Problem auf kurzer Strecke mit Umschaltung Benzin / LPG

Diskutiere Problem auf kurzer Strecke mit Umschaltung Benzin / LPG im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Skoda Oktavia 1.6 LPG (HSN 8004 / TSN AIV) Problem: Mein Wagen springt nach ca. 1-2 km von...

m.bauriedl

Dabei seit
15.01.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Skoda Oktavia 1.6 LPG (HSN 8004 / TSN AIV)

Problem: Mein Wagen springt nach ca. 1-2 km von Benzin auf LPG um. Wenn ich diesen dann kurz danach ausmache passiert es, dass er dann nicht wieder anspringt, wenn ich kurz danach wieder fahren möchte. Der ADAC hat festgestellt, dass die Benzinpumpe nicht an geht. Jedenfalls springt der Wagen aber nach 5 oder mehr Stunden immer wieder an. Längere Strecken sind kein Problem. Ich schalte immer ungefähr vor dem Ziel (ca. 2 km) von LPG wieder auf Benzin. Auf langen Strecken habe ich keine Probleme. Ich vermute, dass beim Umschalten kein Kraftstoff mehr in den Leitungen ist. Die Werkstatt konnte keinen Fehler feststellen, auch nicht an der Benzinpumpe. Hat jemand eine Idee? Ist es vielleicht möglich den Wagen so einzustellen, dass ich aktiv auf LPG umschalte. Ausschalten und wieder Einschalten geht ja. Ich möchte nur nicht, dass er Automatisch LPG einschaltet.

Beste Grüße,
Maik
 

m.bauriedl

Dabei seit
15.01.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

ich habe einen Tipp bekommen von einem Kollegen bezüglich meines Problems. Einfach die LPG Sicherung ziehen im Steuerungskasten. So würde der Wagen nur noch mit Benzin fahren und müsste wieder anspringen. Leider weiß ich nicht welche Sicherung für LPG ist. Kann mir jemand helfen die LPG-Sicherung zu identifizieren? Danke
Sicherungsbelegung im Motorraum.JPG Skoda Sicherungsbelegung.jpg

Grüße
 
Thema:

Problem auf kurzer Strecke mit Umschaltung Benzin / LPG

Problem auf kurzer Strecke mit Umschaltung Benzin / LPG - Ähnliche Themen

Kaltstart Problem Skoda Octavia: Hallo und zwar hab ich Folgendes Problem Wenn ich den Motor im Kalten zustand starte läuft er kurz und stirbt danach ab wenn ich nach den starten...
Elektronik Fehler?: Hallo an alle, ich habe mal wieder ein elektronik Problem! Wenn ich in den Wagen steige piept kurz der warnsensor vom Licht. Der Schalter steht...
Vorstellung und Problem mit der Heizung / Lüftung: Moin aus dem Norden, ich bin Toni und seit rund 3 Monaten Besitzer eines 6Y 1.4 75PS von 2007. Leider hatte ich beim Kauf etwas Pech, angefangen...
Elektronik spielt verrückt: Hallo zusammen, Ich verzweifle an meinem Skoda Fabia 2. Ich nehme direkt vorweg: Baujahr 2009, 130000km gelaufen, Batterie ist bereits gewechselt...
Anzeige Kühlmittel auf 120 Grad: Hallo zusammen, ab und an ist es so dass meine Temperaturanzeige bis auf 120 Grad hochgeht und sich dann mit Gepiepe ect. meldet.... Einmal war...
Oben