Problem Apple CarPlay/Smartlink

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Turbonetiks, 02.03.2016.

  1. #1 Turbonetiks, 02.03.2016
    Turbonetiks

    Turbonetiks

    Dabei seit:
    08.10.2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 1,4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Gesucht in Berlin...
    Kilometerstand:
    11000
    Hallo,
    ich konnte in den Suchen nichts spezifisches dazu finden.
    ich habe am Bolero mit dem iphone 6 folgendes Problem bei Verbindung Carplay USB:
    - Verbindung wird hergestellt und wieder unterbrochen usw. und so fort, das geht dann eine Weile so, bis man
    das Handy dann entnervt abstöpselt und Radio hört

    nach längerer Zeit z.B. Stillstand über Nacht funktioniert es dann meist wieder normal.Trennt man es dann und stöpselt es nach ein paar Minuten wieder ein...geht es wieder los.

    Was kann man da machen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NCC1701CH, 02.03.2016
    NCC1701CH

    NCC1701CH

    Dabei seit:
    25.02.2014
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Laufen BL
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Style Limousine (TDi 190PS 4x4)
    Kilometerstand:
    1
    "Zertifiziertes" Kabel genutzt?
    (Auf der Suche eines idealen Kabels habe ich auch eines (von drei) erwischt, welches sich so verhalten hat.)
     
  4. #3 Turbonetiks, 02.03.2016
    Turbonetiks

    Turbonetiks

    Dabei seit:
    08.10.2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 1,4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Gesucht in Berlin...
    Kilometerstand:
    11000
    Naja ich habe 2-3 Originalkabel versucht. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es mit der Karten app zutun hat. Meist war sie aktiv bzw. wurde mal gestartet bevor es passiert ist.

    Aber danke für den Tipp. Ich schaue mal nach weiteren Kabeln.
     
  5. #4 felsner1988, 02.03.2016
    felsner1988

    felsner1988

    Dabei seit:
    21.10.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi MJ2016 2.0 TDi DSG Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    6500
    Das ist bei mir auch so, wenn man nach dem Start etwas wartet, so ca 1 min. und dann das Telefon einsteckt, geht es einwandfrei. Ich hoffe dafür gibt es bald ein Update.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  6. #5 Turbonetiks, 02.03.2016
    Turbonetiks

    Turbonetiks

    Dabei seit:
    08.10.2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 1,4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Gesucht in Berlin...
    Kilometerstand:
    11000
    Aha, das ist ein guter Tip. Danke dafür
     
  7. #6 Turbonetiks, 12.03.2016
    Turbonetiks

    Turbonetiks

    Dabei seit:
    08.10.2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 1,4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Gesucht in Berlin...
    Kilometerstand:
    11000
    Also ich habe jetzt so ziemlich alles ausprobiert. Fehler tritt sporadisch immer wieder auf. Bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht das es so läuft. Ich weiß ja nichtmal ob es am iPhone oder am Bolero liegt
     
  8. #7 felsner1988, 12.03.2016
    felsner1988

    felsner1988

    Dabei seit:
    21.10.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi MJ2016 2.0 TDi DSG Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    6500
    Ja immer wenn die Zündung aus war, danach hat man entweder Glück oder Pech. Aber es liegt am Bolero, habe mehrere iPhones mit unterschiedlichen Software-Ständen probiert und auch mehrere iPhone-Modelle.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  9. #8 Turbonetiks, 12.03.2016
    Turbonetiks

    Turbonetiks

    Dabei seit:
    08.10.2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 1,4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Gesucht in Berlin...
    Kilometerstand:
    11000
    Wenn die Karten App nicht aktiv war hatte ich bisher immer am meisten Glück. Ich hoffe da gibt es mal ne vernünftige Softwarelösung....
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. TLUHH

    TLUHH

    Dabei seit:
    07.06.2015
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Hamburg, Stephanstr.
    Fahrzeug:
    Rapid SB MC 81kw Modell 2016
    Werkstatt/Händler:
    Skoda City Hamburg
    Kilometerstand:
    1300
    Habe das hier geschilderte Verhalten ebenfalls am Bolero. Habe bisher leider auch keine Regel zum Verhalten oder zum Abstellen nach dem Auftreten gefunden.

    Wann kam hier das letzte Firmwareupdate für das Bolero raus? Welchen Updateintervall gibt es bei Skoda hier in der Regel?
     
  12. #10 Turbonetiks, 13.03.2016
    Turbonetiks

    Turbonetiks

    Dabei seit:
    08.10.2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 1,4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Gesucht in Berlin...
    Kilometerstand:
    11000
    Du kannst Fragen stellen.... Ich kann sie nicht beantworten...
    Was m.M nach gut funzt ist das Handy erst einige Minuten nach Zündung einzustöpseln. Naja, jedenfalls gibt es dann nicht ganz so viele Abbrüche...
     
Thema: Problem Apple CarPlay/Smartlink
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Apple carplay fehler

    ,
  2. iphone 5 keine verbindung carplay skoda

Die Seite wird geladen...

Problem Apple CarPlay/Smartlink - Ähnliche Themen

  1. CarPlay Satellitenansicht

    CarPlay Satellitenansicht: Hallo, wie wechsle ich bei CarPlay bei der App Karten in die Satellitenansicht oder geht das nicht und kann man eigentlich die Kontaktbilder im...
  2. Problem(Unwissen) mit TMC

    Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  3. Problem mit der Zentralverriegelung

    Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  4. Getriebe Problem 1.3

    Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...
  5. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

    Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...