Problem beim Anlernen des neuen Schlüssels

Diskutiere Problem beim Anlernen des neuen Schlüssels im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe heute mein Schlüssel schleifen lassen und den Klappschlüssel zusammen gesetzt. Bin voller Vorfreude zum Auto gelaufen und wollte ihn...

1. #1 christoph3007, 27.03.2012
    christoph3007

christoph3007

Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 1,4l 75PS
    Kilometerstand:
    100000
    Hallo, habe heute mein Schlüssel schleifen lassen und den Klappschlüssel zusammen gesetzt.
    Bin voller Vorfreude zum Auto gelaufen und wollte ihn anlernen.
    Also am Türschloss rein, Zuschließen, halten Taste "Zu" drücken und nach 3 Sec das selbe mit Aufschließen auch 3 Sec.
    Leider funktioniert das nicht. Er schließt dann nicht via FFB auf und zu.
    Die Scheiben gehen hoch und runter und die Zündung habe ich auch mal an gemacht und das geht (Motor habe ich noch nicht gestartet).
    Es wird doch nicht daran liegen, dass ich die 3. Taste noch nicht programmiert habe, oder?

Habt ihr noch Ideen?

Also Transponder ist übrigens der von der alten FFB drin. Das sollte ja so klappen.

2. #2 Robert78, 27.03.2012
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    15000
    Lies doch bitte noch einmal genau nach wie man anlernt.

Glaube aber von meinem O1 noch zu wissen das beim anlernen der andere Schlüssel im Zündschloss sein muss und dieses auf Stellung I oder II stehen muss.
    Bin mir aber nicht sicher, ist ja schon ne Weile her. Lies einfach noch mal nach.
    Da es nicht in deiner Beschreibung steht hast du es wohl auch nicht gemacht.
    Das ganze ist glaube ich nur eine Synchronisierung eines bereits vorher angelernten Schlüssels. Ein richtiges anlernen (z.B. komplett neuer Schlüssel mit FFB) muss über das Diagnosegerät erfolgen.
    Aber alles ohne Gewähr.

3. #3 christoph3007, 27.03.2012
    christoph3007

christoph3007

Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 1,4l 75PS
    Kilometerstand:
    100000
    Ja genau, lag an der Zündung...hab ich Dussel vergessen.
    Anlernen muss ich ihn via VAG nicht, da ich den alten Transponder nutze. FUnktioniert jetzt auch alles.

Thema:

Problem beim Anlernen des neuen Schlüssels

Die Seite wird geladen...

Problem beim Anlernen des neuen Schlüssels - Ähnliche Themen

1. Mäusekino bzw Elektrik Problem

Mäusekino bzw Elektrik Problem: Hallo zusammen, nach 7 1/2 Jahren hab ich ein großes Problem mit meinem Fabia 2 EZ 1/ 2010 1.2 li Limousine. Vorrab hab ich schon das Forum...
  2. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...
  3. Problem mit der Heckklappe

Problem mit der Heckklappe: In letzterZzeit geht die Heckklappe nur noch halb zu öffnen, also der vordere Teil. Es geht weder die Anzeige an noch funktionirt das Öffnnen der...
  4. Privatverkauf Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300

Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: Verkaufe neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: LM-Felgen: Skoda Antia 7,0Jx16 ET46 in Silber Reifen:...
  5. Problem mit Trommelbremse 1.2 HTP

Problem mit Trommelbremse 1.2 HTP: Guten Abend alle miteinander! Ich bin Daniel,neu hier und komme auch gleich mit meinem ersten Problem. Selbstverständlich habe ich Forum und Netz...