Problem: Anlassen nach langer Autobahnfahrt-Abhilfe?

Diskutiere Problem: Anlassen nach langer Autobahnfahrt-Abhilfe? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ich frage mich seit geraumer Zeit, was bei meinem Octavia I TDI mit 208000 km (gewarteter Zustand, Zahnriemen, LMM, Öl neu) für zeitweilige...

  1. #1 dcoolwater, 18.10.2005
    dcoolwater

    dcoolwater Guest

    Hallo

    Ich frage mich seit geraumer Zeit, was bei meinem Octavia I TDI mit 208000 km (gewarteter Zustand, Zahnriemen, LMM, Öl neu) für zeitweilige Probleme auftreten.

    Fährt man für eine längere Zeit und schaltet dann den Motor aus, lässt er sich manchmal nciht mehr starten. Das Relais 109 habe ich vor einem Jahr gegen ein neues ausgetauscht- das war ja immer so der Standardfehler. Beim dritten Strtversucg geht der Wagen dann wieder an.

    Habt ihr auch schon euer Relais 109 getauscht? Kennt ihr das? Ist das neue Relais quasi auch nicht besser? Oder ist es was ganz anders?

    P.S.: ich habe schon die Batteriespannung gecheckt- die ist okay..

    Grüsse
     
  2. #2 olbetec, 18.10.2005
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Style Plus EZ07/14 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    65000
    Wenn das 109er neu ist, dann können eine schlampige Pumpeneinstellung (verdrehen des Pumpenrades) nach dem Zahnriemenwechsel dafür verantwortlich sein.
    Mit VAGCOM und dem Timing-Checker kann man feststellen, in welchem Bereich die Einspritzzeiten geregelt werden und ob evtl. schon die Regelung wegen der schlechten Einstellung schon in den Anschlag geht...
    Suche mal unter dem Stichwort Warmstart etc. , da gibt es auch eine Beschreibung welche Werte in welchen Meßwertblöcken stehen müssen...
    Munter bleiben
    OlBe
     
Thema:

Problem: Anlassen nach langer Autobahnfahrt-Abhilfe?

Die Seite wird geladen...

Problem: Anlassen nach langer Autobahnfahrt-Abhilfe? - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Verkehrsschild Erkennung

    Problem mit Verkehrsschild Erkennung: Hallo an Alle, ich bin ziemlich unzufrieden mit der Verkehrsschild Erkennung per Kamera in meinem Oktavia RS: Ich meine, die Verkehrsschilder, die...
  2. Kabel zum Anlasser vergammelt evtl. ein Serienfehler?

    Kabel zum Anlasser vergammelt evtl. ein Serienfehler?: Hallo, habe gerade die neue Autoblöd vor mir, dort ist ein Testwagen Fabia Combi auf Grund eines vergammelten Kabel, das direkt zum Anlasser geht...
  3. Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten

    Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten: Nachdem ich jetzt das zweite Paar Bremsscheiben hinten wechseln darf, an euch die Frage, wie lange halten sie bei euch. Mein Roomi hat 120 000 km...
  4. Octavia III Problem Radio

    Problem Radio: Hallo! Um mich hier wieder zu fragen. Ich habe ein Problem mit dem Autoradio. Columbus in Octavia 3,2013 Niemand weiß, was los ist. Es gibt...
  5. Kodiaq Parksensor Problem

    Kodiaq Parksensor Problem: Hallo Leute da ich mit meinem Kodiaq DSG ein Problem mit dem Parksensor habe, möchte ich euch dies einmal beschreiben. Mein linker Sensor vorne...