Problem Aktivierungston Einparkhilfe

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von exBMW, 17.03.2016.

1. exBMW

exBMW

Hey Leute,

Bei dem nagelneuen Fabia meiner Sis kommt es hin und wieder vor, das wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird, das kein Quittierung der Einparkhilfe kommt. Sprich diese Piep, damit man weiß das Diese aktiv ist. Kennt jemand das Problem. Manchmal kommt der Ton. Die Einparkhilfe funktioniert aber mit Ton wenn die Piepser etwas ermitteln.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hlousek, 17.03.2016
    Hlousek

Hlousek

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 110PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Liesing
    Kilometerstand:
    2000
    Hallo,

wenn ein Hindernis vorne bereits die Parksensoren aktiviert hat (dies erfolgt automatisch und lautlos wenn ein Hindernis in "gefährliche" Nähe kommt), dann sind auch die hinteren Sensoren aktiviert worden - schon vor dem Einlegen des Rückwärtsganges. Daher gibt es dann keinen Quittierungston mehr.

Ich hoffe ich konnte das halbwegs verständlich erklären, und könnte mir vorstellen, dass es daran liegt.

Lodo und andi5783 gefällt das.
  4. exBMW

exBMW

Hey, super danke das klingt zumindest nach einer Erklärung. Wenn ich recht überlege steht meine Schwester mit ihrem Auto immer an einem Schild und wenn Sie dann das Auto anlässt erkennt er ja vorne das Hingerniss........ Auf die Idee wäre ich nie gekommen ^^. Ich gebe ihr das mal so weiter das Sie darauf mal achten soll.

Danke

Hlousek gefällt das.
Thema:

Problem Aktivierungston Einparkhilfe

Die Seite wird geladen...

Problem Aktivierungston Einparkhilfe - Ähnliche Themen

1. Problem(Unwissen) mit TMC

Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  2. Problem mit der Zentralverriegelung

Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  3. Getriebe Problem 1.3

Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...
  4. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...
  5. Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?

Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...