Problem bei Kaltstart komische Geräusche vom Turbo

Diskutiere Problem bei Kaltstart komische Geräusche vom Turbo im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Gemeinde Mein Vater hat Probleme mit seinem 1U Octavia RS Baujahr 2001. Wenn der Motor kalt ist und er ihn startet klingt er im...

  1. #1 XxschillerxX, 06.08.2014
    XxschillerxX

    XxschillerxX

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Silberstraße
    Fahrzeug:
    Superb/2.0 TDI 170PS/ elegance
    Kilometerstand:
    48000
    Hallo liebe Gemeinde

    Mein Vater hat Probleme mit seinem 1U Octavia RS Baujahr 2001.
    Wenn der Motor kalt ist und er ihn startet klingt er im übertriebenen Sinn wie ein Traktor. Erst nach kurzer warm Fahrt nach dem er ihn wieder ausgeschalten hat und der Turbo runtergedreht ist, und er ihn neu anlässt erst dann schnurt er wie ein Kätzchen. Jetzt meine Frage! Hat das was mit Turbo zu tun. Oder ist vielleicht nur ein Regler defekt oder ist es was ganz anderes.

    Schon mal danke für die Informationen

    MfG Martin
     
  2. #2 Chris1795, 06.08.2014
    Chris1795

    Chris1795

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 1.8t
    Werkstatt/Händler:
    MTS Skoda (Friedberg)
    Kilometerstand:
    102500
    Wird nichts mit dem Turbo zu tun haben sondern mit der Sekundärluftpumpe! Die ist dazu da beim Kaltstart das Abgasverhalten zu verbessern, bzw damit der Kat eben schneller auf Betriebstemperatur kommt. Bei mir macht die auch schon Geräusche hört sich eben wie schon erwähnt wie ein Traktor an aber solange sie läuft läuft sie.
    Ich werde die auch erst tauschen wenn sie ganz kaputt ist die kostet wohl so zwischen 200-300€. ^^
     
  3. #3 XxschillerxX, 06.08.2014
    XxschillerxX

    XxschillerxX

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Silberstraße
    Fahrzeug:
    Superb/2.0 TDI 170PS/ elegance
    Kilometerstand:
    48000
    Ok Super. 200-300€ sind ja noch erträglich. Besser als nen neuen Turbo
     
  4. #4 Acaciax, 09.08.2014
    Acaciax

    Acaciax

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U 1.8T L&K
    Kilometerstand:
    144000
    Also ich habe das Problem mit der Sekundärluftpumpe auch, jedoch ist das Geräusch etwas völlig anderes. Bei mir klingt es vorm im Motorraum wie ein Staubsauger der loslegt. Und sobald der Motor warm ist bzw die "Minute" Kaltstart durch ist schnurrt er ganz leise. Also ich bin kein Experte aber vllt könnte es auch was anderes sein. Wie gesagt, bei mir ist es kein Geräusch wie von einem Traktor sondern eher von einem kleinen Dyson der vorn drin sitzt und meinen Motorraum aussaugt. :D
     
Thema: Problem bei Kaltstart komische Geräusche vom Turbo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Samsung S7 macht komische geräusche wenn es kalt ist

    ,
  2. skoda roomster turbo kaltstart

    ,
  3. sekundärluftpumpe skoda octavia rs

    ,
  4. skoda ocravia rs motor klackern bei kaltstart,
  5. volvo turbo komisches geräusch kalt,
  6. skoda octavia 2.0 tdi bj.2013 geräusche wenn kalt,
  7. kaltstartgeräusche wie ein Traktor.,
  8. BEI KALTSTART TURBO GERÄUASCH
Die Seite wird geladen...

Problem bei Kaltstart komische Geräusche vom Turbo - Ähnliche Themen

  1. Mäusekino bzw Elektrik Problem

    Mäusekino bzw Elektrik Problem: Hallo zusammen, nach 7 1/2 Jahren hab ich ein großes Problem mit meinem Fabia 2 EZ 1/ 2010 1.2 li Limousine. Vorrab hab ich schon das Forum...
  2. Problem mit der Heckklappe

    Problem mit der Heckklappe: In letzterZzeit geht die Heckklappe nur noch halb zu öffnen, also der vordere Teil. Es geht weder die Anzeige an noch funktionirt das Öffnnen der...
  3. Problem mit Trommelbremse 1.2 HTP

    Problem mit Trommelbremse 1.2 HTP: Guten Abend alle miteinander! Ich bin Daniel,neu hier und komme auch gleich mit meinem ersten Problem. Selbstverständlich habe ich Forum und Netz...
  4. Turbo pfeift beim Beschleunigen.

    Turbo pfeift beim Beschleunigen.: Hallo Leute, seit einer längeren Autobahnfahrt (2 x 500km) habe ich Probleme mit meinem Turbo. Ich habe einen O2 1Z 1.9 TDI mit...
  5. Summendes Geräusch ab 120 bis 140 km/h

    Summendes Geräusch ab 120 bis 140 km/h: Hallo Leute fahre ein Citigo Elegance 75 PS Erstzulassung April 2015 hatte 15.605 km beim freundlichen Gebraucht gekauft mit Gebrauchtwagen...