Problem beim Anfahren mit DSG7

Diskutiere Problem beim Anfahren mit DSG7 im Skoda Kamiq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe das Problem, das der Kamiq quasi losspringt. Aber am besten ich versuche das mal zu erklären. Vielleicht hat jemand das gleiche Problem...

JueZie

Dabei seit
16.03.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Groß-Umstadt
Fahrzeug
Kamiq 1,4 TSI, DSG7
Kilometerstand
3700
Ich habe das Problem, das der Kamiq quasi losspringt. Aber am besten ich versuche das mal zu erklären. Vielleicht hat jemand das gleiche Problem gehabt und es wurde gelöst.
Daten: 1,4 TSI, 150PS, DSG7.
Hier Beispiele:
-Steh an einer Kreuzung und möchte links oder rechts abbiegen. Ich gebe vielleicht 20% Gas, dann springt mein Auto los, so daß die Reifen kurz durchdrehen. Wohl gemerkt bei 20%.
-Ich habe das Auto von einem Freund fahren lassen. Im Kreisel und wollten rausfahren. Er gibt Gas wie von seinem Auto (230PS) gewohnt und wäre vollkommen überrascht, weil er so extrem losspringt, auf der Verkehrsinsel gelandet.
-Wenn ich bei 70km/h überholen möchte. Gaspedal Stellung ca. 60-70%. Schaltet er schon zurück in den 3.Gang, fast so wie kickdown. Wenn ich ganz durchtrete kommt nichts mehr.
Wer kennt so etwas auch.
 

teich28042

Dabei seit
03.09.2005
Beiträge
674
Zustimmungen
77
Fahrzeug
Skoda Octavia 3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG / Kamiq 1.0 TSI DSG / Kamiq 1.5 TSI DSG
Kilometerstand
86000 / 5600 / 100
Beim kleinen Beziner habe ich 2x ein Update für Motormagement und DSG erhalten.
..... Jetzt ist alles gut und der Kleine bockt nicht mehr.

-Beim freundlichen reklamieren, am besten Video davon vorlegen, Probefahrt geht ja grade nicht zu zweit. - Da sollte aber eigentlich was gehen.
 

piqati

Dabei seit
07.03.2020
Beiträge
145
Zustimmungen
84
Fahrzeug
Kamiq Monte Carlo 1.5 TSI
Auch wenn's "off topic" ist: solange meine "Software" im Kopf noch "funzt", bleib ich beim Handschalter ! :D:D:D ... wir ja wohl eh der letzte sein, befürchte ich ...
 

JueZie

Dabei seit
16.03.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Groß-Umstadt
Fahrzeug
Kamiq 1,4 TSI, DSG7
Kilometerstand
3700
Hallo, erst einmal Danke für die Antworten, auch wenn mal eine dabei ist die mir nichts bringt. Ich fahre halt Automatik. Eine Pedalbox ist nicht verbaut.
 

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
1.695
Zustimmungen
330
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
Kilometerstand 3700 könnte eine noch bestehende Gewährleistung/Garantie implizieren. In dem Fall hätte ich dem Dealer bzw. der Vertragswerkstatt schon die Bude eingerannt.
 
Thema:

Problem beim Anfahren mit DSG7

Problem beim Anfahren mit DSG7 - Ähnliche Themen

2,0 TDI 110ps, Geräusche in jedem Gang, beim rollen, sehr seltsam, Hilfe^^: Hallo liebe Community, ich bitte um Hilfe: zuerst die Daten. -Skoda Octavia II BJ 2012/12 -edit ca. 120000km -6 Gang Handschaltung -110 ps TDI...
Erfahrungsbericht Felicia Drehzahl/Leerlauf Problem: Liebe Skoda Gemeinde, schon länger bin ich in diesem Forum unterwegs, da ich beruflich viel mit Octavias gefahren bin und man da immermal Stoff...
Fortsetzung: Spritspartipps vom Km-Fresser!: Moin moin liebe Community! Auf Anregung von "turbo-basti" und nun auch "BlackCzech" möchte ich hier eine Fortsetzung meiner persönlichen und über...
Spritspartips vom Km-Fresser!: Moin moin liebe Community! Auf Anregung von "turbo-basti" möchte ich hier meine persönlichen und über insgesamt mehr als 200.000km (in den...
Oben