Problem beim Anlernen des neuen Schlüssels

Diskutiere Problem beim Anlernen des neuen Schlüssels im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe heute mein Schlüssel schleifen lassen und den Klappschlüssel zusammen gesetzt. Bin voller Vorfreude zum Auto gelaufen und wollte ihn...
christoph3007

christoph3007

Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
583
Zustimmungen
3
Ort
Ruhland
Fahrzeug
Skoda Fabia, 1,4l 75PS
Kilometerstand
100000
Hallo, habe heute mein Schlüssel schleifen lassen und den Klappschlüssel zusammen gesetzt.
Bin voller Vorfreude zum Auto gelaufen und wollte ihn anlernen.
Also am Türschloss rein, Zuschließen, halten Taste "Zu" drücken und nach 3 Sec das selbe mit Aufschließen auch 3 Sec.
Leider funktioniert das nicht. Er schließt dann nicht via FFB auf und zu.
Die Scheiben gehen hoch und runter und die Zündung habe ich auch mal an gemacht und das geht (Motor habe ich noch nicht gestartet).
Es wird doch nicht daran liegen, dass ich die 3. Taste noch nicht programmiert habe, oder?

Habt ihr noch Ideen?

Also Transponder ist übrigens der von der alten FFB drin. Das sollte ja so klappen.
 
Robert78

Robert78

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
10.653
Zustimmungen
3.247
Ort
Bayern
Fahrzeug
Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
Lies doch bitte noch einmal genau nach wie man anlernt.

Glaube aber von meinem O1 noch zu wissen das beim anlernen der andere Schlüssel im Zündschloss sein muss und dieses auf Stellung I oder II stehen muss.
Bin mir aber nicht sicher, ist ja schon ne Weile her. Lies einfach noch mal nach.
Da es nicht in deiner Beschreibung steht hast du es wohl auch nicht gemacht.
Das ganze ist glaube ich nur eine Synchronisierung eines bereits vorher angelernten Schlüssels. Ein richtiges anlernen (z.B. komplett neuer Schlüssel mit FFB) muss über das Diagnosegerät erfolgen.
Aber alles ohne Gewähr.
 
christoph3007

christoph3007

Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
583
Zustimmungen
3
Ort
Ruhland
Fahrzeug
Skoda Fabia, 1,4l 75PS
Kilometerstand
100000
Ja genau, lag an der Zündung...hab ich Dussel vergessen.
Anlernen muss ich ihn via VAG nicht, da ich den alten Transponder nutze. FUnktioniert jetzt auch alles.
 
Thema:

Problem beim Anlernen des neuen Schlüssels

Problem beim Anlernen des neuen Schlüssels - Ähnliche Themen

OCTAVIA II : Sender im Funkschlüssel anlernen: Hallo Gemeinde, im Netzt schon ein Klassiker, weiß ich, trotzdem klappts nicht. Ich habe 2 Schlüssel incl. Wegfahrsperre. In einem davon war der...
Schlüssel defekt / neu anlernen: Hallo erstmal an alle, da ich oft nach diesem Thema gegoogelt habe, bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier kann mir geholfen werden...
Eine rote Limo im hohen Norden - Erfahrungen und Umbauten: Hallo Fangemeinde, ich habe meine Superb 3 Sportline Limo heute 1 Jahr und 22.400 km. Für alle die, die es interessiert, hier mal mein...
Funkfernbedienung Schlüssel anlernen: Hab ja vor nicht allzu langer Zeit einen 2006'er Fabia Soul (=Elegance) erstanden und hab dazu 2 Funkschlüssel erhalten. Einen funktionierenden...
Sämtliche Türschlösser Fabia Elegance BJ2000 defekt???: HILFE!!!!!!! Hi Skodafahrer, ich bin schon lange treuer Fabia Fan, nur in letzter Zeit scheint mein Auto mich etwas ärgern zu wollen. Habe...
Oben