Octavia III Problem bei POI Listen Import

Diskutiere Problem bei POI Listen Import im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe bis dato immer sehr bequem über die VW Seite .volkswagen.de/de/navigation/discover-pro/poi-listen-sammlung.html meine...

  1. #1 floki1981, 08.03.2017
    floki1981

    floki1981

    Dabei seit:
    21.04.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    O3 RS TDI Limousine
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Simmering
    Kilometerstand:
    60000
    Hallo zusammen,

    ich habe bis dato immer sehr bequem über die VW Seite
    .volkswagen.de/de/navigation/discover-pro/poi-listen-sammlung.html
    meine persönlichen POI Listen (zB Blitzer) aktuell gehalten.

    Scheinbar hat VW die Homepage überarbeitet und vermutlich auch den Dateigenerator verändert.
    Ich kann über die Seite zwar die gewohnte *.zip Datei erstellen, diese wird aber von meinem Columbus 2 nicht erkannt.

    Auch die mydestinations Seite von Skoda erzeugt mir eine Datei die nicht importierbar ist.

    Weiß jemand eine Altenative zur Erzeugung oder hat selbiges Problem?

    Danke
    lg, Florian
     
  2. #2 flipafriend, 02.04.2017
    flipafriend

    flipafriend

    Dabei seit:
    02.04.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Leider funktioniert es bei mir auch nicht mehr. Es wurde allerdings auch vor einem Monat ein Firmware Update durch Skoda durchgeführt! Jemand schon eine Idee, wie wir wieder die POIs (Blitzer) aufs Columbus bekommen?!? Habe den gleichen Weg (s.o.) probiert. Hat immer funktioniert. Nur jetzt aktuell nicht mehr. Es kommt immer die Rückmeldung vom Navi KEINE DATEN VORHANDEN, obwohl beim Einstecken der SD angezeicht wird SD 1 SOFTWARE UPDATE.
     
  3. tysken

    tysken

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia "Style" 1,4 TSI DSG BJ. 2017 Mj. 2018
    Kilometerstand:
    65 and counting ...
    Besser spät als nie ... :D

    Also, ich habe das heute erstmalig bei meinem FL über das Skoda-Connect-Portal erledigt.
    -> skoda-connect.com/portal/de_DE/web/guest/login

    Da kann man problemlos POIs hochladen und abspeichern.

    IMG_2346.jpg

    Danach in meinem Columbus die Verbindung zum Connect-Portal aufgebaut und im Navi-Optionsmenu meine POIs online installiert. Hat problemlos geklappt.
     
  4. tysken

    tysken

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia "Style" 1,4 TSI DSG BJ. 2017 Mj. 2018
    Kilometerstand:
    65 and counting ...
  5. #5 Handymeister, 15.05.2017
    Handymeister

    Handymeister

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Aerzen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III (FL) RS TSI mit DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rindt und Gaida Hameln
    Hallo,

    woher bezieht Ihr denn denn die POI-Daten? Gibt es da Empfehlungen, die auch kompatibel sind?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Handymeister
     
  6. tysken

    tysken

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia "Style" 1,4 TSI DSG BJ. 2017 Mj. 2018
    Kilometerstand:
    65 and counting ...
    Z.B. hier: https://poiplaza.com/index.php?p=dc&c=18&lpg=&d=&pg=9
    Da könnte man dann den Eintrag "Fix Speed Cams" wählen.
    Auf der nächsten Seite gibt es dann einen kleinen Downloadbutton zu einer Seite wo man die POIs als verschiedenen Formate auswählen kann. Einfach das passende Format für die Skoda-Connect-Maske (s.o.) wählen und gut is.
     
    Handymeister gefällt das.
  7. tysken

    tysken

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia "Style" 1,4 TSI DSG BJ. 2017 Mj. 2018
    Kilometerstand:
    65 and counting ...
    Ach ja, die Dateien bei POIplaza liegen als zip's vor. Vor dem Upload zu Skoda-Connect muss natürlich noch entpackt werden. Meist ist auch ein Icon mit enthalten, welches man mit hochladen kann, wenn man kein Standard-Icon benutzen will.
     
