Problem: Anlassen nach langer Autobahnfahrt-Abhilfe?

Diskutiere Problem: Anlassen nach langer Autobahnfahrt-Abhilfe? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ich frage mich seit geraumer Zeit, was bei meinem Octavia I TDI mit 208000 km (gewarteter Zustand, Zahnriemen, LMM, Öl neu) für zeitweilige...

1. #1 dcoolwater, 18.10.2005
    dcoolwater

dcoolwater Guest

Hallo

Ich frage mich seit geraumer Zeit, was bei meinem Octavia I TDI mit 208000 km (gewarteter Zustand, Zahnriemen, LMM, Öl neu) für zeitweilige Probleme auftreten.

Fährt man für eine längere Zeit und schaltet dann den Motor aus, lässt er sich manchmal nciht mehr starten. Das Relais 109 habe ich vor einem Jahr gegen ein neues ausgetauscht- das war ja immer so der Standardfehler. Beim dritten Strtversucg geht der Wagen dann wieder an.

Habt ihr auch schon euer Relais 109 getauscht? Kennt ihr das? Ist das neue Relais quasi auch nicht besser? Oder ist es was ganz anders?

P.S.: ich habe schon die Batteriespannung gecheckt- die ist okay..

Grüsse

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 olbetec, 18.10.2005
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Wenn das 109er neu ist, dann können eine schlampige Pumpeneinstellung (verdrehen des Pumpenrades) nach dem Zahnriemenwechsel dafür verantwortlich sein.
    Mit VAGCOM und dem Timing-Checker kann man feststellen, in welchem Bereich die Einspritzzeiten geregelt werden und ob evtl. schon die Regelung wegen der schlechten Einstellung schon in den Anschlag geht...
    Suche mal unter dem Stichwort Warmstart etc. , da gibt es auch eine Beschreibung welche Werte in welchen Meßwertblöcken stehen müssen...
    Munter bleiben
    OlBe

Thema:

Problem: Anlassen nach langer Autobahnfahrt-Abhilfe?

Die Seite wird geladen...

Problem: Anlassen nach langer Autobahnfahrt-Abhilfe? - Ähnliche Themen

1. Krankheitsbedingte längere Standzeit - welches Batterieerhaltungladegerät?

Krankheitsbedingte längere Standzeit - welches Batterieerhaltungladegerät?: Servus, Krankheitsbedingt steht mein Octavia seit ca 3 Wochen in der Garage und kann wohl erst in ca 6-8 Wochen wieder bewegt werden. Jetzt...
  2. Problem mit Klopfgeräusch

Problem mit Klopfgeräusch: Hallo! Bitte helfen Sie, wenn jemand weiß, was das Problem ist. Ich habe diese Klopfgeräusch und meine Octavia3 2.0TDI DSG. Auf der linken...
  3. Kraftstoffleitung Felicia Fun -- großes Problem?!

Kraftstoffleitung Felicia Fun -- großes Problem?!: Hallo Zusammen, Im Herbst 2016 musste mit meinem Fun zum Tüv. Dort wurden mit diverse Korrosionsschäden diagnostiziert, u.a. an den Brems- und...
  4. Länge original Skoda Dachträger

Länge original Skoda Dachträger: Tach an alle! Kann mir bitte einer die Länge vom Original Skoda Fabia II Dachträger nennen :) Also die silberne Auflagefläche gemessen von...
  5. Lüfter läuft lange nach

Lüfter läuft lange nach: Abend Jungs und Mädels. Fahre seit 4 Monaten einen Superb 2.0 TDI 140PS. Habe eben den Motor abgestellt. Die ganze Zeit schonend gefahren. Als ich...