Problem bei Nachrüstung FSE Fiscon - "Telefon wird initialisiert..."

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von schultki, 17.01.2011.

1. #1 schultki, 17.01.2011
    schultki

schultki

Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Hallo,

ich habe mir in Hamburg eine Fiscon FSE für mein Navi Columbus nachrüsten lassen. Ich habe einen Superb Combi TDI mit MFL.
    Wenn ich auf Phone am Columbus drücke steht die ganze Zeit im Display Telefon wird initialisiert. Bei dem Händler hat anfangs alles funktioniert. Bei Fahrzeugabholung ging dann nichts. Er meine ich soll bei VW/Skoda die Option Telefon aktivieren lassen. Das habe ich dann machen lassen. Leider keinen Erfolg. Ich kann nichts auswählen. Es steht nur im Display "Telefon wird initialisiert.

Dann habe ich heute nach langer fahrt alles nochmals versucht. Ich konnte mit meinen Iphone und dem Navi eine Verbindung aufbauen, auch im FIS war alles über das MFL steuerbar.

Nach abstellen des Autos (etwa 8h) konnte ich nach Feierabend wieder mein Telefon nicht koppeln- im Diplay stand "Telefon wird initialisiert". Dann bin ich wieder zum Händler. Er hat die Box resetet. Dann ging alles wieder. BIs ich mein Fahrzeug nach einem Einkauf wieder neu starten musste.
    Ich konnte wieder nicht mein Iphone koppeln- im Display des Columbus stand wieder "Telefon wird initialisiert".

Was könnte das Problem sein?
    Hat VW die Option "Telefon " nicht korrekt codiert? Leider war ich beim Codieren nicht dabei. Oder ist die Fiscon-Hardware defekt?

Zudem habe ich eine TV Freischaltung verbauen lassen. LAut Händlerist alles in Richtiger Reihenfolge eingebaut und aufeinander abgestimmt. Kann es daran liegen?

Wer kann mir Helfen und einen Tip geben?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 danny877, 18.01.2011
    danny877

danny877

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi, 2.0 TDI, Ambition, DSG,
    Kilometerstand:
    19000
    Das klingt sehr seltsam. Ich habe ebenfalls die Fiscon Plus FSE im SC2, allerdings am Bolero ohne MFL.
    Bin super zufrieden damit, bis jetzt keinerlei Probleme.

Ich würde mal den Hersteller zur Rate ziehen und denen das Problem schildern. Am Telefon waren die bisher ganz hilfsbereit.

4. King

King

Fahrzeug:
    Octavia RS 2l TSI
    Werkstatt/Händler:
    AC Grimmen
    Kilometerstand:
    270
    Hi danny877 ich möcht mir die Fiscon FSE auch noch zulegen. Hab auch ein Bolero. Ist die FSE so gut wie sie aussieht? Also Bedienung und funktion? Und wo hast du das Micro einbauen lassen? Oben in die originale Aufnahme des Micros?

5. #4 danny877, 18.01.2011
    danny877

danny877

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    19000
    Ja das Micro ist bei mir unsichtbar, oben hinter der Innenbeleuchtung verbaut worden.

Was den Funktionsumfang (Übernahme Telefonbuch, Nummernwahl, Schnellwahltasten etc.), die Bedienung (Touch oder MFA), Übersichtlichkeit und die Sprachqualität angeht bin ich sehr zufrieden damit. Gut finde ich auch die Einstellungsmöglichkeiten per MFA für Micro (Empfindlichkeit / dB einstellbar), Telefon usw.

6. King

King

Fahrzeug:
    Octavia RS 2l TSI
    Werkstatt/Händler:
    AC Grimmen
    Kilometerstand:
    270
    Das hört sich gut an ^^. Für den Preis sollte es ja auch ne gute Funktion bieten denk ich ^^. Hast dus von deinem freundlich einbauen lassen?