    Handymeister gefällt das.
  8. tysken

    tysken

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia "Style" 1,4 TSI DSG BJ. 2017 Mj. 2018
    Kilometerstand:
    65 and counting ...
    Nur das mit dem Annäherungsalarm haut wohl nicht hin :-(
    Oder weiß da jemand Rat, wie das beim ganz neuen "Riesencolumbus" funktionieren könnte???
     
  9. #9 floki1981, 11.06.2017
    floki1981

    floki1981

    Dabei seit:
    21.04.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    O3 RS TDI Limousine
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Simmering
    Kilometerstand:
    60000
    Ich nutze vorwiegend Radar POI's von SCDB.info. Die Jahresgebühr beträgt €10 und das finde ich mehr als in Ordnung.
    Über die Seite poieditor.com fasse ich dann die einzelnen Datein 3 Sammeldateien (Radar, Ampel und Section Control) zusammen und erstelle über VW Navigationsseite die Importdatei.
     
    traugottle und Handymeister gefällt das.
  10. Elch

    Elch

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    80
    Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0 TDI 4x4
    :rolleyes:Hallo zusammen,

    ihr müsst mir mal auf die Sprünge helfen. Das Ganze sollte beim Amundsen in meinem Kodiaq doch auch funktionieren?

    Habe mir zu Testzwecken mal zwei Listen der Aldi-Märkte von der POIplaza als Google Erth kml runtergeladen, entpackt und in meinen Skoda Connect Account bei "Meine Points of Interest" hochgeladen.

    Wie muss ich die Listen nun in meinem Amundsen aktivieren bzw einbinden?

    Wenn ich im Amundsen auf

    >> Navigation
    >> Setup
    >> Speicher verwalten
    >> Meine Sonderziele abrufen (online)

    gehe, findet er leider nichts. ?(

    Auch über

    >> Skoda Connect
    >> Online-Ziele
    >> Aktualisieren

    Fehlanzeige. :cursing:

    Muss mich ggf. ein anderes Datei-Format wählen, oder mache ich was bei der Einbindung im Amundsen falsch?

    Die Online-Verbindung erfolgt übrigens über ein WLAN-Hotspot meines Handy´s, und wird im Kodiaq auch mit grün angezeigt.

    Wer kann helfen? :rolleyes:
     
  11. #11 hansdampf82, 14.06.2017
    hansdampf82

    hansdampf82

    Dabei seit:
    09.05.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    über den entsprechenden Punkt im Bereich des Navi ging es bei mir auch nicht.
    Ich konnte die Daten aber unter ScodaConnect und dort bei den Updates runterladen.
     
  12. Elch

    Elch

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    80
    Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0 TDI 4x4
    Hallo zusammen, bin zumindest einen Schritt weiter:

    Bin heute am Amundsen über

    >> Skoda Connect
    >> Aktualisierung

    gegangen, dann wurde der Online-Dienst geprüft, schließlich folgte der

    >> Download-Manager

    dort wurde mir nun

    My points of interest angeboten, schnell den grünen Haken gesetzt, und Start gedrückt.

    Somit sollten die Dateien geladen worden sein.

    Nun dachte ich mir werden die hinterlegten Symbole gleich in der Karte angezeigt, werden sie aber nicht. Gib´s da noch was anderes zu beachten?

    Frage 2: Wo und wie kann ich die POI´s dann wieder im Amundsen löschen? Oder muss ich diese zunächst im Skoda Connect Account löschen, und dann als Download wieder im Amundsen aktualisieren?
     
  13. #13 JogiSkoda, 18.06.2017
    JogiSkoda

    JogiSkoda

    Dabei seit:
    23.07.2014
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    O3 RS - FL - TSI 2.0 DSG
  14. Elch

    Elch

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    80
    Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0 TDI 4x4
    Danke @JogiSkoda, mache ich mal da weiter..
     
