlt irgendwie 12v permanent bei dem Auto.
    Ich weiß nicht ob es sein kann das eine Sicherung vorher fehlt sodass kein 12v permanent zum Radio kommt.
    Ich gebs fürs erste auf .
    MFG Christian
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Frank V., 03.12.2004
    Frank V.

    Frank V. Guest

    Unter dem Lenkrad im Fußraum sollte einige Anschlüsse sein, wo man Strom (in meinem Octavia bis max. 30 Ampere) und Masse abzweigen kann. Von dort einfach ein 2mm² Kabel zum Radio legen und fertig. Allerdings bitte eine Sicherung verbauen (5 Ampere müßten reichen).

    Frank
     
  9. Ano

    Ano Guest

    Ich hab schon einmal solche schose gemacht als ich mein Radio im 32b verkabelt hab :)
    Trotzdem Danke für den Tip es ist nicht länger mehr mein Problem.
    PS: super Forum hier ....
     
Thema:

Problem beim Einbau Sony CDX-Ca 700x

Die Seite wird geladen...

Problem beim Einbau Sony CDX-Ca 700x - Ähnliche Themen

  1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  5. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...