Problem beim Beschleunigen

Diskutiere Problem beim Beschleunigen im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Da ich hier neu bin möchte ich zuerst mal alle grüßen! Ich habe seit kurzem folgendes Problem: Wenn ich aufs Gaspedal steige tut sich erstmal...

meks

Guest
Da ich hier neu bin möchte ich zuerst mal alle grüßen!

Ich habe seit kurzem folgendes Problem: Wenn ich aufs Gaspedal steige tut sich erstmal wenig und mein Auspuff raucht wie ein Kamin (schwarzer Rauch).
Nach einiger Zeit gibt’s dann einen Ruck und das Auto beschleunigt wie gewohnt (Rauch hört auf).
Das eigenartige an der Geschichte ist nur das dieses Problem zum ersten mal aufgetreten ist als ich mein Auto vom Service abgeholt habe.

Meine Fragen nun:
1) An welchem Problem liegt dieses Verhalten?
2) Könnte beim Service in der Werkstatt irgendein Fehler aufgetreten sein?

Danke im Voraus
 

Paramedic030

Guest
erstma: Hi! Und Willkommen in der Community! :knuddel:

Schwarzer Qualm? Das wird doch kein Öl sein? Wenn ja, könnte es die Dichtung sein. Aber direkt nach dem Service? Was haben die denn beim Service gemacht? Und wie verhält sich der Ölstand? Sinkt er ab?

Erstmal Grüße aus Berlin,

Paramedic030
 
Thema:

Problem beim Beschleunigen

Problem beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

Kamiq - Ruckeln bei Beschleunigung: Hallo zusammen, ich wende mich an die Besitzer eines Skoda Kamiq :-). Ich fahre die "Sparvariante", 1,0l TSI 3 Zylinder mit 95PS. Mir fällt...
Rucken beim Beschleunigen: Vielleicht kann ja jemand helfen, ich bin heute ca. 400 KM gefahren, meistens Autobahn, und das Auto hat bei leichter Bechleunigung angefangen zu...
Ruckeln beim Beschleunigen: Hallo Zusammen, so langsam bin ich etwas am Verzweifeln. Wie mein Mechaniker auch :-) Ich habe das Problem, dass mein Dicker beim Beschleunigen...
Skoda Rapid Ruckelt beim Beschleunigen: Hallo team, Daten zum Fhz: Skoda Rapid 1.2 TSI 85PS BJ 2012 KM 106.000 Mein Problem ist es, wenn ich ab 2000 bis 2800 Umdrehungen SCHNELL...
Fehler P0131 Bank 1 Sonde 1-Spannung zu klein-Sporadisch: Hallo Leute, hoffe, ich finde die Lösung zu meinem Problem, aber erst erzähle, was alles geschah: Der Fabia 5J BJ 2008, ca 150tkm, MKB BXW 1.4...
Oben