  15. #15 Hoover5555, 27.09.2017
    Hoover5555

    Hoover5555

    Dabei seit:
    27.09.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Skoda Connect funktioniert nur bei den neueren Fahrzeugen.
    Beim Columbus 2 klappt es, wenn man die Zip-Datei erstellt
    webspecial.volkswagen.de/infotainment/de/de/manuals/nav-companion.html?d1=discoverpro&type=poiNavigation
    In der Zip-Datei werden drei Ordner produziert.

    Achtung: Dann nur den Inhalt des Ordners MIB2HIGH (Datei metainfo2.txt und Order PersonalPOI) auf die SD-Karte (Hauptverzeichnis) kopieren.
     
  16. #16 Stefan., 20.11.2017
    Stefan.

    Stefan.

    Dabei seit:
    21.06.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia III 1.4 fl Quarz Grau
    Hat jetzt schon jemand die auf https://skoda-connect.com hochgeladenen POI im Amundsen geladen / importiert (also direkt per WLAN) ?
     
  17. #17 czeche13, 21.11.2017
    czeche13

    czeche13

    Dabei seit:
    28.06.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia 3 FL 1.8 TSI DSG Drive
    Werkstatt/Händler:
    Auto König
    Kilometerstand:
    7800
    Servus Stefan.
    Ja habe ich am Freitag erfolgreich durchgeführt. Die Poi‘s müssen anschließend dann noch im Menü aktiviert werden.
     
  18. Elch

    Elch

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    80
    Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0 TDI 4x4
    ..kann ich auch bestätigen! :thumbsup:
     
Thema: Problem bei POI Listen Import
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda poi importieren

    ,
  2. skoda amundsen poi import

    ,
  3. skoda connect poi import

    ,
  4. skoda poi import,
  5. www skoda de/de/navigation/discover-pro/poi-listen-sammlung ,
  6. poi vw welches format,
  7. skoda import pois,
  8. POI Daten Skoda,
  9. mydestination skoda,
  10. octavai import poi,
  11. skoda navi poi aktualisierung wird nicht erkkant,
  12. poi liste skoda,
  13. skoda octavia poi,
  14. vw poi format,
  15. Erstellen einer eigenen POI-Liste für das Discover Pro,
  16. VW POI importieren,
  17. poi listen skoda importieren,
  18. sonderziele skoda navi,
  19. skoda rs display keine einträge vorhanden was kann ich machen,
  20. skoda navi pois,
  21. discover pro inhalt des ordners p 169,
  22. vw navi Poi daten zusammenstellen,
  23. Nav Companion skoda ,
  24. volkswagen poi sammlung,
  25. poi sound skoda
Die Seite wird geladen...

Problem bei POI Listen Import - Ähnliche Themen

  1. Navi problem beim amundsen radio

    Navi problem beim amundsen radio: Moin moin liebe Leute. Habe folgendes Problem bei meinem Navi und zwar zeigt es mir nicht die Aktuelle Position vom Auto an. Laut Navi bin ich...
  2. Superb III Problem mit Telefon

    Problem mit Telefon: Moin, im Januar hab ich meinen S2 bekommen. Telefon gekoppelt und alles war gut. Nun habe ich aber auf meinem Handy alle Nummern mit +49 versehen...
  3. Problem nach Tausch des Kombiinstruments

    Problem nach Tausch des Kombiinstruments: Hallo liebe Gemeinde. Ich bin neu hier und habe ein Problem. Ich habe mein Kombiinstrument ausgebaut, da ich es mit anderen Tachoscheiben...
  4. Problem mit nachrüstung Isofix Beifahrersitz

    Problem mit nachrüstung Isofix Beifahrersitz: Hallo zusammen, Ich habe mir für meinen Superb von 2011 einen original Nachrüstsatz Isofix für den Beifahrersitz gekauft. Nun wollte ich ihm...
  5. Skoda Forman 135 Lx Start Problem.

    Skoda Forman 135 Lx Start Problem.: Hallo liebe Leute. :) Ich melde mich mal bei euch hier vielleicht könnt ihr mir helfen. :rolleyes: Ich besitze derzeit noch einen Skoda Forman 135...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden