Problem bei Airbagdemontage

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Cordi, 04.12.2008.

1. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Tach Leute!

Wir wollten neulich beim Kumpel nen Tempomat nachrüsten. Leider scheiterten wir am Airbag: eine Klammer klemmt, wodurch das Airbagmodul nicht entsichert und herausgenommen werden konnte. Gibt es da evtl. noch ne andere Möglichkeit?
    Bitte jetzt keine Infos, dass das nur Fachpersonal darf - das weiß ich und das war auch dabei. Aber die Haltespange klemmte nunmal.

Im Werkstatthandbuch stand dazu leider nichts weiter als die normale Entriegelung.

Grüßle, der Cordi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 trubalix, 04.12.2008
    trubalix

trubalix

Eine andere Möglichkeit wirst du nicht haben, da das Airbag eingerastet wird, und ohne kriegst das Lenkrad nicht runter.
    Evt. einen Spiegel nehmen und von hinten schauen woran es liegt bzw. besser angepastes Werkzeug dafür nehmen.

4. #3 Mummelratz, 04.12.2008
    Mummelratz

Mummelratz

Fahrzeug:
    Octavia I
    Ja, die Airbagdemontage.....
    Das ist ganz einfach ein Geduldsspiel. Wenn Du eine Klammer entriegeln konntest, hilft es aber möglicherweise, den Airbag auf der entriegelten Seite nicht zu weit vorzuziehen.
    So vermeidest Du ein weiteres verklemmen bzw. verkanten.
    Ich hab mir als Werkzeug einen kleinen, etwas längeren Schraubendreher etwas krumm gebogen. So etwa im 30° Winkel. Das half mir etwas besser bei dieser Arbeit.

5. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Insgesamt haben wir sage und schreibe über drei Stunden versucht - 3 Leute die schon mehrfach Airbags ausgebaut haben. Das das manchmal nen Geduldsspiel ist kannten wir ja, aber das es garnicht klappt nervte schon...
    Beim Felicia war es noch so genal einfach - zwei Schrauben...

6. #5 thegrossa, 04.12.2008
    thegrossa

thegrossa

Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    275100
    Isser den nun raus?
    Im "So wirds gemacht" steht was dazu. Brauchst?

7. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Is leider nich raus. Hab das Buh leider nich - wäre super wenn du mir das mitteilen könntest!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem bei Airbagdemontage

Die Seite wird geladen...

Problem bei Airbagdemontage - Ähnliche Themen

1. Problem(Unwissen) mit TMC

Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  2. Problem mit der Zentralverriegelung

Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  3. Getriebe Problem 1.3

Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...
  4. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...
  5. Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?

Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...