Problem Aktivierungston Einparkhilfe

Diskutiere Problem Aktivierungston Einparkhilfe im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey Leute, Bei dem nagelneuen Fabia meiner Sis kommt es hin und wieder vor, das wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird, das kein Quittierung der...

  1. exBMW

    exBMW

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    16
    Hey Leute,

    Bei dem nagelneuen Fabia meiner Sis kommt es hin und wieder vor, das wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird, das kein Quittierung der Einparkhilfe kommt. Sprich diese Piep, damit man weiß das Diese aktiv ist. Kennt jemand das Problem. Manchmal kommt der Ton. Die Einparkhilfe funktioniert aber mit Ton wenn die Piepser etwas ermitteln.
     
  2. #2 Hlousek, 17.03.2016
    Hlousek

    Hlousek

    Dabei seit:
    12.03.2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Gaaden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 110PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Liesing
    Kilometerstand:
    32000
    Hallo,

    wenn ein Hindernis vorne bereits die Parksensoren aktiviert hat (dies erfolgt automatisch und lautlos wenn ein Hindernis in "gefährliche" Nähe kommt), dann sind auch die hinteren Sensoren aktiviert worden - schon vor dem Einlegen des Rückwärtsganges. Daher gibt es dann keinen Quittierungston mehr.

    Ich hoffe ich konnte das halbwegs verständlich erklären, und könnte mir vorstellen, dass es daran liegt.
     
    Lodo und andi5783 gefällt das.
  3. exBMW

    exBMW

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    16
    Hey, super danke das klingt zumindest nach einer Erklärung. Wenn ich recht überlege steht meine Schwester mit ihrem Auto immer an einem Schild und wenn Sie dann das Auto anlässt erkennt er ja vorne das Hingerniss........ Auf die Idee wäre ich nie gekommen ^^. Ich gebe ihr das mal so weiter das Sie darauf mal achten soll.

    Danke
     
    Hlousek gefällt das.
Thema: Problem Aktivierungston Einparkhilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia rückwärtssensor lautlos

Die Seite wird geladen...

Problem Aktivierungston Einparkhilfe - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Verkehrsschild Erkennung

    Problem mit Verkehrsschild Erkennung: Hallo an Alle, ich bin ziemlich unzufrieden mit der Verkehrsschild Erkennung per Kamera in meinem Oktavia RS: Ich meine, die Verkehrsschilder, die...
  2. Octavia III Problem Radio

    Problem Radio: Hallo! Um mich hier wieder zu fragen. Ich habe ein Problem mit dem Autoradio. Columbus in Octavia 3,2013 Niemand weiß, was los ist. Es gibt...
  3. Kodiaq Parksensor Problem

    Kodiaq Parksensor Problem: Hallo Leute da ich mit meinem Kodiaq DSG ein Problem mit dem Parksensor habe, möchte ich euch dies einmal beschreiben. Mein linker Sensor vorne...
  4. Automatik (Tiptronic) Problem 2.8 v6

    Automatik (Tiptronic) Problem 2.8 v6: Hallo zusammen, wir haben letzte Woche unseren neuen, gebrauchten Superb 2.8 v6 Automatik (115.000 km gelaufen und Scheckheftgepflegt direkt bei...
  5. Octavia II Lautsprecher Einparkhilfe krächst nach Wechsel Sensor

    Lautsprecher Einparkhilfe krächst nach Wechsel Sensor: Hallo, wir hatten bei unserem Octavia II einen defekten Sensor (hinten links Mitte). Nach Austausch durch eine Werkstatt klingt der Lautsprecher...