7. #6 schultki, 19.01.2011
    schultki

schultki

Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    So nun scheint alles zu funktionieren. Als erst dachte der Händler, dass es ein Konflikt zwischen TV-Freischalter und Fiscon gibt. Dazu haben wir den TV-Freischalten abgeklemmt. Auch hier hatte das Fiscon Modul Probleme, daraufhin wurde ein neues FSE-Modul bestellt. Nun scheint alles zu funzen so wie es soll. Einfache Klasse.

Ich habe 399€ für Moudul, 150€ für Einbau, 169€ für den TV Freischalter gezahlt.

8. #7 danny877, 20.01.2011
    danny877

danny877

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    19000
    Klasse dass es jetzt auch bei Dir funktioniert!

150 EUR für den Einbau ist ein guter Preis. Meine Kosten waren: 399 EUR Fiscon, 240 EUR Einbau vom Skoda-Händler :thumbdown: (da ich es nicht selbst bezahlen musste, habe ich mir keine weiteren Gedanken darüber gemacht)

Für alle die es Interessiert, ich habe gestern mal ein paar Bilder von der Basic-Plus Oberfläche im Bolero u. MFA gemacht. Siehe meine Galerie

PS: einen Kritikpunkt hatte ich vergessen zu erwähnen: Wenn ich jemand anrufe, bei dem besetzt ist, dann zeigt das die FSE nicht an. Lt. Display sieht man nur, dass gewählt und anschließend wieder aufgelegt wird. Man hört weder ein Besetztton noch sieht man einen Hinweis darauf. Auf dem Handy, welches ich aber normalerweise in irgendeiner Tasche habe, erscheint der Besetzthinweis.

9. dabomb

dabomb

Fahrzeug:
    Superb III 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    Feser/Graf Gruppe Fürth
    Kilometerstand:
    35000
    Moin, hab auch die FSE Fiscon Plus in Verbindung mit dem Bolero und einem aktiven iPhone Halter von Brodit ... Das Problem mit der Meldung "Telefon wird initialisiert.." habe ich ca. 1 x in 2-3 Monaten immer mal wieder. Was ich tue : Motor aus, Zündschlüssel ab, iPhone ausschalten ... iPhone an ... 1min warten, Motor an und dann baut sich die Bluetooth Verbindung wieder auf.
    nur einmal war es ganz hartnäckig und ich liess sich selbst nach derartigen Aktionen nicht mehr aktivieren, habe dann einen Soft-Reset mit dem MFA Menü von der BT Fiscon durchgeführt und das Bluetooth am iPhone mal deaktiviert und wieder aktiviert und die Kopplung dann nochmal neu gemacht ...

Vielleicht hilft's ja ... drück die Daumen Dir

viele Grüße
    j

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 schultki, 20.01.2011
    schultki

schultki

Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    ja danke.
    Problem behoben. dies fiscon fse-box hatte ein treffer. mit der neuen box geht tv und fse!
    sehr toll.
    kannst du mal nen link vom aktiv halter deines iphone posten.
    thx rene

12. dabomb

dabomb

Fahrzeug:
    Superb III 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    Feser/Graf Gruppe Fürth
    Kilometerstand:
    35000
    cool, Rene, freut mich .... ok, pic mach ich mal und versuch es zu posten.... gib mir ein wenig Zeit....

Thema: Problem bei Nachrüstung FSE Fiscon - "Telefon wird initialisiert..."
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kufatec fiscon telefon wird initialisiert

,
  2. telefon wird initialisiert vw Premium

,
  3. fiscon freisprecheinrichtung defekt

,
  4. VW FSE Premium Tel wird inializiert
Die Seite wird geladen...

Problem bei Nachrüstung FSE Fiscon - "Telefon wird initialisiert..." - Ähnliche Themen

1. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  2. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  3. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...
  4. Klappschlüssel nachrüsten

Klappschlüssel nachrüsten: Hallo zusammen, da meine beiden FFBs momentan im ar... in einem unbrauchbaren Zustand sind (die eine leuchtet dauerhaft rot und tut nix, die...
  5. Problem(Unwissen) mit TMC

Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...