Problem: Anlassen nach langer Autobahnfahrt-Abhilfe?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von dcoolwater, 18.10.2005.

  1. #1 dcoolwater, 18.10.2005
    dcoolwater

    dcoolwater Guest

    Hallo

    Ich frage mich seit geraumer Zeit, was bei meinem Octavia I TDI mit 208000 km (gewarteter Zustand, Zahnriemen, LMM, Öl neu) für zeitweilige Probleme auftreten.

    Fährt man für eine längere Zeit und schaltet dann den Motor aus, lässt er sich manchmal nciht mehr starten. Das Relais 109 habe ich vor einem Jahr gegen ein neues ausgetauscht- das war ja immer so der Standardfehler. Beim dritten Strtversucg geht der Wagen dann wieder an.

    Habt ihr auch schon euer Relais 109 getauscht? Kennt ihr das? Ist das neue Relais quasi auch nicht besser? Oder ist es was ganz anders?

    P.S.: ich habe schon die Batteriespannung gecheckt- die ist okay..

    Grüsse
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 olbetec, 18.10.2005
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Wenn das 109er neu ist, dann können eine schlampige Pumpeneinstellung (verdrehen des Pumpenrades) nach dem Zahnriemenwechsel dafür verantwortlich sein.
    Mit VAGCOM und dem Timing-Checker kann man feststellen, in welchem Bereich die Einspritzzeiten geregelt werden und ob evtl. schon die Regelung wegen der schlechten Einstellung schon in den Anschlag geht...
    Suche mal unter dem Stichwort Warmstart etc. , da gibt es auch eine Beschreibung welche Werte in welchen Meßwertblöcken stehen müssen...
    Munter bleiben
    OlBe
     
Thema:

Problem: Anlassen nach langer Autobahnfahrt-Abhilfe?

Die Seite wird geladen...

Problem: Anlassen nach langer Autobahnfahrt-Abhilfe? - Ähnliche Themen

  1. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

    Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  2. Problem(Unwissen) mit TMC

    Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  3. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

    Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...
  4. Problem mit der Zentralverriegelung

    Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  5. Getriebe Problem 1.3

    Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...