Problem beim Austauschen der Rücklicht-Glühbirne

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Bitha, 07.01.2010.

1. Bitha

Bitha

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Bj 2004
    Hallo,

ich habe gestern versucht, meine Rückleuchte zu wechseln. Ich hatte die Glühbirne allerdings wohl nicht richtig reingedreht, so dass ich nochmal ran musste. Da die Birne zu locker war, ist sie aber mir beim Rausnehmen des Glühbirnenhalters in das Loch gefallen, wo sie im Normalfall drinsteckt. Geschickt wie ich bin, ist mir das gleiche direkt danach nochmal passiert... Jetzt liegen also zwei intakte Glühbirnen in dem Rücklicht und ich komm nicht mehr dran, egal wie ich mir die Finger verbiege.

Meine Frage ist: Muss ich damit jetzt in die Werkstatt, wo man mir dann die Rückleuchte ausbaut, oder kann man das selber machen? ?(

Vielen Dank für eure Hilfe! :love:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 08.01.2010
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Es ist doch schon mal löblich das die Frauen auch selber versuchen was am Auto zu machen ^^

Also die Rückleuchte auszubauen ist kinderleicht, das schaffst du schon ;)
    Als erstes entfernst du die Glühbirnenleiste wieder vom Rücklicht.
    Dann siehst du dort 4 Schrauben mit jeweils einer Mutter drauf....die Muttern drehst du einfach runter und dann kannst du das Rücklicht einfach heraus nehmen und dann die Glühbirnen wieder "rausschütten" ;)
    Danach einfach das Rücklicht wieder einsetzen und die Muttern wieder fest ziehen.

Die Glühlampen werden doch glaub ich gar nicht mehr geschraubt, die werden doch von den Nasen am Sockel gehalten, vielleicht hast du da eine falsche Birne, denn es gibt welche mit gegenüberliegenden Nasen und weclhe mit versetzt liegenden Nasen, musst du mal schauen ob die richtig sind.

So, ich hoffe mal ich konnte dir helfen.

4. Bitha

Bitha

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Bj 2004
    Vielen Dank, hat bestens funktioniert! :)

Thema: Problem beim Austauschen der Rücklicht-Glühbirne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skida fabia rucklicht tauschen

Die Seite wird geladen...

Problem beim Austauschen der Rücklicht-Glühbirne - Ähnliche Themen

1. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  4. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  5. Rücklicht W3W....

Rücklicht W3W....: Moinsen Gemeinde, 1 von den vier Birnen, genauer gesagt die untere von den beiden mittleren, in meiner Heckleuchte ist defekt....lt. MiRo´s Liste...